Guten Tag ich trainiere nach einen ganz Körper Plan. Bin jedoch nicht sicher wie viel wdh. und Sätze ich machen soll.
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Wer lieb wenn ihr mir ein Tipp geben könntet!
Druckbare Version
Guten Tag ich trainiere nach einen ganz Körper Plan. Bin jedoch nicht sicher wie viel wdh. und Sätze ich machen soll.
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Wer lieb wenn ihr mir ein Tipp geben könntet!
Aber doch nicht alles in jeder Trainingseinheit, oder?
Hier steht alles, was du wissen möchtest:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Müsstest mit 3 Sätzen 8-10 Wdh ganz gut bedient sein(kommt aber drauf an was du eigentlich bezwecken willst....für Kraft/Karftausdauer ist das n bisschen anders)...Kreuzheben generell eher weniger Wdh,würde 5x5 machen....dabei immer suabere Ausführung ist klar!!:zunge:
Klar kann man das auch alles an einen Tag machen. 3 Übungen pro Tag ist echt ein Witz! Man kann es auch übertreiben.
Klar, man kann es machen. Aber die Frage ist mit welcher Intensität und welchen Auswirkungen.
Bei der TE mit KH, KZ, MP könnt ich als schon nach dem KH aufhören, weil alles zu spät is :D
Und meine allgemeine Konstitution/Kondition ist top :salook:
Also du willst mir sagen, dass du für 12 Minuten ins Gym gehst? Du musst ja wie ein Tier aussehen. Mir ist klar das man nicht mehrere Stunden im Gym verbringen soll, jedoch 40-50 Minuten sollten es schon sein.
Was Bodo wohl meint, ist das man einen solchen Plan nicht mit voller Intensität durchführen kann, wenn man mal auf einem gewissen Leistungsniveau angelangt ist. Da du aber offensichtlich am Anfang deiner Karriere im BB stehst, sollte das für dich erstmal kein Problem darstellen. Ich empfehle dir folgende Aufteilung:
Kniebeugen 3-4x8-12
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1-2x 15
Bankdrücken 4x3-5
Dips 1xmax
vorg. Rudern 3x8-12
Klimmzüge UG 1-2x max
Frontdrücken 3x8-12
Wenn du das ein paar Wochen bzw. Monate gemacht hast und die Intensität steigern kannst, solltest du das Ganze auf 2 TEs aufteilen. Stichwort WKM.
Domi vielen Dank für den Ratschlag! Kann ich nicht die gleiche Reihenfolge beibehalten, die ich schon hatte? Warum sind die Sätze beim Kreuzheben so hoch?
Zitat:
Zitat von Schwaobe
Oh Gott... Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE?!
Warum nicht WKM und wenn Dir das nicht reicht, noch ein, zwei Übungen dazu.
Mit Aufwärmen und ordentlicher Ausführung brauchst Du auch bei 3-4 Übungen mind. 45 Min.!
Ja ihr habt recht beides zusammen ist schon bissel heavy! Ich fand aber drei Übungen zu wenig!
Geh es auch so?
T1:
1.Bankdrücken
2.Frontdrücken
3.Kniebeugen
4.Seilzug Trizeps oder Dips
T2.
1. Kruezheben
2. Latzhien
3. Rudern
4. Curls oder sowas......
Klar. Wieso nicht. Push/Pull 2er ist das dann.
Ok Super dann werde ich das so machen.
Ich bin schon etwas länger dabei! Habe jedoch eine Pause gemacht!
Wie viel Sätze bzw. Wiederholungen würdet ihr machen!
Hier WKM:Zitat:
Zitat von Schwaobe
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press (Frontdrücken)
Und dann mach halt noch für´s Ego Trizeps- und Bizeps-Iso, wenn Du´s brauchst :) Die werden aber bei den Grundübungen schon fleißig mittrainiert, verlass Dich drauf.
Dann lieber nach jeder TE Bauch / Waden.
Wie oft gehst Du trainieren? Ab 3 mal / Woche kannst auch den 2er Split machen, darunter ist es nicht notwendig bzw. Quatsch.
Wieso ist das ein Witz??Ich mache auch WKM und bin erst nach 70-80 min. fertig!!:zunge:Zitat:
Zitat von Schwaobe
70-80 Min? OMG!!!
Was machst du denn bitte? Das ist ohne ein zu schlafen garnicht möglich! Dann brauchst du für Übung 26 Minuten!AHA!Aus dir wird später ein Tier!
Zitat:
Zitat von Schwaobe
Ab einem gewissen Kraftniveau macht man auch mal mehr als einen Aufwärmsatz, nämlich 5-6. Und das dauert auch ein wenig... 70-80 Minuten im wkm-Plan sind absolut legitim und im Rahmen.
D.
So ein Müll! Wenn du Muskeln willst. sollst lieber weniger Wiederholungen machen und dafür mehr KG drauf packen! Es ist klar das man sich vorher aufwärmen soll. Jeodochen sollte man die eigentlich Kraft für die eigentlichen Sätze aufbewahren. 26 Min für einen Satz wie Geil! Ich finde 3. Übungen schon zu viel! Evtl. nur noch ein mit 8. Wiederholungen! LOL
Wenn du pro Aufwärmsatz 2 Minuten (inklusive Gewichte aufbauen) rechnest, bist du (bei 3 Übungen zu je 4 Aufwärmsätzen) schonmal bei rund 25 Minuten.
Dazu die Arbeitssätze: 3x5 Minuten (inklusive Pausen), 3 Übungen: 45 Minuten.
Macht zusammen 70 Minuten. Ich sehe dein Problem nicht, bei aller Liebe.
...genau,und 5x5 dauert bei mir auch immer n weilchen.Vlt. packe ich auch noch mal n bisschen Wadenheben oder was anderes rein.Zitat:
Zitat von Daninjo
Und im Anschluss eben noch n bisschen Rotatorentraining,sprich ich bin nicht schon nach 20 Minuten wieder raus ausm Studio.
...ja dann mach das doch so:zunge:Zitat:
Zitat von Schwaobe
70-80min is schon recht lange für 3 Übungen.
Aber ne knappe Stunde musst einrechnen. Ich brauch ca. 20min für eine Übung.
3-5 Aufwärmsätze, 3-4 Arbeitssätze (oder ich cluster).
Dann noch Rotatorentraining ca. 10 min.
--> Alles in allem ne gute Stunde
20min für eine Übung...3 Übungen...10min Rotatorentraining...vlt. noch ne Iso...also 70-80 min!!qed:zunge:Zitat:
Zitat von BumBumBodo
Angenommen ich drück beim Bandrücken 3 mal 8 Sätze sauber mit 120 KG.
Wie sieht euer auf wärm Gewicht aus? Und wie viele Sätze?
Stange *20, 50kg*8, 80kg*4, 110*2. Wären 4 Sätze. Ich bin es allerdings gewohnt noch einen Aufwärmsatz mit kaum weniger Gewicht zu machen, deswegen auch einen mit 110kg. Komme damit viel besser klar, machen ja aber viele nicht.
Wenn du einen GK mit mehr als 3 Übungen machen willst, kannste auch mal den probieren:
Schrägbank 3*~10
Klimmzüge 3*~10
Kreuzheben 3*~5
Frontbeugen 2*~12
Waden
Dazu kannst du dann noch hin und wieder eine Übung dazu machen (bspw Arme, Bauch oder auch mal Flys oder Seitheben)
Allerdings braucht man für WKM wirklich ne Stunde, total überzogen ist das also nicht mit 75min.