Wie wichtig ist euch BB im Vergleich zu Familie, Beruf, Freunde, Freundin.... ????
Kann man eurer Meinung nach alles unter einen Hut bringen ?
Druckbare Version
Wie wichtig ist euch BB im Vergleich zu Familie, Beruf, Freunde, Freundin.... ????
Kann man eurer Meinung nach alles unter einen Hut bringen ?
Klar..
Ich find man kann BB ernst nehmen ohne das andere zu beeinflussen..
Im Prinzip sind es ja nur 1bis2 Stunden jeden bis jeden 2. Tag den man eben trainiert und bissel auf Essen achten..Wo ist das Prob?
kommt gleich nach familie u.beruf.
Meine familie hat mich schon als bbler kennen gelernt.
Es lässt sich gut miteinander kombinieren.
An erster stelle kommt natürlich meine familie und dann der beruf.
Schwierig könnte ich mir die umstellung vorstellen wenn man schon einen familie mit kindern ist und der mann plötzlich bb als lebenseinstellung lebt.
Mann muss schon kompromisse eingehen.
Für meine frau ist es nicht immer einfach gewesen die diätphasen zu akzeptieren.
Aber dafür freut sie sich wenn einschnitte zum vorschein kommen.
Nicht immer einfach....gerade was die Ernährung angeht, stößt man immer wieder auf "Widerstand" seitens der Freundin, Familie und dem Umfeld.
Ist manchmal schon schwer das alles unter einen Hut zu bringen, meine Freundin meckert auch scon manchmal wenn ich keine Zeit hab weil ich trainieren muss oder nur bestimmte Sachen essen kann.
Aber das is es mir wert, Bodybuilding ist einfach das Beste, was man machen kann.
Bei mir geht nie Schule oder Freundin vor, ich versuch einen Kompromiss zu machen.
Natürlich zuerst Familie+Freundin, Beruf und dann der geliebte Sport.
(Beruf eigendlich nur weil ich ohne den Beruf den Sport nicht finanzieren kann ;) )
Ich hab das Glück das ich sowohl von der Familie (Mama kocht immer schön brav :daumen: ) als auch von meiner Freundin sehr, sehr, seeehr unterstütz werden :D
Naja, kann nicht jeder so ein Glück haben. :ratlos:
Dafür werd ich von allen anderen schief angeschaut :zunge:
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Mit 15-16 war es meine absolute Hauptpriorität. Dann kam irgendwann das Studium und der Beruf.
Inzwischen rangiert es ziemlich weit hinten. :salook:
also, nich mehr ganz so ernst wie noch vor nem jahr.sehe das alles mittlerweile lockerer...
familie freundin steht ganz klar vorne...ziemlich weit dahinter kommt der sport...der beruf is an allerletzter stelle, ich hasse ihn, es geht aber leider nicht ohne.
60 fucking wochenstunden nachtarbeit...ausschließlich :D
Man kann den Sport sehr ernst nehmen und hat trotz dem noch jede Menge Zeit für Freunde Familie und andere Aktivitäten.
Bodybuilding benötigt gerade mal vieleicht 7 Stunden Zeit die woche. bleiben noch 161 stunden für anderes.
also ich hab nicht alles auf die Reihe bekommen, daher musste die Freundin dran glauben.
BB kommt gleich nach Arbeit, als nächstes kommt Fußball Schule HipHop-Tanzen.
Die Ernährung, das Training, also ich glaube ich investiere sogar am meisten Zeit ins BB derzeit noch.
Davon ab hat es mein Leben grundweg verändert, no Alc no Drugs und an sich ein anderer Tagesablauf.
Manche scheinen wohl nicht zu verstehen, daß sie nicht gleich zusammenfallen wenn mal ein/e Training/Mahlzeit ausfällt.
Zitat:
Zitat von Grammostola
Wieso rangiert es jetzt hinten?
Bist du auch verheiratet?:salook: :))
..kann das nicht einfach so sagen an welcher stelle der sport bei mir ist.. die kombination macht es aus. Somit wär ich nur mit bb und ohne job bzw mit nem miesen job nicht glücklich, genauso würd mir umgekehrt was fehlen... und da ich ledig bin, fällt das argument "famile" schonmal weg (und da bin ich auch froh drum :-) )
Gar nicht. Und am wenigsten ernst nehm ich Bodybuilder :evil:Zitat:
Wie ernst nehmt ihr BB ?
Viel Spass
wildsau
Zitat:
Zitat von wildsau
Man! Du bist aber mutig sowas in nem BB Forum zu sagen. Krass du bist echt so ein furchtloser Rebell! :roll:
Nehme es sehr ernst. Freundin wäre mir wichtiger, Familie sonst nicht. :axt:
mir ist bb schon ziemlich wichtig. familie geht zwar natürlich vor und die ausbildung auch, aber die meisten anderen freizeitaktivitäten stelle ich hinter bb. ich bleibe am WE oft genug daheim, wenn nicht was ganz besonderes ansteht, weil ich am nächsten morgen lieber zeitig aufstehe und trainieren gehe. oder ich verzichte dem sport zu liebe meistens auch auf den alkohol.
