Hoffe ich bekomme hier ein wenig geholfen !!
Ich hatte gestern Musterung wo wie üblich auch Urin kontrolliert wurde. Nach dem die gute Frau sich den Teststreifen angesehen hatte, offenbarte sie mir, mein Urin enthalte ([zu]viel) Eiweiß ( nicht sonderlich verwunderlich bei meiner eiweißreichen Ernährung, z.b. über den Tag verteilt 1,5 kg Magerquark plus diverse auf kohlenhydrat bzw eiweißreiche Ermährung abgestimmte "Gerichte" wie Pute, Reis und der gleichen...) aber auch Blut (!!!). Ich hab mich selbst natürlich nicht gesehen, behaupte aber mal das ich in diesem Moment wohl wie ein Auto geguckt haben muss, schließlich verstand ich unter Blut im Urin immer eine starke (rote) Verfärbung, mein Urin sah allerdings vollkommen normal aus.Ich hatte auch keinerlei Beschwerden bzw. Schmerzen. Daraufhin wurde ich zum Stabsarzt für die weiteren Untersuchungen geschickt, wo man mich eigentlich hätte aufklären sollen. Ohne weiteres Eingehen auf den Urintest lies dieser seine Assistentin Internisten bzw. Urologen i.d. Nähe meines Heimatortes suchen, bis ich ihn bei der Frage nach bisherigen Operationen über eine Kreuzband-Plastik aufgeklärt hatte. Daraufhin war der medizin. Testteil auch schon wieder so schnell vorrüber wie er angefangen hatte und ich wurde mit T5 "entlassen". Zugegeben, ich hätte selbst fragen sollen, aber war wohl in diesem Moment sehr perplex. Kein weiteren Auskünfte bzgl. Urintests etc., der Internist/Urologe war für den Stabsarzt von jetzt auf nachher plötzlich uninteressant ... Jetzt steh ich hier, und was man so im Netz unter Eiweiß bzw. Blut im Urin findet dreht einem den Magen um ..... Ich hatte bei Urintests vor 2 Jahren im KH etwas erhöhte Nierenwerte, was allerdings ebenfalls mit der eiweißhaltigen Ernährugen zu tun hatte, so vom leitenden Arzt zur Kenntnis genommen wurde und auch hier war somit die Sache gegessen. Natürlich werde ich umgehend einen (Fach-)Arzt aufsuchen, dennoch hoffe ich das mir hier eventuell jmd. eine etwas beruhigendere Erklärung liefern kann bzw. selbst einmal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat !!!!???
Im Vorraus schon mal herzlichen Dank !
MfG
DBF