Brauche dringen Rack-Kaufberatung
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem passenden Half-Rack/Kniebeugenständer.
War mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das hier nehmen werde:
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...ress-rack.html
Leider hab ich nun erfahren, dass das mit meiner 2m Langhantelstange, 30mm, ca. 127cm Innenmaß,
recht knapp werden könnte was die Breite anbelangt. Per E-Mail hat man mir gesagt, das die Hantel ein Innenmaß von min. 125
benötigt, was mir doch etwas zu knapp bemessen ist. Nach der letzten Wiederholung hab ich nicht noch die Kraft
Präzisionsarbeit beim Ablegen der Hantel zu leisten.
Nun hab ich beim Megafitness-Shop wegen diesem Racks angefragt:
http://www.megafitness-shop.info/pro...der-breit.html
Da hat man nur gemeint, dass das auf jeden Fall mit ner 2m Hantelstange passt.
Ich hab grundsätzlich keine hohen Ansprüche an das Rack und denke mal, dass mir 180kg Belastbarkeit
ne ganze Weile ausreichen dürften. Trotzdem wär mir das andere natürlich schon lieber. Aber nur aus Prinzip: Gibt
es irgendetwas gegen das billigere Rack einzuwenden?
Und denkt ihr, dass die 2m Stange vllt. doch mit dem Rack von BodySolid kompatibel ist?
Vielen Dank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Hab mir inzwischen das PPR200X PowerRack von BodySolid gekauft.
Macht einen sehr guten Eindruck, ich denke 300kg Belastbarkeit werden
mir ohne Probleme laaange ausreichen (wenn ich mal 300kg Kniebeugen
mach, geh ich in Rente). Dazu hab ich mir noch ne ordentliche Bank gekauft.
Innerhalb einer Stunde wars auch fast schon aufgebaut...
Also, eigentlich wäre ich rundum glücklich....
Leider haben die mir nen fetten Produktionsfehler in der hinteren/oberen
Querstange reingebaut.
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1263927816
Hab angerufen und muss eine Woche warten, bis
ich ein Ersatzteil geliefert bekomm. :crybaby:
Man, das ist so schrecklich, wenn das Teil nach 3 Jahren ****** Training
fast fertig aufgebaut im Zimmer steht und ichs nicht benutzen kann.
Meint ihr, ich kann einfach von Hand dort 2 Löcher reinbohren, wo sie
eigentlich hingehören?
Oder zwecks Sicherheit lieber Finger weg lassen?
Auf jeden Fall danke für die Kaufberatung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Endlich!
Nachdem es nochmal irgendwelche internen Probleme gab, hat der Laden das Ersatzteil vorgestern verschickt.
Heute ist es endlich angekommen. Innerhalb 10 Minuten wars drangeschraubt, dann waren sofort die ersten
Heim-Kniebeugen an der Reihe. Muss mich natürlich erst mal dran gewöhnen, mit den hohen Gewichten zuhause zu hantieren.
Irgendwie hat man schon ein wenig Angst, dass mal was schiefgehen könnte, oder das Rack auseinanderfällt.
Aber das ist natürlich Schwachsinn. Das Rack wirkt ziemlich stabil, für den Preis gibts sicherlich nichts Vergleichbares.
An die Belastbarkeitsgrenze werd ich wohl auch nie kommen. Die Klimmzugstange ist auch prima, aber was soll man
da auch falsch machen...
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man die Schrauben (bzw. Muttern) richtig festzieht, verbiegt sich schon
leicht das Metall. Wahrscheinlich hätte ich das Ganze auch gar nicht so fest verschrauben müssen,
da die selbstsichernden Muttern ein Lösen durch Vibrationen etc... sowieso verhindern.
Die Bank (GFID 225)ist ganz ok.
Wollte eigentlich ne billigere die sie aber leider nicht vorrätig hatten. Also haben die mir die 80€ teurere Variante geschickt.
Hält 450kg aus und hat ganz dolle Räder zum rumschieben. Keine Ahnung für was das gut sein soll.
Naja, ist halt ne Bank, da kenn ich mich nicht mit Unterschieden aus.
2 Bilder gibts auch noch: