Wie hoch sollte der Eiweißgehalt eines Weightgainer mindestens auf 100g sein damit man sich nicht den letzten Mist zuführt?
Druckbare Version
Wie hoch sollte der Eiweißgehalt eines Weightgainer mindestens auf 100g sein damit man sich nicht den letzten Mist zuführt?
mindestens 100g auf 100g :)) weightgainer braucht man nicht !!! :professor: #popcorn
Jetzt im ernst? :D
was ist zum Beispiel mit dem hier:
http://cgi.ebay.de/Ultimate-Weight-G...item5d27870522
hat immerhin 55g Eiweiß auf 100g
alles müll !!! #popcornZitat:
Zitat von kelvin9
Könntest du mir denn irgendeinen empfehlen der unter 30 euro teuer ist bei mindestens 2kg Gewicht
nö...............
Richtig!Zitat:
Zitat von chr7s
@kelvin9 welche Inhaltsstoffe sind den sonst schwer in "großen" Mengen zuzuführen?
50% Maltodextrin ,50% Whey = 50% wheigt gainer (:D) = 50 % eiweiß = 50% weniger müll = 50% gespart !!!
Kauf dir nen Günstigen Mega Mass oder was.
Und dazu ein Protein... Whey oder 3 Komp.
Dann nimmste von beiden einen richtig großen Löffel + 0.5 Liter Milch oder Wasser.
Fertig biste.
Macht durchaus sinn sich insbesondere nach dem Training nicht nur Prot zu geben.
Unterschätze nicht die Macht der KH. :ohmeister:
grüße
Zitat:
Zitat von x3r0x
Made my Day !!! :evil:
Die Antworten hier werden von Tag zu Tag hilfreicher...
Das Produkt hat 55g pro Serving, ein Serving sind jedoch 250g Pulver. Ergo hat der Gainer einen Proteinanteil von 22%.Zitat:
Zitat von kelvin9
Viel wichtiger als der Proteingehalt ist die Qualität der KH-Komponenten, vor allem wenn man einen Gainer zu den Mahlzeiten oder als Zwischenmahlzeit zu sich nehmen will. Dextrose, Sacharose, Fruktose haben in einem guten Gainer eigentlich nichts verloren, weswegen ich auch den von dir geposteten Gainer nicht kaufen würde. Ich würde - auch wenn ich persönlich Gainer ebenso für überflüssig halte - im Falle das du unbedingt einen nehmen willst oder ihn tatsächlich brauchen solltest, das S.U. Bodybuilding Meal, das Power Breakfast oder den Big Zone Full Mass Attack empfehlen.Zitat:
Zitat von kelvin9
für jemanden der es schwer hat gewichtiger zu werden ok, wenn es denn wirkt.....lol
aber da kann ick mir och ne tüte zucker in Rachen schütten und mit milch nachspülen....:evil:
ick halte nichts von diesen weight gainersssss hab auch noch nie einen gesehen der mehr als 30% protein enthielt...
Doch, gibt's: 'Muscle Mass' von Powerstar enthält 42%.Zitat:
Zitat von DER BESTRAFER
Den könnte sich der Threadsteller mal anschauen, der Preis ist 30€ je 2 kg und enthält einige Gimmicks (wie Kreatin, Coffein usw)..
Zitat:
Zitat von kelvin9
Weightgainer SIND der letzte Mist. Wenn Du Dich schon mit Zucker mästen willst, dann kauf ihn lieber im Supermarkt, dort ist er wenigstens billig.
Gainer sind nicht MIST.
Ebenso sind die Zuckersorten doch ok (zwar teuer aber das wars schon)
Mit reinen Haferflocken und Protein bekommst sicher nicht so einen Wumms wie mit nem Malto, Fruchtzucker, Traubenzucker Gainer und schonmal garnicht einen schnellen Anstieg des Blutzuckers....
Das "fett" werden liegt wohl immer noch an den Gesamtkalorien!
Seltsam das hier jeder in die ?angelesenen ? Hörner pustet aber keiner was begründen kann.
Nochmal der Tip kauf dir nen "günstigen" Gainer & ein hochwertiges Protein dazu.
Beides mischen nach Bedarf den Gainer morgens weglassen.... wie schon zuvor erwähnt.
