Hallo zusammen,
Ich möchte wieder Kraftsport/Muskelaufbau machen, habe das letzte mal 2000 was gemacht, aber nur sporadisch. Nun bin ich aber soweit das ich das richtig betreiben will, möchte mich vom Körper her wieder etwas verändern. Ich bin vom Körper her der Ektomorph'sche Typ, schlank, aber drahtig bin ich jetzt nicht. Ich gehe viel Joggen, das war es aber. Ich wiege bei 1,85 m etwa 82 kg
Ernähre mich ganz normal. Trinke viel Wasser. Esse viel Nudeln, Hackfleisch, Fisch, Schweinefleisch, Salate und Obst.
Ich habe eine Arbeit wo ich von Morgens 6 bis Nachmittags um 16 Uhr beschäftigt bin, in der Zeit esse ich nur morgens um 9 und um 12 eine Mahlzeit, dann wenn ich heim komme wieder was..also völlig normale Ernährung.
Süßigkeiten esse ich nur wenn ich Bock drauf habe. Chips nur selten. Alkohohl nur bei Gelegengeit, und geraucht habe ich noch nie.
Ich möchte daheim trainieren, habe einen Heimtrainer wo ich Beine, Brust, Bizeps, Trizeps und Rücken trainieren kann.Nur derzeit fällt mir der richtige Anfang was schwer...genauer gesagt, wie was wann ....möchte jetzt auch nicht einfach drauf los pumpen, ich will da mit bedacht und einer gewissen Planung an die Sache rangehen, da ich mir ein Ziel stecken will.
Naja wenn ich im Internet nach Trainings und Ernährungsplänen schaue, dann qualmts bei mir im Kopf ein wenig, bei den tausenden von Varianten:ratlos: .
Zuerst müsste ich mal schauen was für übungen ich alles machen kann, und welche am sinnvollsten sind.
Ich möchte ohne Hilfsmittel , sprich Anabolika, Aminosäuren usw..arbeiten. Nur auf natürlichem Wege.
Würde mich über Tips und Ratschläge freuen, wie sollte ich anfangen?
Lieben Gruß