Hallo,
Habe seit Januar 2009 bis ende Juli 40kg abgenommen und jetzt hängt halt die ganze haut am Körper gehe jetzt seit Juli ins Fitness Studio wollte mal fragen ob so etwas auch wieder weggeht ohne eine OP ???
Daten
Jahre 23
kpfa 14%
Gewicht 76kg
Druckbare Version
Hallo,
Habe seit Januar 2009 bis ende Juli 40kg abgenommen und jetzt hängt halt die ganze haut am Körper gehe jetzt seit Juli ins Fitness Studio wollte mal fragen ob so etwas auch wieder weggeht ohne eine OP ???
Daten
Jahre 23
kpfa 14%
Gewicht 76kg
geht ohne op nie weg , geh zu deinem hausarzt ,sage das du depressionen deswegen hast ,eventuell hast glück und deine krankenkasse übernimmt teil der kosten für op
ohne krankenkasse musst ca 6000.-euro sparen ,bis du op machen lassen kannst
und gratulation zu deinem riesenerfolg
lg hcw
scheis auf die op
versuch einfach derb zu trainieren und wenn du 100 kg wiegst bei nem kfa von 15% sieht die welt schon anders aus
hoffe jetz mal dass du nicht grad 170 cm oder so bist
Es gibt Behandlungsmethoden bei denen über Radiofrequenzen die Kollagenfasern wieder aktiviert werden. Dadurch sollten sich die ausgeleierten Fasern wieder etwas straffen. Inwieweit das bei einem 40 KG Gewichtsverlust helfen kann vermag ich nicht zu sagen. Ich würd mich mal in der Beauty Szene umhören. Ist wohl auch nicht ganz billig. Aber ein Versuch ist es Wert da so eine OP natürlich auch immer Narben mit sich bringt.
Viel Glück :daumen:
Zitat:
Zitat von im a lion
Hallo,
naja 170 bin ich nicht aber auch nicht viel größer 175 aber ziel von mir ist sowieso das ich mindestens auf 120kg Masse kommen möchte Narben möchte ich nicht aber das wird auf normalen Wege denke ich nicht erreichbar sein
mit 23 hast du schon noch chancen, dass die haut sich wieder etwas strafft - ab 25 ist das wohl eher vorbei. wenn du wieder auf 120 kg gehst aber mit muskelmasse, dann erledigt sich das problem sowieso von selbst. alle achtung, da hast du dir ganz schön was vorgenommen. 1,75er, da kenne ich ein paar, die die 100 kg grenze erreichen aber kaum überschreiten mit 10-12% fa. aber auch das nicht ohne testo.Zitat:
Zitat von Vegeta24
Hi,
kenne dein Problem, ein Kumpel von mir hat auch ca. 50kg abgenommen.
Mit Krankenkasse kannste vergessen, es sei denn du hast so ne Hautlappen hängen, dass Wundstellen entstehen und du dadurch beeinträchtigt bist. Mit Depressionen kommste auch nicht weit...
Ne OP beim sehr guten Arzt in Hannover kostet 4800 Euro. Was anderes Hilft auch nicht.. hängt die Haut einmal... wird sie nie mehr.. und wenn du dazu noch schwangerschaffststreifen hast gehen die eh nicht mehr weg..
Also sparen und ab zum Doc...
Aber trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zum Gewicht...
Mfg
Möchte die 120kg mit Muskelmasse erreichen wahr ja auch mein ziel bevor ich angefangen habe abzunehmen also will jetzt nicht irgendwie arrogant klingen aber wenn ich mir mal was vorgenommen habe will ich das auch erreichen
erstes war vor 2 Tagen
das zweite anfangs November
Du hast recht schnell abgenommen respect!!
Das die Haut hängt ist normal das dauert auch sehr lang bis diese sich wieder zurückbildet, halt nicht alles aber etwas....
Versuch zum Training wenn du im Studio trainierst so genannte Straffungskurse oder Bauchbrecher zu belegen, damit kannst du gegen das Problem angehen.
Ansonsten such dir Rat bei einem Arzt deines Vertrauens.
Gruß
vom Reisser
das klingt nicht arrogant sondern einfach nur naiv und dummZitat:
Zitat von Vegeta24
das wirste niemals hinbekommen bei deiner größe
außer du stoffst wie ein großer ernährst dich perfekt und trainierst wie sau
aber mit nem kfa von unter 15% kannste das absolut vergessen
und du bist nicht der einzige der konsequent ist und sachen durchzieht ;)
Hallo,
danke nochmal für die Antwort
also sollte der kfa wenn ich das jetzt richtig verstanden habe über 15% liegen wo ist da die grenze bei 16% 17% nach oben das sich was aufbaut
meine Ernährung ist bestimmt noch nicht perfekt aber ich arbeite daran und mit einer Kur vorweg ist es sowieso noch zu früh bei mir wie viel kg sind möglich bei perfekter Ernährung gutes Training aufzubauen bevor man anfängt zu Stoffen oder ist das bei jedem unterschiedlich
ich weiß das ich nicht der einzige bin der konsequent ist und sachen durchzieht sonst gäbe es wohl kaum das Abspeckforum !!!
Mal ne Frage dazu. Habe hier auch nen Thread wo es ums abnehmen geht. Meine Haut am Bauch hängt auch nach dem Abnehmen. Bin 27 jetzt. Strafft sich nix mehr von allein? Mache auch viel Bauchsport und allgemein Sport.Zitat:
Zitat von anna_ffm
wie grenze?Zitat:
Zitat von Vegeta24
du wirst deine 120 kilo natural mit kfa unter 15% nicht erreichen egal wie konsequent
wenn du aber nen kfa von 30 oder so hast kann das gut sein... nur du bist dann halt fett .. genau wie vorher
Die Haut bildet sich sehr langsam zurück. Ich habe die ersten 20kg zu schnell abgenommen und am Anfang war schon etwas überschüssige Haut da, inzwischen sieht man mir meine 130kg nicht mehr an. Du könntest mal ein Foto einstellen, dann kann evtl. beurteilen, ob du ohne eine OP auskommst. Falls du dich operieren lassen willst, google mal nach Bauchdeckenstraffung.
Wieso denn gleich 120?:ratlos:
Glaub mir, das wird schwer genug erstmal 90 sauber aufzubauen...
Ist das für mich jetzt gewesen? Wenn ja habe ich Bilder in meinem Thread,Zitat:
Zitat von Yatahaze
ZEIT --- dürfte hier das Zauberwort sein. Hau rein!
Hallo,
habe mir die 120kg als ziel gesetzt sollte man jetzt nicht überbewerten,aber op kommt nicht infrage für mich,und der Bauch muss jetzt auch nicht von heute auf morgen weg sein da habe ich Geduld, wollte auch nur mal wissen wie viel Muskel Massee man genetisch aufbaut bevor man stofft wenn alles stimmt Ernährung Training .
Also natural sieht man bei akzeptablem KF an die 100kg als "Limit"..
Da Menschen allerdings bizarr verschieden sind ist das kein gemauertes Gesetz.
<offtopic> - besser: eigenen thread erstellen
nur, wenn es ausgepolstert wird, fett oder muskel ist egal. rückbildung kannst du vergessen. aber wenn du ein wenig hautüberschuss hast, tut das der schönheit im allgemeinen keinen abbruch.Zitat:
Zitat von ninimaus
<offtopic off>
beim threadersteller und 40 kilo verpackungsüberschuss muss auf jeden fall ein füllstoff/ masse rein. selbst wenn er nur 100 kilo erreicht, was mit stoff, hartem training und damit verbundener disziplin möglich ist, dann siehts auch wieder gut aus und die mädchen werden dir hinterher hecheln ;-)
Hallo,
also die figur auf die ich hinarbeite tue davür werden mich evetuel ein paar verreisen ist aber der kanadische bodybuilder Frank Mc Grath in Bezug Symmetrie, Optik und Gesamteindruck Form und Proportionen und ich weiß ohne zu Stoffen sieht man natürlich nicht so aus darüber bin ich mir im klaren und werde es bestimmt wenn die zeit da ist auch machen aber ich habe zeit.Warum sollte ich mir noch mehr meine Gesundheit zerstören wenn ich 90 oder 95 kg Natural erreiche und den Rest dann zu Stoffen ich möchte damit keinen Persönlich angreifen.
nope, wird eben NICHT bezahlt wenn du angibst depressionen zu haben.... Sollte sich das gewebe entzünden o.ä. dann wird die KK in die Pflicht genommen... ansonsten sparen ;)Zitat:
Zitat von hardcorewoman
Es hat schon seine Gründe, dass wir hier in D den Frank Mc Grath kennen. Weil nicht jeder so aussehen kann.
So eine Haut wäre für mich ein Alptraum. Ich habe schon sehr, sehr etreme Hautrisse aber hängende Haut wäre noch schlimmer für mich. Tut mir sehr leid für dich. Ich an deiner Stelle täte mich wieder hochfressen.
Hallo,
so ich stelle jetzt mal ein paar Fotos rein um das besser zu erläutern also ich dokumentiere es jetzt halbwegs habe am 29.07.mich im Fitnesscenter angemeldet mein ganzen Muskeln wahren dort total abgeschwächt die meisten am rücken ich persönlich bin bis jetzt mit meinen Ergebnissen zu Frieden außer halt die prop Zone Bauch davon habe ich einen Monat ausgesetzt 2 Wochen Urlaub im August und in September 2 Wochen wegen einer Muskelentzündung davon kann ich auch nur alle 2 Wochen in Fitnesscenter gehen weil ich Schicht arbeite bin jetzt mal auf eure Meinung gespannt ob das gute Ergebnisse auf den Bilder sind Bauch hat sich zwar auch verbessert aber nicht so wie ich es gedacht hatte am Anfang deswegen hatte mich ja auch interessiert ob das wieder weggeht also ist es so ca die Arbeit von circa 14 Wochen genau kann ichs jetzt nicht sagen muss aber um die zeit liegen + habs jetzt nicht genau ausgerechnet ich weiß auf dem rücken muss ich mich mal wieder über die tage rasieren ist ja aber nebensächlich habe halt einen sehr starken Haar wuchs.
na...wenn du du dir 120 kilo muskeln vogenommen hast,dann hast du noch einen sehr laaaaangen weg vor dir!:))
ich rate dir,dass du dir erstmal realistische ziele für die nächsten monate/jahre setzt und nicht gleich etwas,was für die meisten durchschnitts trainierenden(selbst mit stoff) unmölich ist!:professor:
zu dem rate ich dir die ernärungs u.trainings-threads für anfänger gründlich durchzulesen!
p.s. versuch bitte wenigstens satzzeichen zu setzen....das macht deine fragen um einiges leserlicher.
gruß
Hallo,
mein Ernährungsplan habe ich schon gepostet !!!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=174447
Hab mir deine Bilder angekuckt, ich würde sagen, das ist an der Grenze. In einem Jahr wird das besser aussehen, damit es ganz verschwindet musst du aber Glück haben. Tipps gegen hängende Haut gibt es viele, z.B. Wechselduschen, Zupfmassage, Zinksalbe usw. Was davon wirklich wirkt kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab nur Wechselduschen gemacht und bei mir hängt trotz -50kg nichts.Zitat:
Zitat von ninimaus
@Vegeta
Auf den Fotos sieht man deinen Bauch nicht.
@Vegeta:
Sehe jetzt nicht, dass da irgendwo groß die Haut hängt. :ratlos:
Ich finds auch nicht so schlimm. Brust brauch mehr Aufbau, da ist Hautüberschuss zu sehen und vermutlich wirst Du das auch am Bauch haben. Dazu kannst Du den mittleren und oberen Rücken schön aufbauen, dann hilft das auch.
Die 120 Kilo Zielerreichung scheinst Du schon überwunden zu haben, auf 95 Kilo natural zu kommen, halte ich auch noch für unrealistisch, es sei denn der Fettanteil ist wieder hoch.
Bei KFA 13-15% wären 85 Kilo oder etwas mehr wahrscheinlich möglich, aber da muss die Ernährung absolut korrekt sein zum überdurchschnittlich hartem Training. Wenn Du das schaffst und halten kannst, bist Du eine Ausnahmeerscheinung. Empfehle Metabole Diät. Viel Erfolg.
An welcher Grenze?Zitat:
Zitat von Yatahaze
An der Grenze, an der man über eine OP nachdenken kann. Ich finde nicht, dass das bei dir schlimm aussieht, aber was zählt ist ja dein eigenes Empfinden. Erstmal würde ich aber ein Jahr abwarten und den Zustand dann vergleichen. Ich schätze das wird deutlich besser aussehen.
Achso. Na erstmal will ich noch die letzten Kilo abnehmen und auf die 70kg kommen. Gucken wie es dann aussieht. Mal zu meiner Hausärztin will ich auch,gucken was sie sagt. Denke mal wird sicher noch bissl mehr hängen wenn ich noch 6 kg abgenommen habe.
Leute jetzt macht dem armen Jungen nicht solche Hoffnung, ich habe auch lange darauf gehört das die Haut das schon regelt blablabla.
Ich war ein 130Kg Fettklotz bei knapp 1,80m. Mit 16 fing dann das BodyBuilding an und innerhalb eines halben Jahres oder etwas länger ging es runter auf 80Kg!
Aber die Haut bleibt selbst mit 17 da wo sie ist, heute bin ich 23 und es sieht noch immer kein Stück besser aus als vorher. Kann auch trainieren wie ich will und bleibe so hässlich wie ich bin, da meine Brust, Schultern usw. schön definiert wirken, der Bauch aber schwabbelt und das V ausbeult!
Weder straffende Cremes vom Hautarzt noch die üblichen Sachen wie Warm/Kalt-Duschen konnten da etwas dran ändern!
Also tut mir leid es dem Thread-Starter so sagen zu müssen aber ohne eine OP wird das ganze leider nichts. Weiss nicht wie diese Radiowellen-Therapie ist, aber aus meiner Sicht heißt es SchnippSchnapp oder komm mit klar. Ich für meinen Teil bin schon kurz davor dem Arzt meine Depressionen zu beichten (ja, es ist wirklich deprimierend 6 Jahre im Studio zu schwitzen und am Strand auszusehen wie'n junges Wahlross!)...
Ohne ein Foto vom Bauch kann man da nicht wirklich eine Aussage treffen. Du hast anscheinend Pech mit deinem Bindegewebe und extrem schnell abgenommen. Ich hatte auch >130kg und bei mir hat sich alles zurückgebildet, obwohl es am Anfang nicht so aussah.
Da bin ich mal gespannt wie gut es sich bei mir zurückentwickelt. Sind ja bis jetzt auch schon 27 kg weniger. Habe aber auch noch einige Kilos vor mir. Aber gaaaaannz langsam abnehmen.Zitat:
Zitat von Yatahaze
Mal sehen ob es das Bindegewebe dankt :D
Hi,
ich weiß nicht, ob das so zu vergleichen ist, aber meine Frau hat innerhalb eines 3/4 jahres von 96 auf 54 Kilo abgespeckt. man hat ihr gesagt, das allein schon durch Op-narbe wegen mehreren kaiserschnitten die bauchdecke kaputt ist und das "hängende" gewebe (ich hoffe sie erschlägt mich jetzt nicht für diese Äußerung :hammer: was so oberhalb der narbe war, nicht mehr weggeht. Aber sie hat dann zuhause jeden Tag 1/2 bis 3/4 Stunde trainiert. die ersten 2 Monate waren Hölle weil kein Erfolg zu sehen war. Aber das kennt ja wohl jeder der mit Training anfängt. aber sie hat durchgehalten. und es sind schon sichtbare Erfolge zu sehen. Also egal was Ärzte so sagen, grade wenn man die Kohle für ne OP nicht hat, sollte man sich durchbeißen.
würde die bilder (vorher-nachher) ja reinsetzten, aber das verkürzt mein Leben.
Gruß n-o-n
ich will dich ja nicht entmutigen XD
aber für deine 40kg muskelmasse brauchst du mit perfekter ernährung und trainingsplan ohne stoff und falls es deine genetische grenzen überhaupt ermöglichen was ich stark bezweifle ca. 15-18 jahre training
aber wie gesagt du hast ja zeit :D
Bei Frauen ist das Ganze nochmal was anderes, ihre Collagen-Fasern sind anders angeordnet als unsere, dadurch kann sich ihre Haut viel leichter dehnen und zurück ziehen. Die Fettrisse sind dann u.A. Risse dieser Stränge, Männer sind dafür anfälliger weil wir eine Masche aus diesen Fasern haben ( wie 'ne Raute #).
wie gesagt, mein bauch ist selbst nach 6 Jahren Training, Definition usw noch immer der Schandfleck meines Körpers:kopfwand:
Moin Leute,
ich habe jetzt auch 41 kg abgenommen.. seit letzten jahr april.
Aktuell stehe ich auf 106 Kg ..
Von Muskeln kann halt hier schon fast nicht die rede sein.
Ich bin 21 Jahre alt und werde halt deif. weiter abnehmen bis ich an die 80 dran bin.
Jetzt ist meine frage :
Bringt es mir effektif etwas 3-4 mal in der Woche ins gym zu gehen und zu pumpen?
Also halt wirklich die verschiedenen muskeln belasten und training dafür zu machen.
Auf den leiter des fitnessstudios kann ich mich leider nicht verlassen da mir der depp zbs. geraten hatte 2 x am tag nen drink reinzupfeifen der 2000 kcal hat..
der is nich ganz dicht... und dann sollste abnehmen o_O
ich möchte halt nur jetzt schonw as für die straffung meiner haut tun und die lücken füllen.
zieht sich die haut eigentlich mit 21 jahren noch selber zusammen? Ganz ehrlich gesagt sehe ich mir die 41 kg sowieso nicht an.. das ich die abgenommen hab. mein bauch schaut meiner meinung nach dgenau so aus wie vorher ^^.
grüße
patze