Heyho,
wollte mal nachfragen was ihr so für mehr Griffkraft macht. Habe momentan das Problem das beim Kreuzheben egal welchen Griff ich benutze mir das Gewicht nach der 2 WdH irgendwie immer aus einer Hand rutscht.
Druckbare Version
Heyho,
wollte mal nachfragen was ihr so für mehr Griffkraft macht. Habe momentan das Problem das beim Kreuzheben egal welchen Griff ich benutze mir das Gewicht nach der 2 WdH irgendwie immer aus einer Hand rutscht.
Kreuzgriff und Magnesia
du kannst dir auch schulkreide an die hände malen. im nächstbesten fitnesshandel (auch für bekleidung) sollt was für kletterer dabei sein und da gibts so magnesia blöcke.
generell kannst du dich auch an die klimmzugstange hängen und versuchen so lange wie möglich hängen zu bleiben, und das versucht zu immer zu toppen. bringt auch was an griffkraft
Handschuhe?!
Kannst du voll vergessen
Ich nehme nur Magnesia. Hält auch bei 270 ohne Probleme
was auch hilft, ganz einfach, eine serviette. zb diese kleenex aus der box, oder ein anderes ganz einfachs papier, also die die man einmal benutzt und wegwirft.
nach 1,2 sets reissen sie vllt wegen dem schweiss, aber es ist ne sehr gute griffhilfe, da es den schweiss absorbiert und somit die stange nicht glitschig macht.
was ich damals auch gemacht habe, am schluss des trainings noch an der stange hängen, entweder einhängig, oder beidhändig, beidhändig kann man auch leichte "handgelenk curls" machen, dann kommt die ermüdung viel schneller.
was zwischen hand und stange zu tun erschwert immer das greifen.
einfach magnesia kaufen wie philippalex schon schrieb, dann hat sich das. das feste ist cooler, das flüssige kann man dafür selbst in wellnesszentren benutzen.
Gezielt die Griffkraft trainieren hilft sehr gut: Einrollen einer schweren Langhantel im Sitzen, Curlen der Handgelenke mit KH mit Handflächen zum Boden zeigend, Bizepscurls mit Obergriff, Einrollen einer Scheibe an Schnur auf einem Besenstiel und - mein Favorit - bone crusher!
Und niemals Griffschlaufen ö.ä. benützen!!