Ins Übertraining gekommen - neuer Versuch
Hi ihr alle,
ich betreibe Montags, Mittwochs und Freitags Thaiboxen. Jetzt wollte ich zusätzlich noch Muskeln aufbauen. Hab mich also bei Mc Fit angemeldet und dort nach einem 2er Split trainiert der mir dort ausgedruckt wurde.
Am Anfang habe ich auch schnell Fortschritte gemacht aber mittlerweile verschlechtere ich mich sogar. Das Problem ist auch das ich am nächsten Tag beim Thaiboxen kaum die Arme hochhalten kann.
Ich habe mich dann hier mal ein wenig eingelesen und glaube nun das ich im Übertraining bin und der Plan generell Mist ist (Zuviele Übungen, viele Isos).
Deshalb habe ich mir gedacht mein Training demnächst wie folgt zu gestalten:
Mo: Thaiboxen
Di: Krafttraining
Mit: Thaiboxen
Do: Krafttraining
Fr: Thaiboxen
Sa: Frei
So: Frei
Als Plan habe ich mir gedacht das ich es wohl am besten mal mit einem Ganzkörperplan probiere. Habe mir gedacht um trotzdem eine gewisse Vielfalt an Übungen zu haben mache ich immer abwechselnd 2 verschiedene Pläne.
Plan1:
Kniebeugen
Waden
Bankdrücken
Klimmzüge
KH-Drücken
SZ-Curls
Bauchmaschine
Plan2:
Kniebeugen
Waden
Negativbankdrücken
KH-Rudern
Rudern aufrecht
Trizeps am Kabelzug
seitliche Bauchmuskeln am Kabelzug
Alles 3x 8-12 Wdh.
Kniebeugen muss ich mir noch zeigen lassen. Hab aber jetzt gelernt das es falsch ist nur bis 90 Grad runterzugehen. Habe aber leider keine andere Wahl als sie mir vom MC Fit Trainer zeigen zu lassen. Muss ich dann viel beachten, außer das ich wenn der Trainer weg einfach so weiter runter gehe wie es geht?
Kreuzheben weigern sich die Trainer dort mir zu zeigen. Reicht es denn wenn ich Kniebeugen mache um den unteren Rücken zu belasten oder sollte ich Hyperextensionen mit rein nehmen?
Reicht Kniebeugen als Beinübung oder sollte ich noch eine 2te mit rein nehmen?
So, dass wars erstmal an Fragen :)
Dann schreibt mal was ihr davon haltet :)