-
Fluorid im Salz
Hey Leute,
wie mir gerade aufgefallen ist ist das Salz das meine Mutter gekauft hat mit Fluorid versetzt.
Da ich sowieso ein Verschwörungstheoretiker bin möchte ich zumindest die Produkte meiden in denen wissentlich Fluorid enthalten ist.
Da sich mir der Sinn von Fluorid im Salz nicht so ganz erschließt wollte ich mal nachfragen ob hier jemand schlauer ist?
Soweit ich weiß ist der einzige (angebliche) "Vorteil" den Fluorid hat der Schutz vor Karies... aber wieso sollte man es dann ins Salz packen?
Und kennt jemand ein Salz welches 100% ohne Fluorid ist und das es vielleicht sogar online zu kaufen gibt?
-
Hier wurde das Thema Salz letztens genauer besprochen:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=161880
-
Danke - aber auf das Thema Fluorid wird da nicht so wirklich eingegangen.
-
Also ich hab uch salz mit fluorid ...auf der packung steht das es zur zahnmineraliesierung beiträgt ...ist wahrscheinlich wegen den zähnen mit drin.^^
-
-
99% der Salze sind ohne Fluor.
Ich würde drn ist nicht essen.
Schnapp dir n paar cent geh zum Discounter u.hole Salz.
Wenn Fluor zugesetzt ist,steht es immer recht groß drauf.
Immer ohne kaufen.
Hat unser Ernährungexperte Simme auch schon betont.
-
Ja, so werde ich es auch machen.
Mir ist auch aufgefallen, dass in dem billigen Aqua Culinaris Mineralwasser (1,5l) von Aldi Fluor zugesetzt ist.
Habe mich diesbezüglich an Aldi gewendet - mal sehen welche Antwort ich bekomme.
Interessant zu beobachten ist, dass immer die billigsten Produkte mit Fluor versetzt sind.
Das Billige ja! Salz bzw. das 9 Cent Wasser von Aldi.
In höherpreisigen Produkten findet sich kein Fluor...
Ich will hier nicht in den Verschwörungsbereich abdriften... aber wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen man möchte die Geringverdiener bzw. Unterschicht vergiften.
-
In den gelben markensalz gibt es auch gluorzusatz,keine bange.
-
Hab mal eine ärztliche Meinung dazu gehört. Der Vorteil von zugesetztem Fluorid ist viel größer als der Nachteil.
-