Mein Bizeps will nicht...
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu unterschiedlich erlebter Kraft in unterschiedlichen Muskelgruppen.
Derzeit trainiere ich Kraft-Ausdauer, 3mal 20 Wiederholungen. Dabei fühle ich meine Kraft besonders beim Bankdrücken und bei Brust-Trizeps Übungen. Dabei kann ich auch immer mehr Gewicht ab.
Wenn ich aber Bizeps und oberen Rücken trainiere, z.B. Lastzug breit und eng oder Scottcurl bin ich super schnell müde und fühle mich schlapp. Auch habe ich den Eindruck, das die Kraft nicht zunimmt und ich auf dem gleichen Gewicht stehen bleibe. Wie kann das kommen? Braucht mein Bizeps mehr Ruhe oder muss er gerade härter drangenommen werden?
Ich trainiere Dreiersplit, die zwei Tage mit Armübungen schreibe ich hier mal auf. Meist schaffe ich vier Trainingstage in der Woche.
1. Tag:
Brust:
Kurzhantel Schrägbankdrücken
Bankdrücken Multipresse
Fliegende
Überzüge
Schulter vorne u. seite:
Schulterdrücken Multipresse
fKurzhantel Seitheben
Bizeps:
Scottcurl
Bizepscurl im Sitzen (mache ich meist aber stehend)
Anschließend mache ich meist noch Übungen für die Unterarme.
Tag 2: Unterer Rücken, Beine, Bauch, schreibe ich hier nicht weils nicht zum Thema passt.
Tag 3:
Rücken:
Latzug breit
Latzug eng
Rudern sitzend am Kabelzug (zum Bauch)
Einarmiges Kurzhantel Rudern
Nacken und Schultern hinten:
Butterfly Reverse
Schulterheben
Trizeps:
SZ-French Press
Pushdowns mit Seil
Wie gesagt, überall mache ich drei mal 20.
Wie findet Ihr den Plan und woran könnte meine Bizepsschlappheit und Kraftlosigkeit im Vergleich zu Brust und Trizeps liegen (Trizeps fühlt sich bei mir auch härter an als der Bizeps...)?
Danke für Tipps!!"! :ohmeister: