Abwechslung rein bringen - von PITT zu HST
Hi Leute,
ich trainiere jetzt schon ca. 2-3 Jahre nach PITT Prinzipien und bin bislang sehr erfolgreich damit.
Ich trainierte zu Beginn sehr lange nach dem Basic Plan und habe im Anschluss regelmäßig zwischen einem PUSH/PULL/Beine Plan und einem PUSH/PULL Plan (in welchem ich dann Beinübungen entsprechend eingebaut habe - nur auf einen 2er Split reduziert) gewechselt.
Da ich schon sehr lange ohne eine längere Trainingspause trainiere und mir mal gesagt wurde, dass regelmäßige Regenerationspausen/Trainings neue Fortschritte hervorrufen können, möchte ich jetzt gerne mal etwas neues ausprobieren.
Ich ernähre mich seit ca. 3 Wochen nach einem strikten Ernährungsplan, der sich an einen Kalorien/Kohlenhydrat Zyklus hält, d.h. 1 Tag sehr wenige KH's (<90g.), ein Tag mit moderaten KH's (ca. 250g) und ein Tag mit vielen KH's (ca. 400-500g).
Mein Ziel ist momentan die Reduktion von Körperfett - ich möchte endlich mal richtig definiert in den Sommer gehen! :zunge:
Die Ernährung in Kombination mit dem PITT Training und den 2-3 mal pro Woche ausgeführten HIIT Einheiten (ca. 20-25 Minuten) zeigen schon erste sichtbare Erfolge und ich bin eigentlich zufrieden... jetzt möchte ich aber auf jeden Fall noch eine Schüppe drauf legen! :rock:
Ich habe letzte Woche an 3 nicht aufeinander folgenden Tagen (d.h. 1 Tag Pause zwischen den TE's) meine Gewichte für die 15er, 10er und 5er HST Phase im Zyklus ermittelt.
Jetzt möchte ich eine Woche komplett pausieren und ab nächste Woche soll es dann mit dem 15er los gehen.
Mein GK-Programm, welches ich dann 3 x pro Woche ausführen werde, steht noch nicht 100%ig, soll sich aber aus den folgenden Übungen zusammensetzen (für diese Übungen habe ich die Gewicht ermittelt)...
Dips
Wadenheben
Kniebeugen
Latzug eng
Kreuzheben
BD-Maschine
Rudern Maschine
Military Press
aufrechtes LH-Rudern
Schrägbankhammercurls
Frensh-Press
Die Frage die ich jetzt habe, richtet sich in erster Linie an die Ausführung:
Ist es wirklich so, dass ich z.B. im 15er Zyklus am Anfang (wenn die Gewichte noch gering sind und ich eigentlich mehr als 15 Wdh. schaffen würde) nur 15 Wiederholungen ausführen DARF und nicht weiter gehen soll?
D.h. ich würde am Anfang sehr locker trainieren und wäre eigentlich nur jeweils am Ende der jeweiligen Phase richtig gefordert?