hallo,
ich habe mal eine frage.
ich esse immer rohen reis also mund voll mit rohem reis und mit wasser runter.
werde da die nährstoffe vom körper genauso aufgenommen wie beim gekochten reis?
Druckbare Version
hallo,
ich habe mal eine frage.
ich esse immer rohen reis also mund voll mit rohem reis und mit wasser runter.
werde da die nährstoffe vom körper genauso aufgenommen wie beim gekochten reis?
Theoretisch ja, denn sie quellen ja im Verdauungstrakt durch das zugeführte Wasser auch auf nur das es länger dauert als wenn man den Reis kocht.#popcorn
Praktisch nein, da ich denke bevor Du die Nährstoffe darin aufgenommen hast, die Kloschüssel entschärft hast da der Körper schlecht rohen reis verdaut bin ich der Meinung........:evil:
aber vielleicht gibts ja noch eine Roh reisfresser hier der mehr dazu sagen kann!:zunge:
Warum? :ratlos: Würde mich einfach interessieren.Zitat:
Zitat von supra86
was soll das bringen?Zitat:
Zitat von supra86
was um himmelswillen soll das bringen?
damit tust du deinem körper nichts gutes. selbst die schale von der paprika, ganze leinsamen etc. werden UNVERDAUT wieder ausgeschieden.. wie soll das dann erst mit rohem reis sein?
manchmal frage ich mich, was man damit bezwecken will?
dann nimm lieber haferflocken und spül die runter...
dein verdauungstrackt wird es dir danken..
außerdem gab es diesen thread mit der selben frage schon einmal...
:sorg:
Das wäre ja einmal ein guter neuer Werbetext für die Hardcore Produkte:
Jeden Tag am Esstisch entscheidet es sich. Nimmst du den Reis roh zu dir oder bist du ein Weichei? Nein! Du nimmst den Mund voll mit rohen Reis und spülst ihn mit 4 rohen Eiern runter.
Das ist Animal! Das ist Hardcore!
Can you handle it?
Was eine seltsame Idee! LOLZitat:
Zitat von supra86
Ein bisschen was Stärke wird vllt aufgenommen. Schau doch mal ob du die Körner wieder raus ka*kst..
Ich denke eine bessere Idee wäre entweder Reismehl zu kaufen und vor dem Verzehr quellen lassen oder Reis (Basmati) vorher quellen lassen und dann zB im Mixer kleinmachen und evtl durch ein feines Sieb oder Tuch und die Brühe dann trinken. Oder kannst dir gleich Puddingpulver kaufen und mit bisschen Süßstoff anmachen und mit irgend Flüssigkeit trinken. Rohe Stärke halt - der Amylopectin-Anteil darin ist ja rel leicht verdaulich, gibts als Waxy (Maize) Starch zu kaufen (ist denke ich dasselbe wie Vitargo).
Ich sag ja immer, seit dem ich auf der Zähne bin, weiss ich einfach das diese Gesellschaft den Bach runter geht. :))
roher reis, hantelstange mitzählen, schwitzen beim training, schwarzenegger ein schmalzhans, eine endlose liste.......
Zitat:
Zitat von mm_aragorn
:-D NIIIICE
quellen?
wie wärs wenn man den reis einfach kocht?
:kopfwand:
<offensive emoticon removed>Zitat:
Zitat von Schnulle85
Kochen wär zuu ordinär.
Zitat:
Zitat von Schnulle85
Vielleicht hat er in seinem Wohnwagen keine Kochplatte :professor:
Vielleicht spühlt er ihn mit warmen Wasser runter, ist ja quasi das gleiche wie kochen. :lol:Zitat:
Zitat von Daninjo
Auch eine Möglichkeit. Vielleicht nimmt er sich die Zeit, uns aufzuklären!Zitat:
Zitat von Hiroshige
ja hehe ich wusste das wieder so saxchen kommen wie warum ect.
wenn ich reis trocken esse bzw schlucke kann ich 300g reis in 5 minuten runterspülen wenn ich 300g reis aufgequellt essen würde müsste ich ca 900 gramm essen wofür ich 2 stunden brauche.
fazit:ich spare zeit,energie und bin zufrieden aber halt nur wenn alle nährstoff eaufgenommen werden hat es sinn
Wenn du keine Verdauungsprobleme hast und der Reis nicht im ursprünglichen Zustand wieder rauskommt, dann mach es so.
Ganz bestimmt wird ein Teil der Nährstoffe aufgenommen.
Ich würde es in Wasser extrahieren, so gehts auch ganz schnell und man kann noch mehr verwenden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Körper das aufnehmen kann....aber nimm doch mal ne Probe aus deiner ******** und leg sie unters Mikroskop, dann siehste es ja...:salook:
...wird mich eines Tages auch nicht wundern, wenn es BB-er gebe, die auf alle 4 auf die Wiesen kriechen und......rohes Hafer fressen, samt Wurzeln.
Mal abwarten, alles ist möglich...
:D
dann packs doch wenigstens vorher kurz ins wasser, damit es schon teilweise vorgeqillt ist.
hmm lecker :salook:
Ach Leute Ihr gebt ihm Tips zu Problemen die er NICHT hat.
Für ihn passt es doch also macht euch doch nicht seinen Kopf.
Ich sehe es auch so wenn Du im Stuhl nicht noch ganze Reiskörner findest hat Dein Körper schon ganze Arbeit geleistet.
Du selbst muss dann aber auch ein wenig mehr trinken.
Ansonsten nette Idee.
MfG Rico
Oh, das ist nicht so abwegig. Franz Konz, früher Autor der "1.000 legale Steuertricks", heute Ikone der Rohkost-Veganer, propagiert mit Freuden das Abgrasen der Wiesen. :sorg:Zitat:
Zitat von teonanacatl
Hallo supra86,
ich kenne dieses Zeit problem. Natuerlich verstehen das die ganzen Hobbysportler hier nicht... vergiss die dummen Kommentare einfach.
Mir ging das Essen vom rohen Reis aber irgendwann auf die Nerven und ich habe den Reis einfach zu Reismehl verarbeitet und ihn mir mit ein paar Eiklar direkt in die Muskeln gespritzt. Das klappt super. Nach vier Wochen hatte ich schon einen Armumfang von 2,4m. Allerdings nur links, weil ich rechtshaender bin...
hahahaa :DZitat:
Zitat von lenaanel
also ich hab das jetzt mal probiert.
hab eine banane, 300g trockenen reis und etwas wasser in den mixer getan und das zeug in ner halben minute weg gehabt.
also es funktionert!
Was geht den hier ab? Gehts noch...Zitat:
Zitat von Rezz
Manchen leuten ist einfach nicht zu helfen...#spank
das ist mein voller ernst!
wie sieht es mit der verdaulichkeit aus?
wie siehts mit dem sinn aus?
Ich würde zu diesem Zweck Klebreis ("Süsser Reis") empfehlen, seine Kohlenhydrate (Stärke) bestehen praktisch ausschließlich aus Amylopektin, das leichter verdaulich ist, als Amylose, die andere Stärkeform.
Die käufliche Wachsmaisstärke z.B. ist ebenfalls Amylopektin.
schon ne gute idee! hab das mal ohne mixer versucht... also reis pur mit wasserZitat:
Zitat von Rezz
ich hab geglaubt ich sterbe.. das hat meine speiseröhre verstopft und hat total weh getan... naja zum glück hab ich das talent mich auf komando übergeben zu können also hab ichs wieder rausgewürgt hahahahahha
true story
aber 300 gramm trockenen reis ist schon heavy wenn dus runter bekommen hast! :respekt:
ich werds mal versuchen
Raff ich nicht. Wieso kocht ihr den Reis nicht einfach? Der quillt euch doch im Darm total auf. Mich würds nicht wundern, wenn ihr entweder Verstopfung bekommt oder das Zeug halbverdaut auskäckt.
hab mir nochmal 300gr reingepfeffert, und die verstopfung würd mir grad recht kommen ;)
also für hardgainer, sofern das mit der verdaung funktioniert sicherlich eine option.
ich werd morgen berichten ;)
@ sammagehtsnoch
der trick ist, das die flüssigkeit in der sich der reis befindet eine gewisse dicke haben muss damit der reis nicht "untergeht"
wasser ist einfach zu dünn, aber mit ner banane und nicht zuviel wasser haut das prima hin.
Es gibt auch Reismehl..
Oder Puddingpulver..
Milchreis für den Zweck nehmen, zu pulverisieren und in Flüssigkeit aufgeschwemmt zu trinken! Seine Körner sind die weichesten!
Völliger Schwachsinn! Roher Reis wird niemals komplett verdaut...
Wenns den Leute mit dem Muskelaufbau nicht schnell genug geht, wollen sie eben schneller und relaxter essen...immerhin n Fortschritt im Denken...auf ne gewisse Art und Weise #popcorn
Ich geh ma auf die Weide und beiss ne Kuh, kein Bock schon wieder 6 Minuten auf n Steak u warten :motz: