Hallo zusammen,
ich fass' mich kurz: Wie verbrennt am am effektivsten Fett? Bei welchem Puls laufen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.
Ihr könnt davon ausgehen, dass die Ernährung passt, ist hauptsächlich vegetarisch.
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich fass' mich kurz: Wie verbrennt am am effektivsten Fett? Bei welchem Puls laufen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.
Ihr könnt davon ausgehen, dass die Ernährung passt, ist hauptsächlich vegetarisch.
Dieser Fettverbrennungspuls ist ein urbaner Mythos, der sich seit den frühen 80er Jahren hält.
Für einen nicht-Extremradfahrer (Tour-de-France zB) macht Fettstoffwechseltraining keinerlei Sinn.
(Allgemein gesagt): wenn du zu Fett bist, frisst du zuviel. Das gilt sowohl für normale Menschen, Vegetarier, Veganer oder die Überfreaks die nur fressen was von sich aus vom Baum fällt.
Ich bin nicht übergewichtig, möchte nur meinen Körperfettanteil etwas reduzieren, damit die Bauchmuskeln etwas besser zum tragen kommen.
Herzlichen Glückwunsch du hast harte Arbeit vor dir! Die letzten Fettdepots hält dein Körper mit der Greifzange fest! Die wirst du nicht so schnell los! Die Frage ist ob du bereit wärst zur Chemiekeule zu greifen oder ob du es erstmal natürlich versuchen willst.Zitat:
Zitat von kenduron
Nötig ist auf jedenfalls ein intensives Cardio Training, also HIIT (google, Suchfunktion) gepaart mit einem kcal-defizit von 300-500 und am besten die Kohlenhydrate und das Salz reduzieren.
Ansonsten: ECA + Yohimbin (oder eins von beidem only) Dosierungen und was man beachten sollte findest du auch hier wieder über google und Suchfunktion :)
Weder ist Cardio eine Notwendigkeit noch muss es zwingend eine KH-reduzierte Diät sein. Der Mann wil wie es aussieht nur ein wenig Fett verliren und nicht gleich eine Prep machen.Zitat:
Zitat von BioKartoffel
Bist du eigtl bekloppt pauschal soetwas zu empfehlen? Wenn man es ordentlich macht braucht man seinem HKS nichts von alledem anzutun!Zitat:
Zitat von BioKartoffel
Ich habe nirgends gesagt "mach mal eben so" oder "musst auf jeden Fall" KH reduzieren. Ich sagte ja das es eine "Chemiekeule" ist also nicht ohne und dass er sich informieren soll.Zitat:
Zitat von Grammostola
Klar ist Cardio nicht zwingend erforderlich aber ich denke schon dass gerade für die letzten Fettdepots alles Mögliche getan werden muss. Vielleicht hast du einen anderen Körper aber zumindest meiner weigert sich hartnäckig das Fett schmelzen zu lassen. Mit Yohi und ECA bin ich gleich innerhalb von 2 Tagen 0,7% KFA runter. Ob das nun viel oder wenig ist sei dahingestellt. Gemessen mit Kalipper also "exakt"
Kaldefitiz und fertig is die Laube.
Zitat:
Zitat von derchecker
so sieht´s aus.
Habe alle meine Diäten immer ohne Cardio durchgezogen.
Auch unter die 10% Marke.
Geht Problemlos.
Viel Spass beim abspecken.
Versuchs natürlich!!
10% Makre lol...
Bei zehn % fangen viele gerade erst an. Und da geht keiner so vor dass er sagt ich fahre nur Kdefizit weil man es sic damit nur unnötig schwer macht. Vl hast du ja unbewusst die meisten regeln von LC befolgt was man durchaus tut wenn man ahnung von den körperlichen Reaktionen auf Nahrungsmittel hat. Wer stofft o.ä. für den mag vl nicht soo sehr eine rolle spielen wie das defizit zustande kommt aber jemand der natural ist sollte sich schon an die LC- Diät halten um optmale Ergebnisse zu erzielen...aber ich glaube ich höre lieber auf hier zu schreieben. Gibt hier nämlich viel zu viele von denen die glauben ein KCAL Defizit genügt. Das klappt vl wenn man bei 15% anfängt....aber irgendwann sollte man sich Gedanken machen seine Diät vernünftig einzustellen wenn man nicht ewig brauchen will und vor allem wenn man hauptsächlich Fett los werden will. Was glaubt ihr wohl wie jemand aussieht der nen KFA von 10% hat, bei 1,87 und der wiegt 95 kg. Der möchte auf 6% runter für nen Wettkampf. Sagt ihr dem der kann sich den ganzen Tag nur von Kartoffships ernähren, hauptsache Kdefizit? Ich glaube nicht. weil dieser Mann würde abnehmen aber gleichzeitig seine Körperkonstitution zum negativen ändern. Wer richtig macht liest vernünftig nach und weiß dass die Regel "Hauptsache Kdefizit" nicht zählt. Vielmehr ist das Kaloriendefizit eine Grundlage, bei welcher es aber eine große Rolle spielt wie es zustande kommt, vor allem auch wenn man möglichst gesund abnehmen will und dabei seine Leistung weiter steigern will oder zumindest beibehalten will...
Zitat:
Zitat von Henne87
Das die Ernährung passen sollte, verstehst sich doch von selbst. Von Kartoffelchips oder Schokolade oder was auch immer, ist hier überhupt nicht die Rede gewesen.
Mann kann sicherlich nicht vergleichen zwischen einem Athleten der auf die Bühne will und ein Amateur der einfach nur etwas abspecken will. Für den Amateur reicht ein defizit vollkommen aus um sein Gewicht zu senken.
Man muss eben Wissen, welches Ziel man vor Augen hat.
Ich z.B. weis genau was ich tun muss um fit zu werden wenn ich auf die Bühne will.
Ich weiss aber auch, dass wenn ich einen Kfa von ca 10-12 % halten will, ich die kcal im Auge haben sollte. Aber dennoch etwas schlam..p.en kann mit meinem EP.
Also ich wüsste nicht was ich groß falsch gemacht haben soll aber bei den letzten Diäten die ich gemacht habe ist bei mir kaum was passiert. Es liegt denke ich an meinem Stoffwechsel der sehr langsam ist und denn ich glaube ich auch ein wenig kaputtdiätet habe. Wie auch immer, jedenfalls will ich nicht über Jahre hinweg abnehmen sondern so schnell wie möglich und dann versuchen es zu halten :D
Mit ECA+Yohi und lowcarb (mit aufladetagen ohne ECA und Yohi) habe ich bis jetzt 5% KFA in 2 Wochen reduziert laut Kalipper. Ich finde das spricht für sich. Und soo ungesund ist es denke ich auch nicht. Allerdings würde ich jedem davon abraten es länger als 2 Monate zu fahren und über 50mg Ephe oder 30mg yohi zu gehen.
Nur meine 2 Cent. Finde es aber ein wenig heuchlerisch wenn man in einem Forum mit Roidforum in dem manche Ephe sogar als "bloßen Booster" nehmen gleich einen auf "auf jeden Fall" natürlich macht.
Alleine schon die große Zahl an Threads mit "welchen Fatburner" soll ich nehmen zeigt dass viele Leute mit ihrer normalen Diät verzweifeln. Leider bringt der legale ****** rein gar nichts oder nur sehr sehr minimal. Hungerunterdrückung (Hoodia u.ä.) funktioniert allerdings auch mit legalen "Fatburnern".
Zitat:
Zitat von BioKartoffel
......................................Zitat:
Zitat von BioKartoffel
diesmal gebe ich keamo recht. Ich selber nehme zwar zut zeit yohi aber wenn man eine Diät richtig ausführt funktioniert das auch wunderbar, man muss es nur richtig durchziehen und vor allem wissen was man da tut. Ein richtig ausgeführte Diät ha Erfolg bei jedem, selbst bei Menschen mit langsamen Stoffwechsel. Die müssen es aber genauso durchziehen und nicht sagen: oohh mein Stoffwechsel ist so langsam ich kann eifnach nicht abnhemen.
Im prinzip sagst du nichts anderes biokartoffel. Du sagst, du hast dir den mit Diäten verlangsamt?? Das zeigt a) dass du die Diäten falsch ausgeführt hast (wahrscheinlich zu krasses Defizit) aber b) fährt dein Stoffwechsel auch wieder hoch wenn du den mit erhöhter Nahrungszufuhr wieder auf trab bringst. in der Zeit natürlich extra viel Sport machen...
Man merkt das du scheinbar zu schnell zur chemiekeule greifst auch wenn es ohne geht. Das ephe in Kombi mit yohi nicht ungesund ist, ist weiter ein Wunschdenken. Wenn man vorsichtig ist kommt man wohl ohne langzeitschäden davon was erfreulich ist. ephe jedoch bestizt großes suchtpotenzial und wenn du mal googelst seisht du wie viele Menschen wegen ephe an herztod gestorben sind...die Kombi mit yohi erhöht diese Art der Nebenwirkung, also erhöhter Blutdruck, schnellere Herzfrquent etc. Ich denke daher dass du zu wenig Respekt vor diesen Mittelchen hast. Zumindest redest du hier so locker flockig darüber und falls du es nicht merkst empfielst du es sogar jedem...Finde ich unverantwortlich, weil ich weiß das 50% der Leute die sich hier anmelden keine ahnung von Physiologie haben....wenn die dazu noch undiszipliniert sind denken die sich, ach kauf ich mri ephe und yohi und gut ist....
naja was solls ich reg mich jetzt nicht weiter darüber auf, ist ja nicht mein Problem...:ratlos:
also halten wir mal fest: FÜR NORMALE HOBBY BBler wie 90% hier im forum reicht ein Kcal defizit !!!! :professor: :salook: #popcorn
Sry aber Yohi senkt den BlutdruckZitat:
Zitat von Henne87
Weiterhin baue ich Pausen ein ohne ECA und Yohi (an den Aufladetagen)
und überprüfe Puls und Blutdruck
und werde 2 Monate auf keinen Fall überschreiten
Wie bei jedem Medikament gilt: Der verantwortungsvolle und vorsichtige Umgang ist entscheidend!
Meine BD/Puls Daten:
Puls 60
sys 123
dias 66
So, dann sind wir doch alle mal gespannt. Scheint ja so als hättest Du voll den Durchblick. Wie sollte denn eine Deiner Meinung nach optimale Diät ablaufen ?Zitat:
Zitat von Henne87
Erleuchte uns mit Deinem Wissen, vielleicht können wir alle noch was lernen :kult:
dass ich die LC für die optimale Diät halte habe ich hier schon merhfach erwähnt. Musst nur mal ein wenig durch Forum blättern. Abgesehen davon muss ich hier bestimmt nicht mein ganzees Wissen niederschreiben. Wenn du das willst, dann gehe mal schön selber studieren oder komm zu mir ins Studio, dann bezahlste für ne Ernährungsberatung.
@ Biokartoffel:
Da liegst du falsch. Yohimbin erhöht den Blutdruck. Wenn du yohi only nimmst und dann in niedriger Dosierung wirkt es leicht blutdrucksenkend. Aber bei hoher Dosierung wie wir sie zum Fettabbau nutzen wirkt es blutdruckerhöhend, vor allem in Verbindung mit ephe verstärkt sich dieser Effekt.
Mir scheint es so dass du dir alles so "zurecht denkst" wie du es gerne hättest. Daher auch deine Aussage, dass es nicht sooo ungesund sei. So wie du redest, hörst du dich echt an als wenn ephe und yohi nicht die einzigen Dinge die du nimmst. Wahrscheinlich hast du schon Mittelchen genommen wogegen ephe und yohi nicht der Erwähnung wert ist, sonst würdest du nämlich nicht so reden...
Oder liege ich da flasch? :)
Soll mir auhc egal sein, aber wie gesagt ist yohi blutdruckerhöhend, das wirst du in jeder vernünftigen Quelle über yohi lesen können
Der Spaß wäre es mir wert...ich denk drüber nach :DZitat:
Zitat von Henne87
Zitat:
Zitat von Henne87
Sorry, aber da muss ich doch lachen!!! Was willst dann hier?, den Leuten sagen wie Toll DU bist, sagen das alles verkehrt ist??
LC ist für dich vielleicht die Optimale Diät aber sicherlich nicht für jeden.
Studieren?? Wie alt bist den, wenn ich Fragen darf? Red ich mit nem Mann der Ahnung hat, der versucht Ahnung zum haben? oder mit dem Jungen Kerle der 22 Jahre ist und von Theorien spricht????
entschuldige mal aber ich bin 32 Jahre alt und bin Ernährungsberater. Und ich will hier gar nichts. Ich lese mir Beiträge durch und kläre unwissende Leute auf, erst recht wenn sie von dir Ratschläge bekommen die nicht nur ungesund sondern auch mit Enttäuschung enden können. Ich würde sagen, dass du dir mal schleunigst jemand besorgst der Ahnung hat. Was du hier nämlich verbreitest ist Halbwissen, ehrlich...Ernähre dich doch wie du willst aber empfehle anderen nichts wenn du keine Ahnung hast.
Die LowCarb Diät ist wohl für beinhae jeden optimal, es sei denn, man ist Hardgainer, aber ich habe noch nie einen gesehen der abnhemen will. Am besten erkundigst du dich mal was das Prinzip der LowCarb ist. Low Carb heißt nämlich nicht nur einfach KH reduzieren aber wahrscheinlihc peilst du das eh nicht wenn ichs dir erkläre:))
Kann es sein, daß ihr hier ein wenig aneinander vorbeiredet?
Der eine redet mehr oder weniger von Wettkampfdiäten im einstelligen KFA Bereich, der andere von Standarddiäten.
Meine Meinung:
Normale kcalreduzierte Mischkostdiät bis etwa 10-11%, darunter arbeite ich persönlich mit LC weil es sonst bei mir persönlich einfach deutlich langsamer geht.
Zudem ist der entwässernde Effekt in diesen KFA-Regionen ein zusätzliches optisches Schmankerl. :)
Ich kenen aber auch WK die mit LC überhaupt nicht klarkommen und trotzdem hervorragende Wettkampfformen erreichen.
100 % WORD :daumen:Zitat:
Zitat von Grammostola
Sehe ich doch bei mir selbst. Ich komme mit LC gar nicht klar und habe dieses Jahr 10Kg Fett only verloren. Eben genau mit Mischkost und einem geringen Fettanteil.
Klar bekommt man das Wasser mit LC noch gut weg... aber man kann eben nicht alles pauschalisieren. Und man kann Leuten die mit a oder b nicht klarkommen unbedingt eine Methode einreden oder aufzwingen.
Just my 2 cents....
ohne das ich eure Aussagen bestreiten will....Wieso sollte jemand nicht mit LowCarb klar kommen? Low Carb definiert ja nicht mal genaue Kohlenhydratbeschränkung in dem Sinne. ich mache low carb mit weniger als 60-80 g kh....man kann auch super ergebnisse mit 150 g kh schaffen.
Kohlenhydrate sind nicht essentiell, Fette und Protein hingegen schon. Was ich meinen Kunden immer empfehle, ist eine Einleitungsphase ähnlich wie bei der AD zu machen. Denn jemand, der sich jahrelang KH-Reich und low fat ernährt, der hat auch seinen Stoffwechsel auf Kohlenhydrate spezialisiert. Mit dieser Einleitungsphase stellt man den Körper um. In dieser Einleitungsphase hat man erstmal sehr viele negative effekte, u.a. auch erhöhter cortisolspiegel aber das legt sich relativ schnell wieder. bei dem einen schneller als bei dem anderen. Wenn man die Phase hinter sich hat fühlt man sich meist sehr gut und nicht mehr so ausgelaugt wie es oft am anfang von solchen Diäten ist. Wenn direkt auf Lowcarb geht der sitzt evtl länger in dieser ausgelaugten phase.
Aber selbst wenn man Mischkost Diät macht kann man erfolgreich abnehmen wenn man auf ein gewisses Timing achtet. Wer EW Fett und KH gleichzeitig zu sich nimmt, der hat aus theoretischer Sicht schon einen nachteil gegenüber dem der sich mit der Low Carb strategie ernährt. Wenn jemand sagt, ich komme mit AD nicht klar, auch der 14 tagen Einleitungsphase nicht, dann verstehe ich das, schließlich ernähren wir uns schon ewig von KH. Aber ich hatte noch keinen Kunden der mit LOW Carb nicht klar kommt und ich betreue unter anderem auch Wettkämpfer. Hardgainer sollten bei Mischkost bleiben. Aber Hardgainer haben sowieso nie ein Problem mit abnehmen,
Ich spreche hier nur vom Ziel Fettabbau. Wenns um Muskelaufbau geht ernähre ich mich sehr Kohlenhydratreich, wobei ich gelegentlich Entladetage einbaue um den KFA gering zu halten. Kleinten die zu übergewicht neigen hingegen bauen super mit Lowcarb auf und man kann den kfa damit sehr gut in Schach halten....Du sagst dass du erst ab 10-11% auf LC umsteigst. Wenn du wolltest kannst du auch schon früher umsteigen und dir die Vorteile von LowCarb sofort zunutze machen. Auch um dem Muskelabbau entgegen zu wirken klappt das super
LG
Die Leute von denen ich rede verstehen unter Low Carb <30g und hatten teilweise mit durchgehender Schwäche und Schwindelanfällen zu kämpfen. Jedes Training wurde zur Qual und die Form ging dadurch wirklich in den Keller.Zitat:
Zitat von Henne87
Kommt nicht oft vor, aber einige wenige scheinen ohne ein mindestmas an Carbs einfach nicht klarzukommen.
Solange ich keine Prep machen muss meide ich LC so gut wie möglich. Mir geht es bei LC nicht besonders, auch nach 4-5 Wochen bin ich immer noch dauergereizt und fühle mich generell einfach als ob mir wirklich etwas fehlt.Zitat:
Zitat von Henne87
Es gibt viele die bei LC mit praktisch zero carbs fröhlich durch`s Studio hüpfen, ich gehöre nicht dazu :)
Zitat:
Zitat von Grammostola
.....................................
@grammostola...:
weniger als 30g Kohlenhydrate bis hin zu zero carbs (was theoretisch nu schwer möglich ist weil in vielen LClebensmitteln dennoch sehr geringe KHanteile sind)
hat nichts mit der LC Ernährung zu tun. Weniger als 30g kh isst du ja sogar nur während der AD wo du dich im Prinzip nur von Fett und protein ernährst.
Low Carb heißt zwar übersetzt niedriger KHanteil aber vl wäre der richtige Name für die Diät eher LongStayLowInsulin :) Denn darum geht es. In der Low Carb Diät sollte man schon Kohlenhydrate essen aber nur rund ums Training. Und ich nehme nach dem Training alleine schon 30 g kh zu mir. Wenioger als 30g hat wie gesagt nichts mit Low carb zu tun, da verwechselst du Diäten. Unter 30 bleibe ich selten, wenn überhaupt nur an Trainingsfreien Tagen.
Die anabole Diät ist nicht für jeden was, da gebe ich dir recht. Da hüpfen einige durch studio und andere die kommen damit einfach nicht klar. Aber man sollte diese Diät immer mindestens 2 Wochen ausprobieren bevor man sagt sie funktioniert nicht. Denn so lange braucht mancher Körper bis zur Umstellung. und in dieser zeit kann es gut sein dass man sich nicht pudelwohl fühlt.
Zu Keamon:
Vl mag es für den Freizeitsportler nicht so gravierend sein. Aber ein Freizeitsportler erzielt mit LOW carb genauso bessere Ergebnisse wie ein Wettkämpfer. Vl ist es für einige nicht durchzuführen aufgrund von unwissen über makronährstoffe etc. aber jemand der zu mir ins studio kommt zur Beratung der weiß spätestens nach einer sitzung grob bescheid...Jemand der nen kfa von 25% hat nimmt mit LC genauso besser ab wie jemand mit 10% kfa. Wichitg ist dabei auch der Aspekt dass der Energiebedraf durch die erhaltene Muskulatur (die bei mischkostdiät geringer ist) möglichst hoch bleibt...
aber ich habe echt genug diskutiert und habe keine Lust mehr. ich habe denke ich oft genug versucht zu erklären was hinter lowcarb steck wobei nur wiedermal jedem empfehlen kann sich literatur dazu zu holen. Es sind in den letzten beidne Jahren viele neue Studien veröffentlicht worden und ihr werdet staunen was es alles für Erkenntnisse gibt.
lg
Zitat:
Zitat von Henne87
Steite ich ja nicht ab. Das LC gute Ergebnisse hervorbringen. Wobei ich mit LC erst ab nen Kfa von 10-12% anfange. Ich starte mit meiner Diät immer mit ausgewogener Ernährung. Bis hin zu LC und AD.
Ich habe damit gerade in diesem Sommer gute Ergebnisse erzielt.
Und von Studien halte ich nicht viel. Die ändern sich ständig. Was zählt sind Fakten aus eigener Erfahrung.
Wie keine Lust mehr?? Wird die das zu Teuer oder was??:D :D
Richtig. Und diese hat mir zB. gezeigt, dass ich mit Mischkost ganz gute Ergebnisse erzielen kann, ohne Fette, Kohlenhydrate und Proteine zu trennen.Zitat:
Zitat von keamo
Auch das Timing war enormst ausgeklügelt. :salook: Maximal 4 Mahlzeiten am Tag, 1 Mahlzeit nach dem Training.
Mischkost mit Energiedefizit, fertig. Dass ich versuche immer eine gewisse Mindestmenge an Protein zuzuführen, muss ich in einem BB-Forum sicher nicht extra betonen, oder?