Zitat von
badboy_bike
Es kann sicherlich was bringen - zumindest schockt man die Muskeln ganz gut damit. Da würde ich aber keine Isolationsübung machen, sondern eine Grundübung.
Auch Schwarzenegger machte zu seiner Zeit immer wieder Mal solche Sondertrainings mit bis zu 50-60 Sätzen/Übung. Habe gelesen, dass er sich hierfür Hantel und Scheiben ins Auto packte und mit seinem Trainingspartner in die Pampa fuhr, nur um dort eine einzige Übung bis zum Umfallen zu absolvieren. Sicher ist Arnie kein Vergleich, aber was bei ihm funktionierte, kann unsereins zumindest einmal ausprobieren.
Ich selbst habe das über die Jahre auch immer wieder gemacht. Zwar nicht draußen, sondern zuhause. Alle paar Wochen Mal für einen ganzen Samstag lang eine einzige Übung absolvieren. Jede Stunde 4 Sätze von einer Übung! Macht bei 12h 13x4= 52 Sätze einer einzigen Übung. Mache ich immer von 9-21 Uhr.
Danach aber brauchen die beanspruchten Gelenke ein paar Tage Extrapause. Empfielt sich immer, wenn man danach in Urlaub fliegt oder eine Woche Mal nicht trainieren kann.