jugendlicher anfänger braucht hilfe-thread
Hi an alle!
hab mich gestern angemeldet ,hab aber vorher schon viel gelesen.
bin noch ziemlich jung(unter 16) und wollt ma fragen was ihr von meinem trainingsplan haltet:
montag bauch(4mal 20 crunches,2mal 10 klappmesser)
dienstag arme und brust(2mal 10 liegestütze eng,2mal 10 liegestütze breit,10minuten KH.training)
mittwoch rücken(unterschiedlicheklimmzüge)
donnerstag beine (10 minuten kniebeugen,5 minuten rennen auf der stelle)
freitag nochmal arme und brust
samstag po(10 min treppensteigen)
nach dem training trinke ich immer 1 glas milch mit dextrose.1 glas apfelschorle und ein glas selbstgepressten orangensaft.ernähre mich ansonsten (nach möglichkeit) gesund mit vitaminen,proteinen etc.
für tipps o.ä. wäre ich sehr dankbar
also, wenn du wirklich zwölf bist,
dann hört sich das doch schon gar nicht schlecht an.
wenn du wirklich zwölf bist, dann lass dir bitte von keinem was mit hanteln aufschwatzen.
ich will nicht, dass du dich jetzt runtergemacht fühlst oder so aber mit zölf bist du für bodybuilding wirklich zu jung.
auch, wenn du jetzt ein paar kraftsportübungen lernst und du damit auch mit dem jetzt noch geringen testosteronspiegel in deinem blut erfolge erziehlst, wirst du deinen körper damit wahrscheinlich für die zukunft schädigen.
versuche lieber so was,wie seilspringen oder so. bei norma gab es diese woche seile und liegestützgriffe, jedenfalls hier in brandenburg.
und pass bitte bei den rumpfbeugen auf, dass du sie wirklich nicht mit schwung ausführst sondern lieber langsam und dafür ein paar weniger.
vielleicht schaffst du es sogar, dir jetzt anzugewöhnen, dass du bei der kontraktion, also beim anspannen einfach ausatmest und beim lockern wieder ein.
das mit dem laufen und treppensteigen klingt auch gut, kannst doch mal probieren, erst unten vorm haus oder wo die treppe da ist, ein paar kniebeugen zu machen und dann treppen zu steigen.
schwimmen solltest du vielleicht mal probieren.