www.carla-marquardt.com
Druckbare Version
klasse homepage!
wir sehen sie doch dieses jahr bei der em -quali..?!
Ich finde die auch schick :)
Mehr Neuigkeiten wären aber schön ;)
-aktuell ist Carla sehr gut im Training - eigentlich besser in Form als nach der Regenerationsphase erwartet - im März wird Sie mit ihrem Coach Alex Stampoulidis vom SMASH - Fitness - Park Schorndorf die neuen Ziele ins Auge fassen und so wie ich sie kenne sich daran "verbeißen" und hoffentlich wieder ne Überraschung sein - genetisch ist Sie ja mit einer guten Linie gesegnet und an motivation sollte es nicht scheitern
- werde bei Gelegenheit mal ein paar aktuelle Bilder machen und reinstellen
-gruß an alle ;-)
na das klingt doch super:)
also schnell mal fotos her ...grins
aber Hallo :)Zitat:
Zitat von kakini
Danke für das Update @rotor
- jau - ich knips am Sa und stell dann was rein ( aber nur wenn Carlchen gute Laune hat) Lach !!!
gruß an Kathi ! - schön das Du weitermachst - währe echt langweilig !!!!!!!!! ohne Dich !!!!!
-Hallo allerseits , wie Versprochen und ganz frisch ! ein paar Bildchen mit dem Handy - sind zwar nicht "Hochglanz" aber ich hoffe so ungefähr kann man was erkennen und einen kleinen Eindruck übermitteln
- heut war Brust /Schulter/Arme dran , Carla hat heut mal Bankdrücken gemacht , dann fliegende Bewegung ( man da fällt mir echt auf , das ich schon ein alter Knochen bin = früher haben wir mal "Seitsenken" dazu gesagt -lach ) , so dann war Schulterheben/Seitheben mit Kurzanteln im Sitzen dran zum Schluß noch Arme - also wie das so heut genannt wird weiß ich nicht = Bizep im Sitzen im Wechsel mit Trizep drücken im liegen - so und immer schön bis zum Muskelversagen -
- Carla`s Gewicht = gestern 67kg - sie muß noch ein wenig rauf ( im ganzen ist Sie ein eher eine Überraschung , sowohl von der Optik ( - wirklich ! alle die Sie sehen denken das sie dünn ist und so um die max.60kg wiegt ) und von der Kraftleistung auch - spätestens wenn die saubere Kniebeugeabläufe ( tief !) mit 140kg macht kommt der eine oder andere "Experte" ins staunen - ja und 20 Klimmzüge (richtige saubere) sind immer drin
- nächste Woche mach ich so zwischendurch noch ein paar Fotos und stell die rein
- bis dann denn :-)
ja mit carla zu trainieren ist immer hart, aber es macht verdammt viel spass!!!!
brust -schulter -arme an einem tag? :gruebel:
wie sieht den der wochentrainingsplan so aus??????????
wie oft macht sie cardio? und wie lange?
60 kg war ihr wk gewicht 2009 gell?
die Infos wären schon genial !Zitat:
Zitat von kakini
ja net schlecht aber auch irgentwie normal für eine bodybuilderin..
mich wundert nur das sie 3 muskel gruppen am tag trainiert ... wenn sie dann noch solche leistung bringt hut ab..
was würde sie aber für leistungen bringen wenn sie jeden die jeden tag eine muskelgruppetrainieren würde...:gruebel:
daher interssiert mich eher mal der trainingsplan an sich...
und in welcher klasse die bei der em starten will... usw. neugierig frag :)
-ja Hallo erstmal - lach !
- Training zur Zeit Di = Beine Do = Rücken +Bi und am Sa = Brust Schultern + Tri (meist aber Bi und Tri) dazwischen Cardiotage mit ca ne Std. Cardio und Bauch
- da Carla die Ernährung mit Alex (SMASH Schorndorf) macht kann ich dazu nicht allzuviel sagen -ich weiß nur das sie sich 100% daran hält und "Riesendiszipliniert" ist(isst) - knapp 2000kal. zur Zeit - unter Beachtung des Basenhaushaltes usw - für mich als "Vielfrass" sind das Böhmische Dörfer
- jetzt nochmal zur Trainingsphilosophie (mein Part) = wichtig ist pro Übung der Arbeitssatz , also der Satz mit dem Gewicht wo (je nach Tagesform) bis zum Muskelversagen und nach Möglichkeit darüber hinaus trainiert wird - und man hat nur diesen einen Satz und keine zweite Chance !!! - danach kommt sofort die nächste Übung - wieder Arbeitssatz usw.
das Zusammenspiel der Muskeln muß auch berücksichtigt werden (Hauptmuskel - Hilfsmuskel ) z.B. Brust =-Hilfsmuskeln Schulter/Tri und die werden dann auch mit fertig gemacht - Rücken = Hilfsmuskel Bi ........ ein ganz altes logisches Programm da ja bekanntlich sämtlicher Regenerationsaufbau in der Ruhephase stattfindet
- soll ja Leute geben die machen heut Brust - in 100 Übungen und 1000 Sätzen und morgen dan Schultern auch so - na ja ?
-aber jeder Mensch ist anders und wer kann sich heut schon quälen - ich mein wirklich quälen !!! - Muskelwachstum erreicht man mit dem abarbeiten von Sätzen und Wiederholungen eigentlich eher weniger - ja und dann gibt es ja noch die "Aufschreiber" heut 122,5kg a 8Wh und im nächsten Training 0,5 kg Steigerung - der Mensch ist kein Roboter !!! - die Trainingsgewichte für Arbeitssätze muß man schon im Gefühl haben
Fazit = wenig aber 1000% intensiv - es klappt (und zur Not muß ich mal brüllen oder manchmal ne kleine Ohrfeige - die wird dann wütend und entwickelt Kraft)
- noch was zur Kraftleistung - im letzten Jahr , Januar mit einem Körpergewicht von knapp 80 kg ( ich darf kein Bild davon hier reinstellen = Carla bringt mich um)
Bankdrücken 100kg 3 Wh und Kniebeuge 180kg 3 Wh , da haben wir extrem Masse gemacht und mit Frank Schramm (Powerliftig - Weltmeister auch im Bodybuilding sehr erfolgreich - int DM ) zusammen gearbeitet - allerdings hat sie da nur 6- 8 Klimmzüge geschafft
Cool.. Danke !
Zitat:
Zitat von rotor17
ein satz macht carla nur oh ok.- also 2 ubüngen 2 sätze und bis nichts mehr geht. was ist minimale wh zahl???
na das klingt doch schlüssig:)Zitat:
Zitat von rotor17
kann immer mit gewichten nix anfangen schon garnicht bei einer bodybuilderin. ist für mich nur mittel zum zweck...
denke ein gutes ausgewogenes training aber die perfekte ernährung und dies das ganze jahr ist der schlüssel zum erfolg...
und der erfolg spricht für carla.aber vorallem ihre gute offs.form finde ich personlich klasse.ich war ja frührer in offs. auch eher einmastschwein . und halte eine gute form mit gerade mal 70 kg offs. gewicht.
man sieht besser die trainingserfolge fühlt sich besser und die nächste diät ist nur ein klax..
carla macht das schon ...freue mich sie wieder auf der bühne zu sehen;)
- natürlich muß sie ein paar Aufwärmsätze bis zum Arbeitssatz machen , die Anzahl der Mindestwiederholung bei Carla ist meist 8 - 12 wobei es ja Monster gibt die mit Riesengewichten Arbeitssätze um die3-4 Wh machen - mal bei D.Yates schauen - der war so hochkonzentriert und danach minutenlang nicht ansprechbar - sogar Verletzungen nicht gleich mitbekommen - für mich hat der zu viel Gewicht raufgepackt -irre
- ja und mehr als 20-30 min ist eh keiner in der Lage sich ernsthaft auf den zu trainierenden Muskel zu konzentrieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- alles auch ne Kopfsache !!! wenn ich so im Studio sehe was und wie da rumhopst - na ja -ist schon manchmal schwer sich zu konzentrieren
Mach es trotzdem, ich spende dann auch einen Kranz fürs Begräbnis.:DZitat:
Zitat von rotor17
180kg Kniebeuge sind wirklich eindrucksvoll :shock: , habe mal gelesen, dass die Eisschnellläuferin Jenny Wolf Kniebeugen mit 140kg macht, leider keine Angaben zur Anzahl.
- trau ich mich nicht - das würde so einen nachhaltigen Ärger geben :-(
- evtl. mal auf Alex Webseite SMASH Fitness Park - da sind etliche Athletenprofile -und ich bekomme keinen Ärger ;-)
- noch mal zum Thema Kraft : es sollte schon im Einklang zum Körper sein , z.B. wird Carla nie ne gute Bankdrückerin werden schon allein die Hebel - jeder kurzgliederige Sportsfreund hat da Vorteile - was nutzt es auch sich mit Riesengewichten kaputt zu machen - mein alter Trainer hat immer gesagt= beweg die Muskeln mit dem Gewicht und nicht umgekehrt - im laufe der Zeit hab ich schon alles gesehen z.B. kann ich mich noch erinern wie in den frühen 80zigern bei Dynamo Berlin (wo ich als junger Hüpfer auch ganz Stolz dabei war) eine Kugelstoßerin (ist die beste der Welt- bis heute !!!) Namens Ilona Slupianek ihre Kniebeugen mit über 200kg im "Hantelgleitgerät" heut Smith-Maschine oä. absolvierte - bei sehr vielen Wiederholungen tief und nach oben hin explosiv - für mich war das so beeindruckend - wir haben heimlich verucht die Stange zu bewegen - das Ding war wie angeschweißt - und wenn die Dame in der Nähe war hatte ich auch Angst - echt !
Wow tolle offseason Form :respekt:
Was mich interessieren würde wie ernährt sich denn Carla momentan so ????
Ernährung macht Sie mit Alex vom SMASH Schorndorf , der auch das gesamte Wettkampfcoaching macht - Sie startet ja auch für das Studio - und Alex ist nicht nur menschlich sondern auch fachlich Top !!! - der schert nicht alle über einen Leisten und schaut am Ende was rauskommt - der kümmert sich richtig um jeden seiner Athleten und wie gesagt was Ernährung betrifft weiß ich nur , das Sie sich daran hält - sieht man ja ;-)
- oder Carla über Ihre Webseite kontaktieren - ist ja kein Geheimnis - sie wird evtl. Fragen schon beantworten - das macht sie im Studio auch - die ist nicht abgehoben - nur die üblichen Patienten mit ihren Komentaren nerven manchmal - na ja als Frau und dann noch mit Muskeln da haben so einige Neider Probleme
Hallo Allerseits !
- da Carla letzte Woche erkältet war und nicht , oder besser nur leichtes Cardiotraining gemacht hat ( ja es gibt Leute die sind sooo wichtig und trainieren mit einer Erkältung schwer am Eisen - ich kenn da einige Fälle - bis hin zum Herzmuskelschaden !) - also am Sonnabend ging es wieder -erstaunlicherweise sehr gut - ein schlechtes Foto meines "guten" Handys anbei - ja wir trainieren auch die Präsentation - ein Muß !!! immer mal vor dem Spiegel Posen einnehmen ist (als Frau) nicht leicht , da ja sofort die "Gremlins" kommen und kommentierend glotzen - na ja das alte Thema ;-)
Carla ist so ganz ordentlich in Form und welche Ziele ins Auge gefasst werden kann ich nicht sagen da sie alles noch mit Alex besprechen muß und = es sollte jedem bewusst sein das alles nur ein Hobby ist , ich meine , es gibt noch andere Sachen auf dieser Welt ! - so manch ein Bodybuilder-in nimmt sich und den Sport (der auch wirklich schön ist) zu wichtig und zum Schluß ist das Leben an einem vorbei gezogen - evtl die Gesundheit auch -
Fazit =Spaß muß sein , keinen Zwang = die Menge macht das Gift !!!
bis nächste Woche -mach dann wieder mal ein paar evtl. bessere Fotos
:-)
;-)
was hat sie denn eben an gewicht... kann sowas immer schwer schätzen .soll es die frauen 1 oder 2 werden wenn sie denn am start geht?
den international ist ja schon extreme härte gefragt?! oder?
aber wenn sie von berlin nach stuttgart für die vorbereitung fährt da nimmt sie die sache aber doch ernster als du schreibst.ich könnte mir nicht vorstellen diesen weg in kauf zu nehmen... das das spricht für alex
aber mit den pausen und gesundheit bin ich ganz deiner meinung,ein guter bekannter ist gerade im dez. erst gestorben weil er singnale des körpers überhört hat:sorg:
bin ja mal gespannt kann mir carla mit der linie schön hart sehr gut vorstellen:rock:
am Sonnabend waren es nach dem Training 68kg - ja und nach Stuttgart zu Alex ist schon ne Strecke - so schlimm ist es auch wieder nicht - noch dazu alle halbe Jahre mal - sollte Carla sich für für ein Ziel entscheiden und alles passt zusammen dann ,so denke ich wird sie auch alles geben - nur bis jetzt ist eben noch nichts klar - wenn es soweit ist schreib ichs rein - ohne Trompeten zu blasen ;-)
so ist es brav ... immer fein mit den infos raus...:D
ich würde mich sehr freuen eine so schöne athletin uff der bühne zu sehen.....
was wurde nun in schorndorf ausgeheckt? wann und wo startet sie:))):gruebel:
fahren erst morgen , da ja am19. so ein schlechtes Wetter war ich knipse dann da und schreib was rein - mal sehen ob und was da nur raus kommt
grüße an Schulz !!!!!!!!!
Hallo allerseits - gestern mal schnell im SMASH- Schorndorf gewesen -ist ja von Berlin nur ein "Katzensprung" (miau 650km) -lach ! Alex hat ,wie immer alles ausgeklippert und gemessen und sehr erstaunt festgestellt das Carla , mit mehr Gewicht in einer besseren Verfassung ist als letztes Jahr zur Vorbereitung - und das hebt ja die Laune ungemein :-) !!!!
- so jetzt die Fangfrage = was wird sie denn nur für ein Ziel ins Auge fassen ???
Antwort = wir haben demnächst noch einen Gerichtsprozeß gegen einen in Berlin bekannten Betrüger (Insider wissen schon Bescheid ! - mehr kann ich dazu hier auch leider nicht sagen -noch nicht !) und wenn wir diesen Prozeß gewonnen haben und der Gerechtigkeit genüge getan wurde - sprich der Betrüger auch endlich beim Namen genannt werden kann ! - dann könnte man ja mal den Herbst oder das Frühjahr 11 ins Auge fassen - auf jeden Fall muß der Kopf frei sein !!!!
- drückt mal alle die Daumen
;-)
schon gedrückt :)
Danke für die News !
im herbst...wie cool.. dann stehen wir ja zusammen auf der bühne :):rock:
vorallem könnten wir ein paarposing machen...im regelwerk steht ja nix von mann&frau :rofl:
ich drück euch die daumen für das unangenehme...
udn erfolg im sport hat sie ja schon:) also alles easy
-lach ! das möchte ich sehen ! - und ich hab gedacht das machst du mit Schnulle
;-) - da stimmt die Harmonie besser !!!!
- ja aber ob es was wird werden wir ja sehen - der Kopf muß frei sein !!!
-Danke Euch fürs Daumendrücken !!!
ich denke das carla und meine wenigkeit her die selben trainingsziele verfolgen...lol
finde den weg den carla geht super ...kein massewahn sich net verbauen..und immer schön dem ganzen zeit geben...
bin begeistert das es noch frauen am markt gibt die rom nicht an einen tag bauen wollen.. :respekt:
ich denke die zeit spricht für carla...:rock:
ja das denk ich auch - immerhin , bei aller Verbissenheit : es gibt noch was anderes im Leben
- mal sehen wann / wo wir uns mal wieder sehen
-grüß Schulz !
;-)
Hallo Ihr Lieben,
nun möchte auch ich hier ein paar Zeilen loswerden. Eure Daumen müssen ja schon wund sein vor lauter drücken. Aber diese Wunden werden sich lohnen. Und ich möchte meinen Dank hier mal loswerden, an Leute die fest an mich glauben.
In Begleitung mit Uwe haben wir uns am 27.03.10 in Schorndorf
(im Smash-Fitness am Park) mit Alex Stampoulidis getroffen. Ich bin über das Ergebniss sehr überrascht gewesen. Bei einem sehr guten prozentualen Körperfettanteil auch Muskeln aufgebaut zu haben. Doch muss ich wohl noch etwas mehr essen um da noch erfolgreicher zu sein. Daher gab es wieder eine kleine Umstellung im E-Plan. Das Training läuft bisher sehr gut. Ich habe mich nach meiner Krankheit wieder sehr gut auskurieren können. In der Ruhe liegt die KraftT: T: T:
Alex und Uwe kümmern sich sehr um mich und ich kann nur sagen das ich Ihnen meinen größten Dank ausspreche. Ohne die beiden hätte ich es nicht so weit geschafft.
Kurz noch etwas zu meiner Homepage. Diese wird gerade bearbeitet und ich habe den Anbieter gewechselt. Da gab es einige Probleme. Ich werde versuchen nächste Woche wieder online zu sein um Euch steht’s mit neuen Infos zu versorgen.
Wie hat Euch eigentlich der Artikel mit Anja Langer gefallen?
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage.
Viele liebe Grüße Eure Carla
Dir auch ein frohes Osterfest.
Danke für das Update
*Daumenweiterdrück*
Hallo Allerseits !
- ja auch bei schönem Wetter gestern abend noch kräftig trainiert , Carla kommt bei guter Form den 70kg näher (wobei da auch Schluß ist mit zunehmen) das schwere (saubere Grundübungen) Gewichtstraining zahlt sich schon aus - für mich immer wieder erstaunlich wie stark die ist !? und auch die Verbissenheit - und das ohne ein konkretes Ziel vor den Augen zu haben - denn es ist immer noch nicht klar ob / wann / wo usw. - auf jeden Fall kommt zu dem Suchteffekt auch noch ein Spassfaktor - das wird der Antrieb sein (- den ich pers. bei anderen Sachen verspühre - !!!! -lach)
- in diesem Sinne - beste Grüße an Alle
- und denkt daran : es gibt im Leben auch noch was anderes = z.B. - Sonne genießen
:-)
und sieht klasse aus !!!!!!!!!!! nicht zuggefressen sexy,fem. also sportlerin durch und durch...:respekt:
bin schon gespannt wie sie beim nächten start aussieht...
und klar trotz das ich das ganze jahr 2 mal trainiere gibt es noch andere vorallem kann man das zweite training ja bei diesem wetter draußen machen wie geil