-
Armsehnenentzündung
Hallo :winke:
Ich habe seit einer gewissen Zeit zwischen Handgelenk und Unterarm sehr starke Schmerzen während ich den Bizeps trainiere (alles was mit curlen zu tun hat außer beim Hammercurlen :confused: ) und wenn ich das Gewicht absetze.
Ich war vor ein paar Tagen bei einem Allgemeinmediziner, welcher vermutete das ich eine Sehnenentzündung am Unterarm habe. Ich habe aber von ein paar Trainingskollegen auch etwas von Sehnenscheidenentzündung gehört? Wo ist da der Unterschied?
Auf jeden Fall tut es ziemlich weh wenn ich curle und am meisten wenn ich den Arm entlaste also die Gewichte ablege.
Kann mir da mal jemand Licht ins Dunkeln bringen und erklären was das ist, wie ich es vorbeuge und wie es schnellstmöglich heilt bzw. weggeht?
Möchte nämlich nicht allzu lange das Bizepstraining entfallen lassen :-)
MfG
-
Wie curlst du mit langhantel oder kurzhantel?
-
-
Hast du die probleme nur mit der langhantel? Oder allgemein
-
Allgemein, also selbst geringfügig manchmal am Lat
Halt überwiegend wenn es um Bizeps geht oder gecurlt wird :)
-
Probier mal mit ner sz stange zu curlen kann sein das die belastung bei der langhantel bei dir ungünstig auf die unterarme wirkt und sich dadurch was entzündet hat!
Steige auch auf sz um weil ich probleme mit der langhantel habe :-)
-
Achso, naja SZ versuche ich an sich auch schon überwiegend zu nutzen
Aber mit Kurzhanteln tritt das Problem halt immer wieder auf. Dazu muss ich sagen, dass sich das Problem noch mehr verstärkt hatte als ich eine größere Gewichtssteigerung vorgenommen habe.
-
Das beste ist du lässt das curlen erstmal sein bis das abgeheilt ist sonst bekommste das ewig net weg ;-) am besten den arm erstmal nicht belasten und kucken obs besser wird und besorg dir ne salbe gegen die entzündung im arm.
-
Alles klar, danke! :)
Ach und falls du eine Salbe kennst, könntest du mir eine empfehlen?
-
Frag mal den Apotheker ;-)