- 

Kai's Trainingstagebuch 
		So nach einer Beinverletzung und 9 monatiger Zwangspause bin ich seit Anfang November wieder sporttauglich.
 Den November haber ich zur Technikschulung benutzt und halte mich für soweit wieder hergestellt um durchstarten zu können.
 Trainieren werde ich je nach Zeit und Gefühl an 5-6 Tagen die Woche
 Das Krafttraining findet fix an drei Tagen die Woche statt und sieht wie folgt aus
 Wiederhohlungen
 Hauptübungen
 3*8
 4*6
 5*4

Nebenübungen
 3*12
 3*10
 3*8

Ich werde das Gewicht in jeder Einheit erhöhen
 Wenn das in einer Einheit nicht mehr möglich sein sollte, so werde ich die Wiederhohlungszahlen in der nächsten Te runter schrauben.
 Die Gewichte sind meine 15er bzw 10er Maxwertw
 Te1
 Frontkniebeugen 60
 kreuzheben 90
 Military Press 40
 Klimmzüge

Te 2
 Frontkniebeugen
 kreuzheben
 bankdrücken
 kh rudern

An den anderen Tagen werde ich entweder Kettlebelltraining machen oder boxen

Das Kettlebelltraining dient hier als Cardio

- 

Eine TE mit KB und KH UND dann nochmal KB in der anderen? Klingt heftig, warum so extrem? Im Grunde is das ja WKM, warum noch die FKB rein? 

- 

Weil ich gerade eine Verletzungspause hinter mir habe und Kraft in den Beinen aufbauen muss

Momentan habe ich zwischen dem normalen Kh und mit gestreckten Beinen so gut wie keinen Kraftunterschied

Außerdem befinde ich mich noch auf einem Level wo Krafttraining mein Zns nicht wirklich angreift

- 

Finde es trotzdem zu heftig, ich glaube, mit dem normalen WKM + Wadentraining (solltest du eh einbauen) fährst du regenerationstechnisch besser.....nur ein Ratschlag :-)

/edit: Grad gesehen, du hast den Beitrag nochmal editiert....was sind für dich in dem Plan denn "Nebenübungen"? Gibts da doch gar nicht....

- 

Hauptübungen
 Kniebeugen
 Frontbeugen
 Kreuzheben
 Bankdrücken

Das mit dem drei mal die Woche beugen werde ich glaube ich erst mal für 6 Monate beibehalten um die Dysbalance zwischen Ok und Uk auszugleichen
 Sobald ich mehr beuge als drücke, werde ich ein bisschen vom Gas gehen.

Wadentraining hat Zucki auch schon empfohlen, habe den Sinn aber leider nicht verstanden

Gibts ab Bbszene eigentlich einen "Blöde Fragen" Thread?

- 

Ja gibt nen bloede frage threat unter "bb allgemein".
 Der Sinn des wadentrainings ist m.M.n das man dicke waden will,u.die durchs normale KB usw.nicht wirklich wachsen i.d.r.

- 

Warum verstehst du den Sinn von Wadentraining nicht?

Ja, der heißt sogar so:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=106425

- 

Meinst du nicht, dass man Isos nur machen sollte, um Schwachstellen auszumerzen?
 Aber um Schwachstellen aufzubauen, muss im m.M.n. erst mal wieder richtig trainieren oder?
 Kann doch auch sein, dass meine Waden durch 3* beugen die Woche plus 2* Boxtraining gut genug mitwachsen und ich nur Zeit verschwenden würde
 Gruß Kai

- 

Die Waden werden meiner Meinung nach nur durch eine Waden-Iso wirklich trainiert....ist ein hässlicher Muskel, schau dich mal im Log vom Tiger um, der trainiert immer Waden und trotzdem wächst da bei ihm kaum was.... 

- 

Ich werde es erst mal ohne Isos versuchen wenn Dysbalancen entstehen, werde ich welche hinzufügen.
 Hast du mal versucht deine Waden durch Seilspringen zu trainieren?