Hi wollte mal wissen ob es notwendig ist schrägbankdrücken zu machen wenn ich schon flachbank drücke?
Druckbare Version
Hi wollte mal wissen ob es notwendig ist schrägbankdrücken zu machen wenn ich schon flachbank drücke?
das eine ist flachbankdrücken, das andere schrägbankdrücken. das "schräge" erkennt man daran, daß es nicht "flach" ist.Zitat:
Zitat von Azandur
Nein, ist es nicht.
Eigentlich so gut wie das gleiche.
Wie soll man denn hier ine antwort geben. Wen ndxu mit dem oberen bereich deiner Brust zufrieden bist, dann belass es beim SBD.
Ich habe dagegen festgestellt, das die meisten TRainierenden eine gute "untere Brust" haben, aber oben nicht viel ist. Mit SBD hat man eigentlich eine gute Option, da dort schwerpunktmäßig der obere Bereich trainiert wird und der untere (der ja meist stärker reagiert) mit belastet wird. So bekommt man das ausgeglichendste Ergebnis. So meine Erfahrungen.
Ich denke die meisten hier sind aber erst mal froh, die Brust überhaupt zu spüren.:salook:
also ich mache flachbankdrücken weil mMn die schulter beim schrängbankdrücken zu stark einbezogen wird und die brust bei mir im vergleich eher hinkt
dafür mach ich flys schräg, damit die obere brust nicht zu kurz kommt ;)
Mache fast NUR schrägbankdrücken,weil es eben NICHT das selbe ist, wie die flache Variante.....:nono:
Die Betonung liegt bei det schrägen Version viel mehr im oberen Brustbereich,u.da sich dieser eh bei vielen beim Wachstum sträubt,würde ich schräg empfehlen.
Bei mir hat es sehr gute Ergebnisse gebracht...:-)
Blödsinn.....:sorg:Zitat:
Zitat von <Lu>
Ok ich tranier so Di. Und do soll ich jetzt wechseln allso eimal fbd einmal sbd mit 8 Wiederholungen und 4 Sätzen oder beides in einer Te machen kann ich da die gleichen Gewichte wie im fbd anpeilen? Oder ehr weniger Han noch nie sbd gemacht muss ich da was besonderes beachten
Wirst wohl erstmal weniger Gewicht nehmen müssen...wird erstmal ungewohnt für Dich sein,wenn Du es noch nie schräg probiert hast....
Mein Trainer hat mir auch beide Bänken angeraten, damit die Brust halt
ordentlich aussieht, wegen oberen & unteren Brustmuskel (berichtet mich wenn ich
falsch liege). :-)
Schaffe bei der Schrägbank mehr gewicht als bei der flachen...
MfG Goldi
:shock: :shock: :shock:Zitat:
Zitat von Goldi-OL
Ok ist i.o wenn ich das in jeder Te abwechsel? Mal fb mal sb oder beides in einer
Kommt auf den restlichen Plan an...
Wahrscheinlich der vom Studio und morgen fragste ob Schrägbank auch noch ok wäre ? :zunge:
Zitat:
Zitat von Dark Waver
???? :ratlos:
Wieso schaffste bei der Schrägbank mehr als auf der Flachbank?Zitat:
Zitat von Goldi-OL
Tja das nee gute Frage. :ratlos:
Habe bei der Schrägbank 2x 30kg (pro Seite) x 13 Wiederholungen (steiger aber bald auf 32,5kg)
und auf der Flachbank 2 x 27,3kg (pro Seite) x 13 Widerholungen.
Und bin nach der Flachbank mehr fertig als nach der schrägbank.
Ist das schlimm??? :ratlos:
schaff auf der schrägen auch mehr,als auf der flachen....wohl auch ne sache der gewöhnung....:ratlos:
Ich Wechsel einfach von Te zu Te jedes mal 4 sätze à 10 Wiederholung denk das geht klar! Gibt's einwände
ich denk ma weil die schulter stärker wird und mit eingreift?Zitat:
Zitat von dennis2
Wohl eher nicht,da ich mich geziehlt darauf konzentriere,das gewicht mit der brust zu bewegen u.möglichst wenig mit den schultern! Ansonsten würde ich zuviel gewicht nehmen u.nicht mehr richtig meine brust trainieren!
Wie "flach" sollte die Schraegbank denn sein? <45 Grad ... je groesser der Winkel, desto mehr gehts auf die Schultern?
ich nehm nicht mehr als 30-35 grad
30° sind optimal
Zitat:
Zitat von dennis2
haste immer n geo dreieck dabei oder wie misst du das? :D
Genau das habe ich...u. der erfolg spricht für sich.......:asmoker:
Wenn man kein mehlauge hat,sieht man das,ob 30 oder 45......na ja du villeicht nicht.....ausnahmen bestätigen leider die regel...:sorg:
Wenn es dir primär um die Entwicklung deiner Brustmuskulatur geht, bist du mit Schrägbankdrücken gut beraten.
Willst du hingegen mithilfe deines gesamten Körpers möglichst viel Gewicht bewegen, solltest du dich auf die Flachbank konzentrieren. Wer viel drücken will, muss eben dieses trainieren. :-)
Schrägbankdrücken geht bei uns nur in der Multipresse, meine Kraftwerte sind da absolut identisch zur Flachbank (frei).
Würde also höchstwahrscheinlich ~10kg weniger schaffen, im direkten freien Vergleich.
Logisch das er auf der Schrägbank mehr drückt da die schulter 70% mit eingreift wobei bei der flachbank nur 30%
Ihr solltet alle mal Multipress schrägbank 35-40G Weitester Griff am kin knapp vorbei aufliegen und drücken Fantastisch !!!
Beste übung für die obere Brust sehr schneller aufbau
Mfg
Aha. #popcornZitat:
Zitat von VR6Turbo
also ich schaff auf der schrägbank gut 10 kilo weniger, weiss nicht obs noch an der koordination liegt, da ichs heut das erste mal probiert habe, aber bin der meinung, dass ich das so bei allen anderen im studio auch gesehen hätte :gruebel:
kann man die stange bei der SBD an der multipresse mitrechnen?
soll kein schwanzvergleich sein, ich möchte lediglich meine gewichtleistungen an der multi und frei miteinander vergleichen
kann man machen...sind so zwischen 10-20 kilo je nach gerät...bei uns wiegt die stange an der multi ungef.20 kilo...also wie ne normale stange....
nee, da die geführt ist wiegt die nichts :kopfwand:
jo...hau dir mal schön den kopp ein....Zitat:
Zitat von fiestaracer07
natürlich wiegt die was! nur,weil sie links u,rechts geführt wird ist sie ja nicht gewichtslos....blödsinn!:professor:
und wenn du es nicht glaubst,stell ne bank drunter,darauf ne pers.waage u.leg die stange drauf,du experte....
das machts vll leichter sie zu bewegen aber lass die hantel doch einfach mal los wenn du drunter liegst ;)Zitat:
Zitat von fiestaracer07
Ist ja Lustig hier
Das ist lustig, ich hab mal probetraining gemacht in nem center, da gabs geführtes bankdrücken mit gegengewichten:kopfwand:
d.h. du hast die stange ohne gewichte hochgedrückt und konntest die loslassen und nix passiert...hab da 40 kilo mehr als normal gedrückt...anstrengend wars trotzdem nicht,,,:ohmeister:
Ich glaube, der poster war sarkastisch und ihr stosst Beide ins selbe Horn!Zitat:
Zitat von dennis2