Zitat:
"Diese besondere Form von LC basiert auf den Grundlagen und ergaenzt sich um eine zusaetzliche Kohlenhydrataufnahme rund um ein Krafttraining. Das Ziel ist die kurzfristige Bereitstellung von Energie, meistens sogar ohne aus der Ketose zu fliegen. Diese werden ca. 30 Minuten vor dem Training zu sich genommen. Die Menge haengt von der Anzahl der verrichteten Saetze ab. Als Empfehlung gilt 5g pro 2 geplante Saetze - HighCarb.
Manche nehmen eine geringe Menge kh waehrend des Trainings auf, und viele Ergaenzen die pre-workout kh-Aufnahme um eine kh-Portion nach dem Training.
Letzteres hat den bekannten Vorteil regenerationsfoerdernd und kortisolsenkend zu sein. Solch eine post-workout Dosis ist zumeist mit Protein verbunden.
Wie ueberall wird auch hier mit der Einnahmemenge vor und nach dem Training experimentiert so dass die extremste Form von TKD in Richtung ASAP geht. So gibt es wohl BB, die 50g vor und 150g nach dem Training zu sich nehmen koennen und bleiben in Ketose."