problem beim kreuzheben ?

also ich mache jetz seit paar monaten schon kreuz heben mit gestreckten beinen... bin jetzt so bei 6 x 85 kilo 
ich mache die übung eig richtig denke ich ich habe die ganze zeit einen graden rücken ( hat mir der spiegel und mein trainingspartner bestätigt) und führe die übung wie folgt aus:
ich schiebe quasi mein ***** nach hinten und senkte dann lang sam den oberkörper bis er fast waagerecht zum boden is und dann langsam wieder hoch.
allerdings hab ich jetzt so einen kommischen schmerz über dem ***** bekommen...sollte ich mit kreuzheben aufheben ? oda mache ich nur was falsch ?

Re: problem beim kreuzheben ?

Zitat:

Zitat von cale

also ich mache jetz seit paar monaten schon kreuz heben mit gestreckten beinen

Wieso das denn? KH mit gestreckten Beinen ist ein Sonderfall im Kreuzheben. Warum fängst du nicht erst normal an und wagst dich dann an die Spezialitäten? Wenn du zu ungelenkig bist um ganz runterzukommen bau ein paar Dehnübungen ein.

Re: problem beim kreuzheben ?

Zitat:

Zitat von kyuss

Zitat:

Zitat von cale

also ich mache jetz seit paar monaten schon kreuz heben mit gestreckten beinen

Wieso das denn? KH mit gestreckten Beinen ist ein Sonderfall im Kreuzheben. Warum fängst du nicht erst normal an und wagst dich dann an die Spezialitäten? Wenn du zu ungelenkig bist um ganz runterzukommen bau ein paar Dehnübungen ein.

ich bin net ungelenkig .... und meien ausführung is eig okee denke ich...
ich mache das mit gestreckten beinen für beinbizeps rücken bauch udn shcultern und unterwarme in einem, also am beintag  ich finde das normale kreuzheben was ja eher für rücken sein soll bringt es nicht so sehr..da mach ich lieber klimmzüge udn rudern für rücken..
naja ich werde jetzt erstmal kein KH mehr machen