So für die ganzen Typen mit ihren Sprüchen wie "Ich weiß is ne doofe frage, aber..." "Nur ne kurze Frage, und zwar...".
Meine Frage wär, wie in etwa das Verhältnis von Squat zu Box-Squat bei euch ist?
Druckbare Version
So für die ganzen Typen mit ihren Sprüchen wie "Ich weiß is ne doofe frage, aber..." "Nur ne kurze Frage, und zwar...".
Meine Frage wär, wie in etwa das Verhältnis von Squat zu Box-Squat bei euch ist?
eher nich so :professor:
mach kein box squat
Warum?Zitat:
Zitat von Torgerz
Und im Moment gehts nicht anders.
kommt doch auf die box tiefe an.
find das eig ne ganz sinnvolle idee :professor:
also ich hab mal ne kurze frage:
man soll ja vorm schlafen gehen keine kh essen, denkt ihr es ist egal wenn ich eine drittel oder halbe banane in meinen magerquark schneide? ne hand walnüsse tuh ich auch noch rein,da ich oft das gefühl habe wenig (gute) fette am tag gegessen zu haben.
walnüsse nehme ich auch tagsüber als snack
Meinst die Trottel lesen das? Und halten sich auch noch dran? :auslach:
Der Zeitpunkt der Nahrungseinnahme spielt in der Realität nicht wirklich ein wichtige Rolle. Und auf die Banane kommt schon 3 mal nicht an.Zitat:
Zitat von velat10
Ich hab auch mal ne Frage: Why the hell soll man abends keine KH essen?Zitat:
Zitat von velat10
Für genau solche Fragen ist der Fred gedacht, es würde sich nicht lohnen dafür nen eigenen aufzumachen aber trotzdem muss die frage ja beantwortet werden. :-)Zitat:
Zitat von velat10
...coole idee...sticky!!!:))Zitat:
Zitat von Dolobra
brauchst nicht auf kh verzichten,nur eben nicht mehr so viele kh zu dir nehmen,einfach weil kein bedarf mehr danach bestehtZitat:
Zitat von velat10
so jetzt kann ich gewiss meinen quark genießen :)
3mal die Woche Training, 2er split
Brust (4 Sätze Bankdrücken, 2 Sätze Butterfly)
Bizeps (2 Sätze SZ-Curls, 2 Sätze Konzentrationscurls)
Rücken (3 Sätze Klimmzüge an der Maschine, 2 Sätze Rudern)
Schultern (3 Sätze Schulterdrücken, 3 Sätze Nackendrücken).
Bauch (3 Sätze Seitbeugen, 3 Sätze Crunches)
Trizeps (3 Sätze Kickbacks, 2 Sätze Pushdowns)
Beine (4 Sätze Beinpresse, 2 Sätze Wadenheben)
ok so, verbesserbar oder der letzte dreck?
Der letzte Dreck
Zitat:
Ich hab auch mal ne Frage: Why the hell soll man abends keine KH essen?
Und auch weil man nächtens ( vorausgesetzt man schläft schön brav ), vermehrt Wachstumshormone ausschüttet.
Insulin, welches bekanntlich bei erhöhtem Blutzuckerspiegel sezerniert wird, reduziert jedoch ( angeblich ) diese Sekretion.
Hab aber auch schon von Studien gelesen deren Inhalt das genaue Gegenteil besagt.
Naja, wie das halt so is mit Studien, belegen und wiederlegen alles.
schreib den ganzen plan auf und nicht nur die übungen. reihenfolge etc. ist auch wichtig.Zitat:
Zitat von yanne
das problem ist immer, dass ich in nem sehr kleinen, aber oftmals überfüllten studio trainiere und nicht immer das frei ist, wo man gerne dran würde.. (1 Bank für BD zB)Zitat:
Zitat von Batista123
Butterfly ist aber eig meine Liebliengsübung, fliegende sind aber auch ka, soll ich die besser machen?
kreuzheben ist bei uns im studio keine lh für vorgesehen (im winter wird ausgebaut, vllt kommen ja neue lh hinzu)...
beinpresse auch nicht möglich, außer an der MP !?
und zu den armisos... hab ja extra nur 4 bzw 5 sätze dann halt gemacht, aber im endeffekt sind dann 1 übung à 3 sätze besser? und die übungen dann vllt jede TE variieren (sz-curls, konzentrationscurls, hammercurls zB) ?
edit: was und wieso ist denn an nackendrücken schädlich ?
nackendrücken ist für die schultern schädlich, da das gewicht soweit hinten ist...Zitat:
Zitat von yanne
ist meiner ansicht nach auch einfach unangenehm!!
schau dir die 2er slit läne mal an:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
jaja doch doch, haben noch 2 zusätzliche bänke ;)
anstatt beinpresse meinte ich kniebeugen ist nicht möglich, nur an der MP, aber da wird die bewegung abgefälscht oder ?
Der Grund, wieso man Abends keine KH zu sich nehmen soll, hängt tatsächlich mit dem Insulin zusammen. Wenn man KHs zu sich nimmt, schüttet der Körper Insulin aus. Dies ist dafür verantwortlich, dass der Zucker aus dem Blut in die Zellen transportiert wird, da ein zu hoher Zuckerspiegel schlecht ist, für den Körper. Da einige Zucker den Zuckerspiegel sehr hoch treiben, wird auch viel Insulin ausgeschüttet. Da es nun aber mehr Insulin im Blut gibt, als Zucker zum Einlagern, wird alles gelagert, was nicht bei drei aus dem Dickdarm fliehen kann... (das ist übrigens auch der Grund, wieso zuckerhaltige Getränke oder Lebensmittel dick machen. Nicht die übermäßige Energie ist der "Dickmacher", sondern das Insulin)
Nachdem nun die Glucosespeicher in Muskeln und der Leber gefüllt sind, wird der Rest als Körperfett gelagert. Da man nun Nachts schläft und kaum Energie verbrennt, lagert sich eben fast alles an. Darum sollte man Abends keine KH zu sich nehmen.
Allerdings kann man seinen Quark getrost mit einer Banane essen. Wir wollen es ja nicht übertreiben mit dem Ernährungwahn....
Mal ein paar Fragen...
Erst mal ein paar Infos zu mir: 21 Jahre, 1,79 m, 71 kg, kfa 10%, 9 Monate Trainingserfahrung
also...
Wenn ich 5-6 mal die Woche mit nem 3er Split trainiere (push, pull, beine 3-4 Übungen, 6-12 wh), kommt dann die Regeneration zu kurz? Wenn ja, welche Alternativen gibt es? Würd am liebsten jeden Tag trainieren, aber kein Cardio...
Würde es schaden, wenn ich an Trainingsfreientagen den Boxsack verprügle?^^
Dann habe ich trotz des geringen kfa´s Bauch- und Hüftspeck, den ich gern loswerden würde. Also muss ich den kfa (übrigens sein 6 monaten bei 10%) wohl weiter reduzieren. Deswegen möglichst ganz auf KH´s und Fette verzichten? Nur noch Eiweiß? Ziel wäre dann ein kfa so um die 6 %. Die Motivation und der Wille dafür sind da;) würde nur gern wissen wie ich es angehen soll.
5-6x die Woche intensiv trainieren, führt auf kurz oder lang zu Übertraining. Einen 3er macht man so, dass man dem Muskel eine Woche Regeneration gibt. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass du nach 9 Monaten in der Lage bist, wirklich effektiv für einen 3er zu trainieren. Daher mach lieber WKM oder nen guten 2er. Findest du hier in den Stickies.
Wenn du wirklich intensiv trainierst, dann musst du für jeden Trainingstag auch mindestens einen Tag Pause einrechnen. Sonst geht die Sache in die Hose.
6% KFA ist natürlich brutalst trocken. Bau doch lieber noch ein bißchen auf, bevor du dich solchen Zielen widmest.
:professor: genau :daumen:Zitat:
Zitat von Domnl
Hier auch mal meine Frage. Stimmt das dass es nicht gut ist nur Gewichte zu trainieren weil man dann das Herz zu stark beansprucht?
Was meinst du genau mit "Gewichte trainieren"?Zitat:
Zitat von sai-man
Ich wüsste nicht wieso das so schädlich fürs Herz sein sollte...:gruebel:
Nichtsdestotrotz würd ich aber ab und zu ein bisschen Cardio machen.
ok was ich damit meinte war auf Hypertrophie zu trainieren. Ich hoere oft solche Sprueche wie Bodybuilder haben ein schlechtes Herz usw. Wollte mal wissen ob da was dran ist. Ich persoenlich finde das mein Kreislauf gut bei Grunduebungen trainiert wird.
Bodybuilder haben garkeine Kraft, die sind nur aufgepumpt :professor:
bringt es was wenn ich morgens 250 gr. und vorm schlafen gehen 250 gr Quark Magerstufe esse`? wegen den Proteinen. Weil man ja icht notwendigerweise den Tagesbedarf aufnimmt und ich doch proteinie im überschuss brauche.
Wenn du an Körpermasse zulegst, legst du auch an Blutmasse zu und dein Körper muss auf Grund des stärkeren Widerstandes härter pumpen. Allerdings ist dies auch bei anderen Sportarten der Fall und fällt nicht unbedingt ins Gewicht. Die wenigstens Leute werden hier wohl Mr.Universum Maße annehmen....Zitat:
Zitat von sai-man
Allerdings entspringt das Vorurteil mit dem schlechten Herzen eher beim Steroidkonsum. Wenn du anabole Steroide konsumierst, kann sich das auf ALLE Muskeln im Körper auswirken. Da das Herz auch ein Muskel ist, kann sich dieses stark vergrößern. Dadurch verringert sich dann die Pumpleistung und das Herz mit öfter Schlagen. Das führt dazu, dass es schneller abnutzt und es zu Komplikationen kommt.
Ich hatte neulich ein solches Herz vor mir liegen. Es ist wirklich unglaublich, wie sich ein Herz vergrö0ern kann. Im Normalfall hat es etwa die Größe einer Faust. Ein "hypertrophiertes Herz" kann schon mal die 3fache Größe erreichen.
wenn du soooooo ein viech bist und kein cardio traiing machst, hat dein herz noch immer die größe von einem normalen menschen. durch krafttraining wird dein herz nicht kräftger... das kommt nur durch cardio training.Zitat:
Zitat von sai-man
also wenn dein herz durchschnittlich groß ist, aber einen rießigen körper (muskeln) versorgen muss, dann muss die frequenz extrem erhöht werden, was auch nicht sonderlich gut ist. dein herz ist also einfach zu shcawch für einen so großen körper..
deshalb immer cardio training machen !!! (2x pro woche)
nein KB an der MP ist bicht gut, dann mach lieber beinpresse, oder du kannst auch hackenschmidt KB machen..Zitat:
Zitat von yanne
Interessant. Das heisst dann naemlich auch dass aerobes training nicht sooo wichtig ist wie manchmal geschrieben wird. Offtopic: Bist du Cardiologe oder auf Dexter unterwegs?Zitat:
Zitat von Domnl
FalschZitat:
Zitat von Batista123
10 zeichen
Richtig. :professor:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Auch Kraftsport ist Cardiotraining. :rock:
Natürlich wird durch Kraftraining dein Herz stärker, allerdings nicht so schnell, wie die Oberarme wachsen Das Herz zu "trainieren" ist sowieso fast nicht möglich. Das liegt an dem Muskel an sich. Er ist ja schon von Hause aus auf extreme aerobe Arbeit angelegt, da er das ganze Leben über am Arbeiten ist. Leistungsspitzen fängt er natürlich locker auf. Was allerdings nicht heisst, dass aerobes Training nicht gut fürs Herz wäre... Es dauert nur eben Jahre, bis sich dort etwas verändert.
Was sich durch aerobes Training verbessert, sind solche Dinge wie VO²max. Das ist der Wert an Sauerstoff, den der Körper in einem bestimmten Zeitraum aufnehmen und verwerten kann. Je höher dieser ist, desto länger ist man in der Lage um Belastung auszuhalten. Es ist daher sicherlich immer sinnvoll auch aerobes Training zu machen. Da dies aber relativ schwierig zu trainieren ist, da man regelmäßig und progressiv trainieren muss, fällt das bei den meisten Kraftsportler weg. Wie oft sieht man schon schwere Jungs 1-2 Stunden aufm Laufband?
ok danke für die antworten auf meine frage, habe aber noch eine spontane frage.
also ich hab letzen mittwoch hack squats (zum ERSTEN MAL!!) geamcht(frei) vorher halt nur kniebeugen und nach der 20. wieder holung hat es bei mir im rechten nachen gezogen. habe einen krampfartigen schmerz empfunden.
was glaubt ihr was das ist? denkt ihr es ist bedenklich oder "normal" ? ich mache erste nächsten mittwoch wieder hacksquats, da kann ich auch berichten obs immer noch so ist.
kennt jemand die nährwerte von frittenfett? damit soll man gut aufbauen können!
Jo das musst du aber heiß saufen, sonst bringts nichts. Rühr noch 2-3 Pfund Zucker mit rein, für den Insulinflash, und ab gehts.Zitat:
Zitat von benchpress123
ja genau, dann macht halt kein extra cardiotraining... echt, natürlich bringt es was, aber einfach zu wenig.Zitat:
Zitat von BlaZn
das herz kann sich nur duch krafttraining nicht auf so einen rießigen körper anpassen! zumindest nicht in der benötigten geschwindigkeit... vergleich mal das herz von einem tour de france fahrer und dem eines BB... :sorg:
edit: kann schon sein, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe, aber es geht ja darum was ich damit meine..