Einfach weiter machen, Technik lernen und immer wenn nötig/möglich das Gewicht steigern.
Dann spürst du auch in den anderen Muskelgruppen etwas, wichtig ist aber, dass die Technik stimmt.
Druckbare Version
Einfach weiter machen, Technik lernen und immer wenn nötig/möglich das Gewicht steigern.
Dann spürst du auch in den anderen Muskelgruppen etwas, wichtig ist aber, dass die Technik stimmt.
Es braucht halt etwas zeit bis du die Übung richtig beherrschst. Ist doch in jedem Sport so. Geduld haben und weiter
Habe auch eine kurze Frage nach ein paar Wochen Training: ist es normal, dass ich mehr drücke als hebe? Also mehr Gewicht beim BD als beim KB? Kann natürlich auch an der Ausführung liegen, ganz klar. Ich mache mir jetzt eigentlich keinen grossen Kopf aber ist halt merkwürdig finde ich.
ja ist merkwürdig und nicht normal.
Heben bei der KB? Das musst du aber mal erklären.
Ist nicht normal. Wird sich bestimmt ändern
Liegt bestimmt auch an der Technik. Danke für die Antworten. Ich mache jetzt erstmal so weiter und berichte dann in ein paar Wochen mal wieder. Eventuell dann auch mit Video falls da immernoch was nicht stimmt.
Morgen, hab da mal ne Frage bzgl. den Klimmzügen/Langhantelrudern:
Da im WKM beides im UG ausgeführt wird - würde es nicht auch Sinn machen entweder Langhantelrudern im OG auszuführen um die hintere Schulter noch zusätzlich drin zu haben - oder die Klimmzüge breit, da dort meinem Gefühl nach der Lat mehr beansprucht wird?
Hätte gerne eure Meinung dazu.
LG
Rudern kannst du im og machen