Zitat:
Zitat von KINGSTON76
Du sagst es ja schon das Fett werden liegt an der gesamtkalorien,nur schau dir mal die Gainer trategie an.Jeder Hersteller Krönt sich mit : Unser shake hat 600kcal pro Portion dan kommt nen Hersteller der sagt unser Shake hat 1000kcal pro Portion usw... so wenn ich mich jetzt BB Gerecht ernähre aber denk ok zu wenig Kcalsam Tag,warum sollte ich dan den Körper mit unnützen Kcals in Form eines Gainers zumüllen ???? Dan lieber Nüsse oder Flocken fressen .
Ok du kaust Nüsse ich nehme den obigen Shake.
Während du immer noch Nüsse kaust befinde ich mich im "anabolen Fenster" mit richtig vielen Nährstoffen die mein Blut zu den Muskeln pumpt. Jaaaaaa auch Eiweiss ist dabei vielleicht nicht 50g Pro Shake aber sicher genug um die Muskeln zu reparieren :zunge:
Die Strategie juckt mich nicht die Bohne :)) ich esse auch keinen Speziellen Joghurt für nen flachen Bauch oder Wurst und wundere mich über Cholesterine im Blut....
Ich nehme das was ich bekommen kann und probiere das aus an mir ... beobachte... Erfolg oder nicht ...
Das ganze Leben und das ganze Trainingsleben schon :D
Und damit hier keiner denkt ich rede nur.
Ich habe fast 3 Jahre high Prot gelebt. also locker 3g / kg Körpergewicht.
Seitdem ich die Kalorien wieder erhöht habe und das Prot gesenkt dazu mehr KH
( sogar böser Einfachzucker wie Alpenmilchschokolade )
Habe ich einen besseren Pump eine bessere Optik und fühle mich besser.
UNTERSCHÄTZT NICHT DIE MACHT DER KH :ohmeister:
Super aber um dich geht es hier ned,sondern um den armen jungen der denkt er könnte mit einem Gainer zunehmen... das funktioniert einfach ned.und wird es nie !!!
Das mit den Nüsse meine ich das ich dir über den Tag verteilt essen würde anstatt nen gainer zu schlürfen. Kcal sind nicht gleich Kcal !!!!
und KH sind auch nicht gleich KH !!!!
und die Kh im gainer reichen auch nur als Ladung des Glycogen nach dem training.
Ach Bübchen um mich gehts auch nicht :evil:
Er soll den Gainer nach dem Training mit Protein zusammen verzehren...
Und sich wundern wie schnell er stark und schwer wird.
Morgens den Gainer weglassen je nachdem ob er Fett ansetzt.
Und ansonsten natürlich recht sauber essen.
Nüsse nach dem Train sind nicht so toll.
Nach einer Train Einheit braucht der Körper eines ENERGIE...
diese wird er sich kompromisslos nehmen und wenn der Rest hier meint eine sauberes Prot nach dem Train wäre das beste...
Das teure Zeug wird ebenso verbrannt wie alles andere :rock:
Zitat:
Zitat von KINGSTON76
Gainer sind kein mist, sondern zuckerplörre für den zigfachen preis wie zucker aus dem discounter.
Das fett werden an einem kcal überschuss gebunden ist stimmt auch.
Ich begründe dir aber mal warum gainer oder separater einfachzucker etwas ist was kein mensch braucht.
1. kein glycogenspeicher ist nach einem harten workout so leer, das man zur energiegewinnung auch nur 1g zucker braucht.
Selbst bei marathonläufern ist der glycogenspeicher nicht so leer, daß dadurch eine energiegewinnung aus dem protein genommen werden muss.
2.Ein blutzuckeranstieg stoppt die energiegewinnung aus fett .Dadurch sinkt der gesamtumsatz der über den tag benötigt wird.Je länger der blutzucker unten bleibt desto mehr fett wird verbrannt.bei einem hohen eiweisskonsum steigt er sogar noch.
Das man bei malto, frucht oder traubenzucker mehr wumms bekommt als bei haferflocken und co ist in meinen augen auch nicht korrekt.
Die hauptenergie die der körper für beste körperliche leistungen braucht ist fett und kein zucker.
Dieses glycogenspeicher auffüllen ist auf jeden fall nach dem training mehr als überschätzt.Ist für mich eine erfindung der PWO und Gainerhersteller.
Genau wie das anabole fenster, völlig überbewertet.
Bitte um richtigstellung meines postings!:zunge:
Hey gaggeis :-)
gut ich nehme gern die Zeit *fg*
mir geht es vorrangig darum nach dem Training schnell Insulin auszuschütten und den Energiebedarf meines Körpers zu decken.
Dann wird auch das Protein nicht als Enegielieferant benutzt sondern zu den Muskeln geschleust.
Dies funktioniert nunmal mit Malto Dex & Co. NACH dem train besser bzw. scheller als mit Haferflocken.
Die Haferflocken könnte man im PWO. zusätzlich benutzen um den Blutzuckerspiegel langfristig erhöht zu halten.
Sie eignen sich ebenso morgens besser als ein Gainer :-)
Das "anabole Fenster" nach dem train so stelle ich bei mir fest.
Ist insbesondere als Natural trainierender als wichtig einzustufen.
Wenn du dir regelmäßig sagen wir für einen Monat nach dem Train einen solchen Shake gibst denke ich du wirst es ebenso merken.
( Vernünftiger EP vorausgesetzt )
Dein Punkt 2 ist völlig korrekt stimme dir zu, aber darum gings doch net oder ? :gruebel:
grüße
Zitat:
Zitat von KINGSTON76
Ist aber nett das du dir die zeit genommen hast!:zunge: :-)
Dachte du meinst die haferflocken nicht nach dem training sondern als pre workout mahlzeit.Aber teilweise stimmst du mit mir Überein was z.b das frühstück und hf´s angeht.
Da ich 18 jahre natural trainiert habe und schon in den 90ern dieses fenster genutzt habe kann ich auch nur meine erfahrungen preisgeben.Ich spüre leider keinen unterschied.Vielleicht ist meine ernährung gerade vor dem training schon sehr gut!?:ratlos:
Aber wie ich lese tickt und fühlt da jeder anders.
Der punkt zwei war eine begründung die du indirekt gefordert hast.
Lass mich doch ein bichen klugscheizzn!:-)
Danke dir für den schönen umgangston und verständlicher antwort.
Müssten mehr user so schreiben.
bis die tage......:winke:
Zitat:
Zitat von KINGSTON76
Wieso muss es ein Billig-Gainer sein? Wieso nicht gleich Malto selber mit Eiweisspulver mischen? Dann weisst Du wenigstens, dass der Grossteil deines Gainers eben nicht aus Haushaltszucker besteht.
Dass KH wichtig sind bestreitet im übrigen kein Mensch.
Zitat:
Zitat von KINGSTON76
Das mag bei Dir ja funktionieren, aber es gibt Menschen, die setzen ziemlich schnell Fett an. Und die machen sich das Leben unnötig schwer, wenn sie sich nach dem Training (je nach Tageszeit) mit so ner Zuckerpampe abfüllen. Und damit mein ich die meisten Gainer, die im Handel angeboten werden.
Ich will hier nicht klugscheizzen, ich hab halt selber diese Erfahrung gemacht.
Klar liegt es am Kalorienüberschuss ob man zunimmt oder nicht, da hast du völlig recht. Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem ein Unterschied, ob man schnelle Carbs (Haushaltszucker) oder langsame verwendet (Malto). Ich möchte mal behaupten, dass die Hersteller der Weight Gainern nicht Mutter Theresa spielen, sondern bei der Auswahl der Komponenten auf den Preis achten und deshalb einen möglichst hohen Anteil an billigem Zucker reinmischen. Dass sie das in ihrer Werbung nicht erwähnen sollte Dir bewusst sein.
Wenn Du mit Weight Gainern gut klarkommst mag ja sein und ist ja auch ok. Aber ich möchte bezweifeln dass es Sinn macht, Zuckerbrühe zu trinken um persönlich die Erfahrung seines "anaboles Fensters" zu machen.
Ich hab sie noch nicht gemacht und pfeif ehrlich auch gesagt drauf. Momentan ist Winter und ausserdem kalt, vielleicht ziehts dann hier rein.:rofl: