Hi!!
Könnt ihr mir bitte helfen. Eine gute Freundin fängt jetzt zu tranieren an. Sie sieht von der Figur aus jetzt schon gut aus.
Ich wollte fragen wie das trainig für die Figurklasse ist?
Ich hab ihr versprochen das ich mich darüber informiere.
Druckbare Version
Hi!!
Könnt ihr mir bitte helfen. Eine gute Freundin fängt jetzt zu tranieren an. Sie sieht von der Figur aus jetzt schon gut aus.
Ich wollte fragen wie das trainig für die Figurklasse ist?
Ich hab ihr versprochen das ich mich darüber informiere.
Das Training ist genau wie das Training für die BB Klasse oder für Jungs. Lest euch einfach mal hier im Forum ein!
Zitat:
Zitat von schnoi1
zur frage:
wie schon erwähnt wurde, ganz normales bb training.
sie soll sich für den anfang einen plan vom trainer für muskelaufbau erstellen lassen.
nach einiger zeit kann man den dann noch verfeinern.
und sie sollte unbedingt kniebeugen machen. :professor:
naja, und ordentlich gas geben beim training sonst wirds nix...
bleiben wir doch alle beim Thema.
Als Anfängerin im Studio braucht sie wohl erstmal jemanden, der sie dort ordentlich einweist.
Trainingspläne gibts dann vor Ort oder hier (WKM-Plan ist nett, erfordert aber Grundwissen).
viel Erfolg!
zensur mittlerweile überall in diesem board ?
das gibt schon schwer zu denken....:))Zitat:
Zitat von chris10000
schade um das schöne pic , welches du gepostet hast.
na ja...war eh perlen vor die säue
#popcorn
@chris:
keine Zensur, sondern Aufräumen.
Du mißverstehst da was. ;)
Hier ging es um die Anfrage, wie die Dame generell trainieren soll für eine derartige Figur und nicht, wie sie trainieren soll für einen Wettkampf.
Ganz einfach.
Hätte ich aus Euren Beiträgen einen neuen Thread machen sollen?
mea culpa, mach ich dann beim nächsten Mal wieder (wie mit der Diskussion zur Kampfrichterwertung in den Amateurnews).
:winke:
ach so,
das wusste ich noch gar nicht bzw
die frage war wie sie trainieren solle für die figurklasse
und da gibt es jetzt einen unterschied zum training für einen wettkampf
interessant...
:))
(muss man wohl nicht verstehen....:gruebel: :)) )
karsten! #spank
nö, aber es gibt imo einen unterschied zwischen training für reine anfänger (die wohl eine richtig anleitung und aufsicht dringend benötigen, oder würdest du einen neuling direkt zu den freien gewichten schicken mit dem satz "mach einfach mal"?) und leuten, die sich nach jahrelangem training zu einer meisterschaftsteilnahme entscheiden.
schon klar - ist alles bodybuilding... :professor:
Da muss ich Karsten recht geben, den Unterschied versteh ich auch nicht.
Hört sich ja fast so an, als sollte man mit Kniebugen und Co erst nach Jahren anfangen bzw, erst dann ,wenn man sich auf einen Wettkampf fixiert.
Der Mensch wird nur durch das besser was er auch macht. Das fängt an beim Laufen, geht übers Schreiben und Lesen und endet beim Rein-Raus-Spielchen. Ski fahren lernt man z.B. auch nur durch Ski fahren selbst. Zwar beginnt man auf dem Idiotenhügel (geringes Gewicht), doch die Ausführung bis zur schwarzen Piste (KB mit 100kg+) bleibt die gleiche.
Ob Wettkampf-Ambitionen oder knackiger Körper fürs Schwimmbad, das Training bleibt das gleiche. Der Rest wird durch Willen (vor allem in der Diät), Leidenschaft, Talent bzw. Genetik geregelt, mal nur von natürlichen Parametern gesprochen.
Auch wenn es sich ahrt anhört, aber das schiksal 8Genetik) spielt nunmal einen großen teil mit. Mit den persönlichen Möglichkeiten legt man den Grundstein bwz. sollte man ans maximum gehen (Herzblut usw.). Alles andere wird sich zeigen. Wer schon von Beginn an irgendwelche Klassen und Abweichungen anpeilt rennt sich eh in irgendwas fest.
ich merk schon, man will mich hier nicht verstehen.
dann macht ihr mal. ;)
mir ging es darum zu verdeutlichen, dass es nunmal eben um so auszusehen wie die mädels auf der bühne einer hohen leistungsdichte bedarf. eben bei freien gewichten/grundübungen und das halt nicht nur mti der leeren stange sondern halt irgendwo in einem bereich, welcher halt dem nahe kommt, was man krafttraining nennen kann/darf und somti auch für den entsprechenden look der dominierenden/ausschlaggebenden muskelgruppen in der klasse ( legs and butt)sorgt.
sicher gibt es den ein oder anderen fall, den chris überspitzt nach dem motto "die mädels bei uns in der peep show haben eine solche figur" geschildert hat, welcher recht wenig ( bis gar nix....aber das lassen wir mal so dahin gestellt. auch wenn es vorkommen mag....auf höherer ebene und da will eine athletin ja nunnmal hin, gewinnt man mit null leistungsdichte auch leider nur null punkte bzw keinen blumentopp) machen muss.
aber es ist nunmal weder ( analog zu der fragestellung beim männlichen geschlecht bzw figurklasse der herren) so, dass man für nen van damme body noch für das körperliche aussehen einer figurathletin, nach dem schubladendenken des fitnessklientels für ein "bischen muskeln" auch nur nen "bischen" machen muss ( analog zur aussage "mach mal wkm".....ey, ein freund von mir will ja "nur" aussehen wie ein landesmeister im bb...."mach erstmal wkm , ist nett aber erfordert grundkenntnisse":rofl: :kopfwand: ).
so was erzählt man sich sicherlich an der studiotheke und es gibt sicherlich diverse einrichtungen und selbsternannte trainingsexperten ( also jene die so nen reha/wellness/präventiv/lehrer/blablabla eunuchenschein schiessen aber selber nie trainieren und die mädels auch nur auf pille palle damen geräte schicken...) die sowas empfehlen.,
aber es ist weder wahr, noch praxis....ach noch irgendwas.
sorry,
aber ich gehe einfach davon aus ( auch wenn das thema gesunder menschenverstand im studio und gerade im leistungssport, selbst in den figur klassen sicher ein thema für sich ist...) dass jemand erst mal langsam anfängt ( wobei wir da wieder beim praxis bezug sind...jene die "vernünftig" die sache angehen usw....sorry, aber die sind noch nie irgendwie oder irgendwo irgendwas geworden ausser zahlende karteileichen. bb ist ein sport der ein gesundes maß an besessenheit und motivation verlangt und nicht selten von übersteigertem ausmaß dieser faktoren geradezu durchtränkt getrieben wird) udn sich nach und nach steigert usw
aber wenn denn dann schon eine frau ( was ja hierzulande eh so selten ist wie diamanten in der ruhr) schon danach schreit , nach eben einem begnadeten trainierten körper a la fitness und figur aussehen zu wollen ( und nicht nach aerobic , power plate und wabbelkursen und co nix halbes nix ganzes look),
dann sollte sie es von day one an richtig machen.
wenn sie nämlich nicht einmal ne beuge hinbekommen würde ( und so patienten ups fälle hat jeder trainer jeden tag im gym), selbst nicht mit der leeren stange oder gar dem eigenen körpergewicht...dann hat sich das thema eh erledigt.
bzw es geht letztendlich nämlich immer noich um sport. udn sport im sinne von wettkämpfen und co ist zum wesentlichen grossteil genetik/talent usw. dann kommt motivation ( einstellung) und training.
logo, das so manche ( vor allem die so ne bude besitzen und frauen alles erzählen müssen was sie hören wollen) da lieber sagen , dass es zum grossteil ernährung usw sei....
aber anessen kann man sich weder gene, noch nen hintern a la monica brandt und co , noch motivation.
der punkt (nutrition) kommt dann erst, wenn die ersten wochen und monate überhaupt durchgehalten worden sind.
(also selten....).
ich zumindest sehe das für meinen teil so bzw ich trainiere und betreue ua frauen seit über 20 jahren und da war noch nie eine dabei, welche an adduktoren und pussypomaschinchen irgendwas geworden ist.
ganz im gegenteil....wenn die einstellung da war, und ich betone nochmal, dass dies mit das wichtigste ist, dann war es gar keine frage, das eisen gehoben wurde. da muss man dann eher bremsen.
wie gesagt.....eine figur wie sie athleten in den figurklassen haben, benötigt das gleiche maß an hingabe und voraussetzungen wie sonst auch.
ist das gleiche wie die ewige diskussion ich will nen body wie brad pitt ...."ach, dafür reicht, wenn du dreimal den expander jeden abend ziehst usw"
zudem fand ich die diskussion gar nicht so schlimm bzw
waren schöne sachen/argumente der leute hier bei (mein teils von frustgetränkter post mal abgesehen...:D hatte ja schon zugegeben, dass er überzogen war. sorry nochmal).
aufräumen war sicher gut gemeint,
aber vielleicht nen bissel überzogen
ist aber auch nicht schlimm.
nur sollte man mädels sagen was sache ist.
die paar wenigen die sich begeistern....die werden auch in die tasten hauen wollen.
( ja ja ja....nach einer eingewöhnungsphase und erst mal langsam , logo, ja)
wenn nicht....wird es eh nix.
( ausser bei chris seinen damen aus der table dance bar...:)) :salook: wo ist der laden eigentlich wo alle ohne training aussehen wie miss figur olympia lol -d ie will ich sehen:)) :salook: ...@chris weiss aber was du meinst...oki?!)
just my thoughts
#popcorn
(anmerkung: die anspielung auf dem wkm plan ist nicht abwertend gemeint bzw der plan ist ne feine sache nur war ich bisher der überzeugung das er eher im bereich hardgainer und co anzusiedeln sei und nur bedingt beim thema bühnenbb zum tragen kommt. oki?! nicht das es wieder heisst usw....danke)
das problem ist das hier einige manchmal etwas übers ziel hinaus schießen.
ihr verschreckt ehr die mensch als ihnen zu helfen.
das man nichts geschenkt bekommt und ordentlich trainieren muß kann man auch anders ausdrücken.
vielleicht wissen sie es ja sogar.
hier gleich sachen zu unterstellen bzw. mit allgemeinen vorurteilen aufräumen zu wollen führt mm etwas zu weit und hilft niemanden weiter, schon garnicht wenn es so provokativ diskutiert wird.
hast sauber aufgeräumt sternchen. :respekt:
ok,
werde demnächst meine postings mit wattebäuschchen umschmücken und auf den pilates kurs an der ecke verweisen...
:))
Sternchen löscht meine Posts ?? :axt: :))
das nennt man heutzutage wohl "sauber aufgeräumt"Zitat:
Zitat von FBBFan
:gruebel: #popcorn:))
ist nun mal so ,die wahrheit will ja keine/ r hören
finde die posts von karsten immer erfrischend ehrlich ,er sagt was sache ist
und wenn eine frau sich vorgenommen hat zu trainieren . wird sie nichts und niemand aufhalten ,egal was für meinungen in postings auftauchen
und wenn sie sich vonpostings ,meinungen anderer aufhalten lässt wars wohl nix
lg hcw
Hatte das schon ähnlich geschrieben, es ist aber im Zuge der Aufräumaktion auch verschwunden (hätte auch nicht mehr ganz in den Kontext gepasst):
Alleine schon die Tatsache, dass Madame fragen lässt, wie denn das Training für die Figurklasse ist, zeugt mMn schon ganz deutlich davon, dass noch nicht mal genügend Eigeninitiative vorhanden ist, sich hier selbst im Forum durchzustöbern.
Woher soll dann erst der Biss kommen, ans Eisen zu gehen und Jahr ein, Jahr aus mit Biss und Freude dran zubleiben?
Karsten wird das mit dem Background seiner Erfahrungswerte vermutlich auch intuitiv gemerkt haben. Ich kann seine Posts daher voll und ganz nachvollziehen! Ist halt immer, immer wieder dasselbe....
Es wiederholt sich hundertfach, tausendfach und zieht sich durch alle Foren:
> macht nen TP und EP für meine Freundin (Sinngemäß: ich trainier zwar selbst,aber ich hab keine Ahnung, dass Frauen auch Menschen sind, die auf Trainingsreize und Nährstoffe ähnlich reagieren)- am allerbesten sind dabei die, die sich sogar selbst noch Trainer nennen...hallo?! :sorg: - ich plag mich grad diese Woche in einem anderen Forum damit rum und ich frag mich ernsthaft, ob die betreffenden Damen letztendlich jemals ein Sportstudio von innen zu sehen bekommen oder ob sie nur den frommen Wunsch hegen ("frag mal, mach mal für mich, dann sehen wir weiter")
> oder die Damen, die es tatsächlich geschafft haben, sich selbst anzumelden, davon gibt es 2 Spezies:
1. die Fishing-for-Compliments-Chicas, die nach 2 Wochen Training gleich mit Fotostrecken kommen á la "Ist mein Bizeps schon zu groooß" "ich gehe jetzt auf die Bühne, ich zeigs euch Hatern, pah" (ein 27er-Hungerärmchen zeigend):sorg:
- diese agieren solange, wie sie bewundernde Kommentare erhalten, dann ziehen sie zur nächsten Blüte bzw. Forum
2. die Gelegenheits-Motivierten "Hab in einem Jahr 10 kg angefressen, das muss jetzt sofort wieder weg" "will in 2 Monaten aussehen wie Monica Brandt, ist doch machbar mit Adduktorentraining und 2 mal Spinning die Woche. Ich esse auch nur einmal am Tag, naja zweimal, abends nen grünen Salat. Eiweiß, ja hab das und das bestellt. Fleisch, nö, das schmeckt mir nicht so"
- diese agieren idR, bis sich ihre kurzfristige Begeisterung in Frust(fressen:salook: ) umgeschlagen hat, weil sie nach den ersten 14 Tagen Spinningkurs und Salatdiät immer noch genauso be******en aussehen wie vorher. Diese kommen immer wieder in relativ regelmäßigen Abständen wieder zurück und starten neue, identische Threads "ich fang jetzt an"
Muss auch irgendwie psychologisch zu erklären sein, vielleicht denken die "wenn ich mich aller Welt mitteile, dann schaffe ich es (vielleicht) auch mal, meinen ***** auf Dauer hochzukriegen"
MITNICHTEN!
Ich sag euch eins: Frauen, die wirklich trainieren wollen, die gehen in ein Studio, fangen überhaupt erstmal an mit dem Training, finden Spaß dran und informieren sich erstmal persönlich bei kompetenten Leuten und saugen parallel alle Informationen/Stickies auf, die hier und dort und überall zum Thema stehen. Dann trainieren sie und essen sie und werden immer besser und die Jahre vergehen. Sie haben dann ein intensives Hobby und irgendwann ergibt sich u.U. die Möglichkeit/der Wunsch, sich mal auf die Bühne zu stellen - oder auch nicht. So sollte es sein und nicht umgekehrt "serviert mir mal meine Traumfigur auf dem Silbertablett, aber bitte bloß keine Anstrengung. Daten von mir, damit mir womöglich die Leute auf Anhieb eine kompetente Antwort geben können? Größe, Gewicht, bisheriges Training/Ernährung? - nur auf mehrfache Anfrage...warum sollte ich das im ersten Post preisgeben? Man kann doch auch pauschal antworten":kopfwand:
Schade, dass es im Off Topic Bereich gelandet ist...hm, naja egal, liest eh keine(r) der Adressaten und es werden noch abertausende von diesen Threads folgen#popcorn
muss hier mal für sternchen partei ergreifen.
nicht dass hier karsten unrecht hat, natürlich nicht,
aber bevor teilweise irgendwelche tipps zwecks rahmenbedingungen erfolgen, hört man:
kniebeugen ass-2-the-grass am besten in einem atemzug mit 0,5-1kg quark am tag (die einheit KG ist für anfänger schon ziemlich suspekt).
ich mein, es stimmt ja alles, was hier geschrieben wird.
jedoch kann man doch normal in einem post ein grundgerüst aufzeigen, ohne im ersten satz gleich kniebeuge oder kreuzheben nennen zu müssen.
zudem handelt es sich auch noch um eine frau, die sich oftmals leichter verschrecken lassen als männer.
oft kommt der spaß und der ehrgeiz beim training. der weg ist schließlich das ziel und die meisten hier, hatten anfangs kleinere ziele als sich letztendlich entwickelt haben.
@karsten:
wie ich weiter oben schrieb - scheinbar willst du mich nicht verstehen.
wenn ich hier eine frage stelle, als anfänger, wie muss ich trainieren um so auszusehen - und dann in den folgenden 10 posts pics von der ms. universum kommen und kommentare wie "bevor du 100kg beugst brauchste gar nicht an so eine figur zu denken" - na da würde mich als weiblichen anfänger schon wieder mut und motivation verlassen... und fragen würd ich hier auch nicht so schnell noch mal was... traut man sich ja dann kaum.
deshalb hab ich aufgeräumt - in bester absicht.
das hat nichts mit "wattebausch ode pilates-ecke" zu tun, sorry. :ratlos:
denn der wichtigeste grundsatz ist stehengeblieben: training für dieses ziel wie für alle anderen ziele - eben bodybuilding.
aber die meisten mädels, die ich kenne, gehen eben nicht gleich von anfang an ins hardcorestudio (á la olympic in hh) sondern eher erstmal zu mcfit, und sie überhaupt lust auf gewichtstraining und nicht auf step-aerobic haben.
und die trainer dort sind wohl in den seltensten fällen oliver reinhard (wie bei einem mcfit in hh) - sondern eben irgendwelche leute, die nicht alle zwangsläufig ihr herzblut an das eine oder andere sinnvolle trainingssystem investiert haben.
da guckt man dann im internet.
ich hatte damals glück bei meiner studiowahl und mit meiner sturheit, sonst würd ich jetzt vielleicht barbara becker-pilates machen... :salook:
und sprüche wie "wer sich davon entmutigen lässt wollte nie wirklich"... :sorg:
ich habe damit so meine ganz eigenen erfahrungen, habe selber vor jahren mal eine athletin bei ihrem allerersten start in zugegeben nicht bester form förmlich überredet, doch auf die bühne zu gehen - und die ist jahre später deutsche meisterin geworden. und nu?
manchmal braucht man zuspruch, wenn man selber nicht dickköpfig genug ist...
so - genug.
wenn man mich hier so mißverstehen will, dann kann ich eh noch stundenlang sabbeln und nix bringt was. ;)
@fbb: du hast mir nicht die fotos geschickt wie versprochen, also lösche ich deine postings... :evil:
späßle... ;)
Zitat:
Zitat von SiAp
da muss ich dir leider widersprechen,
als ich vor vielen jahren mit dem training begonnen habe,war ich in einem studio, wo man mich erstmal an die geräte gesetzt hat und betont hat, ich solle ja keine schweren gewichte nehmen, da ich ja eine frau bin. ich fühlte mich unterfordert , missverstanden und gelangweilt, bin also nur 2 mal hingegangen. ausserdem sagte man mir, dass ich als frau auf keinen fall bb machen sollte.(das war doch mein grosser traum)
dann war ich gefrustet und habe erstmal nichts gemacht.
nach einer zeit kam ich dann zu einer kleinen hardcorebude in bochum . die erste übung die ich gelernt habe war die kniebeuge,
ich beugte und beugte was das zeug hält, alles andere habe ich dann so nach und nach gelernt.
dafür bin ich mehr als dankbar, denn um schweres training kommt man nunmal nicht herum. ich hab schon einige mädels trainiert und vorbereitet und es hat sich immer wieder bestätigt.kann nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, übungen wie beuge oder kreuzheben von anfang an korrekt zu lernen.
egal ob man nun auf die bühne will oder nicht, ohne diese grundübungen (krafttraining)geht gar nichts.
hab schon oft genug erlebt, dass nach einem wettkampf das gehäule gross war, weil nicht die erhoffte platzierung erreicht wurde, "nur" weil die siegerin beine und einen po hatte.......:kopfwand:
nicole
hi,Zitat:
Zitat von SiAp
ich weiss was du meinst
hast du auch recht
aber mich stört hier generell in diesem tread ,d ass sich daran gestossen wird, das "kniebeugen" (und es geht nich um die 100 kg, die 100 kg sollten nur ausdrücken wo ungefähr auf einer gewissen ebene der hammer hängt/ hammer hängen sollte. das jemand nicht von day one an vollgas geben "sollte"...das hatten wir ja schon bzw ist ja wohl ((theoretische)) grundvorrausetzung. das die ein oder andere mehr oder weniger erfolgreiche dame, denn davon gibts mehr als wünschenswert, ausschliesslich von ihrer genetik und oder zaubermetabolen wunderdiät + eimerweise t3 und wachs so aussieht ohne jemals auch nur einmal schwer beine trainiert zu haben...dafür kann ich nix und diese sparte interessiert mich auch nicht, weil es mich anwiedert, das die entwicklung stellenweise so ist) von day one an gemacht und ober geübt oder an die trainierende/motivierte frau gebracht werden sollen.
sorry,
aber wer nicht beugen und oder auf den jeweiligen ausgangsleistungsstand bezogen schwer trainieren will.....und mit der zielsetzung ( wohlgemerkt, die frage war nicht meine freundin will mal was machen oder ein bischen oder wie kann sie anfangen usw sondern die definitive frage war nach einem body in der figurklasse. also ((eigentlich im sinne des erfinders dieser klassen bzw dieses sports)) leistungssport, auch wenn dieser ja in der praxis teilweise nix mit leistungssport zu tun hat, wie chris schon erwähnt hat, aber dazu später mehr. aber dann mal richtig. no holds barred. schnallt euch an....:evil: :)) ) body einer figurathletin kommt....
mit dem rede ich gar nicht, will ich nix zu tun haben, schicke ich schnellstens nach hause und nehme auch sofort nen meter abstand aus angst das stinkende faulheit ansteckend evtl ja ansteckend sein kann.
und ich wiederhole es auch nochmal gerne, für jene die nicht wissen, wer hier schreibt -
ich mache den job ( leuten ,egal welches geschlecht, das fett runterziehen, diesen eimerweise ansehliches funktionelles fleisch aufpacken, dann einölen und auf ne bühne oder kdk plattform stellen) schon ewig ( was nix heissen soll.....bzw a ) kann das fast jeder, der nur nen bissel mehr in der birne hat wie nen pommesbudenbesitzer , sei es nu in vegas oder bei der landes irgendeines kirmesverbandes in entenhausenb) gibts da ja auch solche und solche. logo. aber nach über 20 jahren weiss man wann eine frau was werden kann, werden will und wann es eben nur der verzweifelte/"desperate":)) screaming nach attention ist. punkt) und bin unter der woche in mehreren leistungszentren unterwegs ( sehe also was läuft bzw sind auch nen paar prollbuden dabei. hey, das ist nix schlimmes. bb ist und war schon immer so und das gehört nunmal auch dazu. also diverse umschreibungen generell in diesem post bitte nicht wieder zu ernst und oder zu persönlich sehen) und habe ausschliesslich nur kontakt mit der spezies trainierende pumper und co
#popcorn
das ist ein schönes argumentZitat:
Zitat von SiAp
hast du auch recht.
aber erstmal zb kniebeugen lernen, gehört meines erachtens zu den kleinen anfangszielen dazu.
ich denke hier reden alle nur aneinander vorbei und keiner will den anderen verstehen,
weil ich hier durch den kontext als der böse skalventreiber/herzlose trainer eingestuft werde ( von dem fakt,d ass ich wieder mal dinge aus dem nähkästchen erzähle/andeute mal ganz abgesehen....bzw da fühlen sich ja auc nur jene auf den schlips getreten, welche sich den schuh anziehen. ist aber auch nicht mein problem bzw wer nich selber über sich lachen kann und oder keine kritik verträgt ist hier und im bb generell eh in einer schweren position) , nur weil mein background bb, hardcore, eine muskulöse ehefrau und co ist.
#popcorn
Mod-Battle #popcorn
word - so kommts mir hier auch vor.Zitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
Karsten -> Frieden?
Ich sehe das Ganze doch wie Du, auch wenns nicht so rüberkommt.
Und unser ganzes Geschreibe ist vermutlich vertane Liebesmüh, weil Misses event. nie in den Genuss kommen wird, einen qualifizierten Trainer von Day1 an zu haben. :sorg:
Leider gibt es davon zu wenige auf der Welt und man muss erstmal nach ihnen suchen.
Wie Du schon geschrieben hast, wenn Mädels am Anfang zu McFit oder sonst wohin gehen und gesagt bekommen "mach mal 2x20 Wdh. an der Adduktorenmaschinen, aber ohne Gewicht!" dann ist das wenig förderlich.
Außer: überhaupt was machen ist besser als NIX machen. ;)
Und im Prinzip wurde dieser Tip schon in der ersten Antwort gegeben - es gibt nur eine Art von Training: Richtig Hartes Training. ;)
Und klar gehören dazu Kniebeugen - genau wie alle anderen Grundübungen. Und dann folgt die Suche nach dem Trainingsprinzip, was für einen selber am Besten funktioniert.
Aber das ist doch schon fortgeschrittenes Training oder?
Immer davon ausgehen, man hat keinen Personal Trainer zur Hand, der auch aktive Wettkampfathletinnen und -athleten betreut.
Vielleicht sollte der einzig richtige Tip lauten:
Such Dir ein Studio mit großer Fachkompetenz und dann los. :rock:
Zum Rest noch mal:
Ich wollte hier nur Mod-Arbeit leisten indem ich den Thread zur Ursprungsfrage zurückführe und der Threadersteller für seine Freundin die Infos rausziehen kann.
Wenn ich nun dabei was gelöscht habe, was andere als Zensur empfinden, dann bitte steinigt mich... (gibts so ein Smiley? :evil:)
Nu wieder alles gut?
by the way: den Schuh zieh ich mir nicht an, der passt mir nicht... :D
alles ist gut:bierle:
friede und spass sind besser
logo:D #popcorn
(im grunde meinen wir eh alle das gleiche...:salook: :)) )
ick find geil wie der karsten alles verklammert .. da klammerts in jeden beitrag wie die sow :))
ick bin auhc für richtiges training von anfang an. beugen und heben rules :rock: , ob nun mit 50kg oder 250kg .. je nach leistungsstand eben...
lieber alles andere bleiben lassen..
Wer will, der sucht und der findet auch! Der qualifizierte Trainer wird gewiss nicht an der Tür klopfen:salook:Zitat:
Zitat von Sternchen
Ich habe auch einst in einem Ladyfit angefangen (oh Graus!:shock: ), bin aber irgendwann ganz von selber - ohne Net(z) und doppelten Boden - zu der Erkenntnis gekommen, dass ich in einem Hardcorestudio mit kompetentem Fachpersonal und Mittrainierenden wesentlich besser aufgehoben bin :salook:
Auch wenn man sich heute von TP über EP alles aus dem Netz ziehen kann, ein kompetenter Trainer und ein "motivierendes Studio" sind nach wie vor unbezahlbar - auch bzw gerade in Zeiten der Pauschalpläne und Dumpingstudios
Wie trainieren denn 99% der Frauen?
In nem BB-Studio sieht man eh keine, höchstens mal, weil sie den Freund oder Mann abholen. Ansonsten findet man doch kaum ne Frau dort.
Dafür aber in den normalen Fitnessketten.
Nur wo sind sie da? Im Cardiobereich auf dem Stepper, Laufband, Crosstrainer, etc.
Ne Frau im Kurzhantelbereich oder an der Kniebeugenstation oder sowas ist genauso selten wie , naja, sagen wir mal nen 4er im Lotto. :zunge:
Da werden etwas die Aduuktoren, Abduktoren trainiert, vielleicht etwas an der 90°-Beinpresse, Butterfly....dann wird es doch schon mau.
Aber doch nicht, weil der Trainingsplan das so hergibt. Sondern weil die Frau einfach zu schnell wächst.
Frauen haben es da leichter als Männer. Die kriegen schon vom Stepper solche Muskeln an den Oberschenkeln. Und wenn die den Bizeps trainieren, sieht das ja auch gleich doof aus, weil der wächst ja auch so schnell.
Eine Woche nach Trainingsbeginn passt man schon nicht mehr in die Hose, weil die Oberschenkel so dick geworden sind. Was soll da erst bei ner Übung wie der Kniebeuge passieren?
Oder Kreuzheben? Da geht doch der Rücken sofort auseinander und frau sieht aus wie nen Kerl.
Tja, die Frauen haben es halt beim Aufbau leichter als wir, die für gleiche Ergebnisse Jahre trainieren müssen. :respekt:
Warum also groß diskutieren?
Das eine Prozent der Frauen, die gut trainieren wollen, geraten dann auch noch an nen Trainer, der keinen Plan hat. Da kommen dann so Step-Aerobic-Kniebeugen bei raus.
Und die drei Frauen in Deutschland, die das nicht wollen, die sind dann auch bereit, richtig zu trainieren.
sehr schöner beitrag, genau so siehts aus :daumen:Zitat:
Zitat von MSU242
wenn ich das schon irgendwwo höre ... nene, bloß nicht anstrengen, keine freien übungen, keine schweren gewichte ich will doch nicht aussehen wie be bodybuilderin :kopfwand:
wenn man denen klar machen würde das der hauptgrund warum sie nen fetten aasch oder breite hüften haben der ist das sie eine zu verkümmerte muskulatur haben und deswegen keinen "motor" zur fettverbrennung besitzen, würde es eh keine glauben, weil der mcfit-schnurztrainer sagt sie soll mal schön locker ihr cardio im "fettverbrennungsbereich" machen..
und so stehen sie da auf´m stepper unglücklich und unzufrieden bis an ihr lebensende .... mit immer gleich großem aasch :))
ha ha ha
lustig hier wieder....
das ist einfach extrem traurig, dass so wenig frauen mit eisen trainieren:crybaby: .
und so hart sich das auch anhört, aber das hat nix mit zu grosse muskeln (@msu ..zu geil dein posting wieder:)) ) zu tun oder mit trends und idealen und kursen und co, sondern zum einen damit was meteora schon treffend festgestellt hat ( zitat: "....ein kompetenter Trainer und ein "motivierendes Studio" sind nach wie vor unbezahlbar - auch bzw gerade in Zeiten der Pauschalpläne und Dumpingstudios":rock: ) bzw das es eben grösstenteils nur drecks und billigburger buden gibt ( und die entsprechenden lizensierten eunuchen/trainer) und leider auch damit , worauf sich mario barths erfolg begründet ...nämlich das frauen leider nicht beim thema training/ernährung und co die hellsten sind.
bzw eine frau wie madonna, welche nunmal smart ist, die trainiert mit gewichten und ich könnte noch zig frauen aufzählen, die eben smart und fleissig ( im sinne von einfach einen gesunden bewegungsdrang haben) sind und mit gewichten traineren...
aber viele sind nunmal genauso blöd wie das was sie an kursen und sonstigen beschäftigungstherapien von dummen für dumme, dann entsprechend in ihrer bude serviert bekommen.
hört sich sicher sehr frauenfeindlich und oder abwertend an...
aber ich denke jeder hat zig beispiele in seinem umfeld , welche das "vorurteil" bestätigen.
( ob nu deswegen im umkehrschluss männer smart/smarter sind, weil beinahe jeder kerl mal ne hantel in seinem leben in die hand nimmt:gruebel: .....mag sein bis keine ahnung:D aber ich denke da ist es eher die sache mit dem männlichkeitswahn und den komplexen welche den trainierenden ans eisen bzw ins studio bringen. und ob man nu frauen den gleichen druck aussetzen sollte um sie ans eisen zu bekommen.....kann es auch nicht sein. logo. also bleibt es dabei, dass die ausdauerfraktion mal endlich global über die medien nach hause geschickt werden und den leuten mal wirklich erzählt wird, was ne figur macht und was nicht. stepper und anderes überflüssiges kommerzielles gedöns ist es mit sicherheit nicht. sieht man ja jeden tag in jedem gym....:)) :salook: )
ok
kidding:D
und jezt kann eh langsam zu gemacht werden
bzw die abtlg
"meine freundin will...." ( was meistens eh schon nicht stimmt bzw meist ist es ja so, dass er das gerne möchte/seine vorstellung von der figur einer braut aufzwängen möchte und sie leider von gar nix was weiss und froh ist,w enn sie weiter auf der couch rumliegen kann.....hatten die tage ja schon mal so nen fall "ey, meine freundin will usw und was soll sie nu am besten ballern da sie ja schon dreimal im gym war oder so"...war auch zu geil der tread:)) )
das ist meist eh vergebene liebesmüh.
#popcorn
ok, der davor meinte es in seinem anfangspost nicht ernst, aber die sache mit der aufmerksamkeit trifft doch fast genauso auch auf profis zu.
weshalb wollen denn die meisten so einen ausnahmekörper?
Ist doch das gleiche warum die Leute viel Geld wollen, ein dickes Auto etc.Zitat:
Zitat von loki77
Bei mir im Gewichtheberverein ist eine Frau, ca. 50kg und die ist Bayerische Meisterin. Wenn ich das erzähle denken immer alle das muss ein mords Weib sein. Kann sich keiner vorstellen wie zierlich die ist.
Und mit dem langsam reinführen, nunja entweder man hat den willen wie zB Nicole hier geschrieben hat oder nicht. Gibt aber auch andere, welche erst auf den geschmack kommen müsse klar, aber wenn die dann nicht im Schicki micki Studio merken das ist nicht das richtige hilft alles nix.
Das Ding hier sollte ein Sticky werden. :professor:
Da hier die elementaren Grundzüge der Mentalen Einstellung zu diesem Sport wiedergegeben werden. Wer sich das durchließt, beist entweder an, oder bleibt ein schlaffi.
Ahhhhhh, jetzt ist mir vor lauter lesen mein Schlemmerfilet verbrannt:crybaby:
Ich wollte nochmal zurück kommen auf den Punkt bzw. die Ausrede bezüglich Kniebeugen "nur unter fachlicher Betreuung lernen".
Sorry, aber jeder kann KB auch selbst erlernen. Überkopfkniebeugen mit einem Besenstil und das wenn es geht jeden Tag. Wer das beherrscht wird auch die normale KB nahe an perfekt ausführen.
Ansonsten stimme ich natürlich Karsten und Co zu. Schade, dass man es einfach nicht schafft, diese Denkweise an die Frau zu bringen