was versteht man unter intensität training?were nett,wenn sich jemand melden würde!!gruß mietze
Druckbare Version
was versteht man unter intensität training?were nett,wenn sich jemand melden würde!!gruß mietze
ein kleiner beispiel mit sätzen. sagen wir du machst an einem tag 15 sätze für muskelgruppen xy. und diese 15 sätze schaffst du in 1 std und 30 min. wenn du jetzt vor hast, diese 15 sätze in einer std zu machen, erhöhst du die intensität deines trainings, sprich kürzere pausen und schweißtreibende sätze.
ich hoffe, mein bsp leuchtet dir ein ;-)
ich dachte 90min am stück darf man nicht krafttraining machen?....hört man immer wieder was anderes. dachte maximum ist 30-40 min??
das ist wiederum eine Frage der Intensität. ;)Zitat:
Zitat von Madonna
Aber im allg. sagt man, dass man nach 60 bis 75min nicht mehr optimal belastbar ist... ist aber alles eine Frage der Gewohnheit, der Trainingsform und der "Ausdauer", wenn Du mich fragst.
Aber Kurz und Intensiv ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
mfg... mCb4n3
das war ja auch nur ein beispiel ;-)Zitat:
Zitat von Madonna
hallo hwlp,danke für den tip!schweißtreibende sätze?heißt das,ich soll dann auch die gewichte erhöhen?gruß mietze
kommt auf deine ziele an.
@hwlp,möchte gern muskel aufbauen,das es schön definiert aussieht!bin gerade dabei etwas zu zunehmen,weil ich mit 63 kg und einer größe von 180 cm wohl kaum etwas ausrichten kann,oder?
Hi habe da noch ein paar fragen! 1.was sind vorgebeugtes flyes? 2.trizepsstrecken?nie gehört 3.beinheben an der klimmzugstange?kenn ich nicht nie gesehen! was versteht man unter einem supersatz?4.was ist negativ und positiv trainieren?in meinem plan steht zum beispiel:kniebeugen (10s/5s)?was bedeutet das?danke schon mal im vorraus,ich weiß,sind blöde fragen,kenn mich nicht so aus mit den fachausdrücken!gruß mietze:-))))
hi. also,
1. hier hast du ersteinmal ne page, wo du sämtliche übungen mit anleitungen und bildern findest.
http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html
2. ein Supersatz sind 2 aufeinander folgende sätze ohne Pause dazwischen. zb. kniebeugen und im anschluss daran beinstrecken - ohne pause. muss aber nicht genau so sein. es können auch 2 verschiedene muskelgruppen in supersätzen trainiert werden. zb. klimmzüge + bankdrücken.
3. das mit negativ und positiv trainieren haben ich nicht genau verstanden. erläutere es bitte genau.
gruss
hi,erst einmal danke für die seite!also,hab hier stehen im plan:mit der wiederholungsgeschwindigkeit 60 sekunden positiv und 60 sekunden negativ!hoffe kannst was mit anfangen!gruß mietze
noch mal ich,kann die übungen auf der seite von dir nicht finden!vor gebeugte flyes u.s.w.kannst du mir helfen?gruß mietze
setzte doch mal bitte deinen trainingsplan hier rein. gebeugte flys??? total schlecht beschrieben, entweder meinen die vorgebeugtes seitheben oder fliegende beweg. am kabel, vorgebeugt.
bitte setze den plan mal rein. bis denn
Mit positiv/negativ ist bestimmt die Kadenz gemeint. Also aus der Ausgangsstellung in 60 sek. zur Endstellung. (z.B. Kniebeuge so, dass du nach 60 sek. stehst) Dann wieder genauso langsam zurück.
hi hwlp,kann leider den plan nicht reinsetzen,habe ihn nur kopiert!nicht gespeichert bei mir,auch da noch ziemlich unerfahren!denke aber soll bestimmt ne übung für rücken sein!danke trotzem,gruß mietze
Also ich finde das HIT-Beispiel nicht ganz so gelungen. Man soll ja nicht schneller sondern intensiver trainieren. HIT bedeutet eigentlich auch Superslow-Technik einsetzen. Also hier ein guter Link der erklaert was HIT heisst und der ebenfalls erklaert was mit Kadenz gemeint ist.
http://www.ironsport.de/HIT-Erklaerungen.htm
Hi DragonSlayer,ist echt lieb von dir,die Seite ist spitze!!Danke dir,kannst du mir noch ein paar Tips geben z.b.wie ist es mit meinem Gewicht?Sagen viele,mü?te erst mal zu nehmen,ist das richtig?Gruß Mietze
Aehmm, tschuldige bitte, aber Tipps in Bezug worauf??
Ernaehrung?? Training??
Wie lange trainierst du denn schon??
Ein paar Angaben braeuchte ich noch :winke:
hi,gewicht und größe stehen ja rechts,ernährung ist glaube ich ok,nudeln putenfleisch,gemüse+obst,eiweißshake,reis,trainier e schon seid ca.4 jahren,bin glaube ich zu ungeduldig viel immer schnell eas sehen!Hoffe hilft dir etwas!!Gruß Mietze
Ui, schon vier Jahre, du sagst du bist Kraftsportlerin, worum geht es dir??
Richig kraeftig zu werden oder moechtest du jetzt Masse aufbauen??
Die vier Jahre merkt man deinen angegebenen Werten nicht gerade an, sieht eher nach gewoehnlichen Fitnesstraining aus. Wie viele Male die Woche trainierst du??
Wiviel kcal isst du am Tag?
Weisst du wie du deine Kalorienbilanz errechnest??
Hi,würde gern auf Masse machen! Trainieren tuhe ich zur Zeit 2 Wochen lang 3x die Woche dann wollte ich 2x trainieren,insgesammt das Programm 2- 3 monate durchziehen! Ich denke mein Kalorien verbrauch liegt zur Zeit bei 1200-1800! Ist natürlich zu wenig,bin gerade dabei zu zu nehmen! Ich habe leider nicht die Ahnund, wie man auf Masse trainiert!Vielleicht weißt du ja ein paar tips!Gruß Mietze