Familie
Freunde
Bodybuilding
Schule
Ich nehms schon ernst, versuch keine TE auszulassen und die Ernährung halwegs durchzuziehen, aber es gibt auch noch andere Sachen im Leben, gerade wenn man jung ist, gut Essen gehen, ab und dann betrinken und mal Urlaub ohne irgendeinen Gedanken an den Körper...
Man sollte nie zum Sklaven seiner eigenen Komplexe werden....
das training gehört für mich schon genauso zur hygiene
wie das tägliche duschen und zähneputzen
und 3 mal die woche komm ich immer zum sport
kein grund deswegen irgendwas anderes (familie, studium...) schleifen zu lassen
wegen der ernährung mach ich mir eh keinen stress
ich muss nich unbedingt jeden tag "gut" essen
solange ich genug zwischen die zähne bekomme bin ich glücklich
wenn ich mit dem studium fertig bin werd ich mir eh ein heimstudio einrichten
damit ich dann immer vor der arbeit trainieren kann, sonst wird das zeitlich wohl nichtmehr gehen
Der Wichtigkeitsgrad von BB verändert sich laufend, paar Wochen oberste Priorität, dann wieder weniger bis fast überhaupt nicht.
Schön ausgeglichen. :)
Ist mir schon wichtig. Fügt sich in meine Lebenseinstellung und hat diese auch beeinflusst. Auch Philosophisch. Aber mit gut 3 x 1 Std in der Woche immer noch weniger Zeitaufwand als zu Zeiten in denen ich anderen Sportarten nachging.
Wenn man nicht gerade auf Diät ist, macht die Ernährung auch keinen strich durch die Gesellschaftsfähigkeit. Man muss ja auch leben.
Ist mir schon wichtig. Fügt sich in meine Lebenseinstellung und hat diese auch beeinflusst. Aber mit gut 3 x 1 Std in der Woche immer noch weniger Zeitaufwand als zu Zeiten in denen ich anderen Sportarten nachging.
Wenn man nicht gerade auf Diät ist, macht die Ernährung auch keinen strich durch die Gesellschaftsfähigkeit. Man muss ja auch leben. Eine Trainingseinheit ausfallenlassen - ungern aber wenn doch, kein Beinbruch. Kommt aber sehr selten vor.
Der Sport steht für mich persönlich an erster Stelle. Dass aber auch die Interessen meiner Mitmenschen (Familie, etc.) für mich eine große Rolle spielen, versteht sich von selbst.
Gar nicht.Bin leidenschaftlicher DP.
lg.:-)
ne double penetration kannste auch beim training haben
Zitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
da hast du vollkommen recht.und wenn ich dann schon so sachen les, dass wegen dem sport die freundin dran glauben musste...
schon seltsam
Zitat:
Zitat von Grammostola
Same here.
Hab die ganze Geschichte vor ein paar Jahren noch viel zu ernst genommen, nur bestimmtes essen, kein Alkohol, viel Schlaf.
Heute isses einfach mehr ne Freizeitbeschäftigung. Ich lebe und ernähre mich zwar immernoch irgendwie Sportlergerecht, aber seh das alles nichtmehr so eng wenn ich dann doch mal zum Mc doof gehe, mir nen vollrausch ansaufe usw.
Bei mir ist mittlerweile auch so wie Grammostola und Affenseggel es sagen.
Im Laufe des Studiums hat sich meine Einstellung echt gemäßigt. Früher habe ich mich den ganzen Tag schlecht gefühlt, wenn ich mal eine Trainingseinheit verschieben musste oder ich die Ernährung nicht ganz durchziehen konnte.
Solange ich es noch schaffe, viermal die Woche zu trainieren, bin ich zufrieden und mache mir keine zu großen Gedanken.
Ab und zu wundere ich mich aber schon noch, wenn ich am WE lieber mal früh ins Bett gehe, damit ich morgens direkt zum Training kann oder in der Mensa lieber Eiweißriegel esse, weil mal wieder nur Fritteusenzeug angeboten wird. So ganz normal werde ich wohl nie. :gruebel:
Bis vor einem halben Jahr sehr ernst.
Ich habe mich nur "BB-gerecht" ernährt und habe auf keinen Fall eine Einheit vorschoben. Ich war immer schön mit Brot- und Quarkboxen unterwegs :D
Auf Alkohol, Fastfood und Süßigkeiten habe ich komplett verzichtet.
Dann wurde mir zum Glück der Kopf gewaschen.
Seitdem habe ich zwar immer noch einen Leitfaden bei der Ernährung, wenn ich aber Hunger auf Fastfood oder was Süßes habe, hau ich mir eben damit die Wanne voll.
Das ist bei mir immer nur eine Phase. Dann kann ich das Zeug eh eine Weile nicht mehr sehen.
Auch beim Training bin ich lockerer geworden. Wenn ich von der Arbeit total im ***** bin oder was mit meiner Freundin ansteht, geh ich eben am nächsten Tag. auf meine 2 Einheiten mit genug Pausentagen dazwischen komme ich immer.
Alkohol trink ich zwar immer noch nicht sooo viel und oft, aber auch nur weil es mir nicht schmeckt.
Meine Trainingserfolge haben sich dadurch auch nicht verschlechtert, eher im Gegenteil.