Welche Art von Shakes/Pulver?
Hallo liebe User ;),
Und zwar hab ich eine Frage.
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mit Shakes für den weiteren BB-Verlauf anzufangen.
Soll ich als untergewichtige Person (und ja, ich esse viel! ;) )
eher mit Protein- oder Kohlenhydratshakes anfangen?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder gibts da Pulver/Shakes die beides genügend beinhalten?
Liebe Grüße
PS: gehe 3x die Woche trainieren seit ca. einem halben jahr (mit größeren Unterbrechungen) und bin 17 Jahre alt. :P
je nachdem, wie untergewichtig dein geldbeutel ist
es gibt da schon viele möglichkeiten, was zu machen.
wie weit bist du denn bis jetzt ohne gekommen? hast du im bb schon erfolge für dich erzielt oder so erzähl halt mal.
mit ordentlicher ernährung gehts auch aber so ein shake spart halt zeit. die griechen hatten keine, aber wenn de dir mal so ein paar steinfiguren anschaust von den personen früher, dann hatten die ja auch schon bodys.
fang aber lieber erstmal mit nem günstigen pflanzlichen protein oder so an. einfach bei ebay protein pflanzlich eingeben und dann kommt ne riesen auswahl.
kannst gern geschmacksneutral nehmen. da hast du keine süßstoffe und künstliche aromen drin und dann machste immer ein bisschen kakaohaltiges trinkpulver mit rein, wo ja dann auch gleich traubenzucker mit drin ist und paar haferflocken. am besten gehen instant flocken von kölln, das schmeckt dann auch mit wasser. aber die verbrauchen sehr viel energie in der herstellung, falls du ein öko bist. sonst sind die optimal.
whey is auch nich schlecht
whey wird ja vielerorts als das beste protein gehandelt.
ist auf jeden fall gut bekömmlich und hat ne gute wertigkeit. zwar nicht 124, aber so 100 sinds schon. meistens steht ja 104 oder so.
schau aber dann, dass du nicht so unbedingt verdickungsmittel in der zutatenliste findest.
zum beispiel guarkernmehl, johannisbrotkernmehl, xanthan... agar agar gibts auch noch, obwohl das fast wie ein stamm von urwaldeinwohnern klingt:-)