schlimme Schulterprobleme, brauche dringend Hilfe!!!
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt inzwischen seit fast 2 Jahren ständige Schmerzen beim Krafttraining in den Schultern. Habe jedoch normal weitertrainiert und gehofft, dass es irgendwann weg geht. Ist es jedoch nicht. Ich war dann auch zwischenzeitlich beim Arzt und der hat mir gesagt meine Rotatoren sind zu schwach und ich müsste sie trainieren. Ich weiß inzwischen auch ganz genau wie und welche übungen. Mich plagt eher das Problem, dass ich Angst habe ich könnte schon Ansätze von Arthrose haben. Was denkt ihr? Hat schon jemand Erfahrung mit sowas? ich bin total verzweifelt. Ich hab dazu gesagt, nur beim Krafttraining und nur bei Brust und Rückenübungen schmerzen, also jedes mal wenn wirklicher Druck auf das Gelenk ausgeübt wird. Was denkt ihr? Sind meine Schultergelenke im *****? Bin für jede Prognose und jegliche Tipps dankbar.
Grüße osiris
PS: Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn ihr Ansätze oder mittlere Arthrose in den Schultern habt? Ich war schon beim Arzt aber der hat das nicht getestet sondern mir nur Übungen verschrieben.