Hallo,
wie lange dauert es in der Regel bis ein Kinofilm
a) zu kaufen ist
und
b) in Videotheken verliehen wird?
Vielen Dank für die Infos,
DB
Druckbare Version
Hallo,
wie lange dauert es in der Regel bis ein Kinofilm
a) zu kaufen ist
und
b) in Videotheken verliehen wird?
Vielen Dank für die Infos,
DB
4 MonateZitat:
Zitat von Dorian Busfahrer
10 zeichen
frag doch mal beim user "gummipuppe" nach, der ist im filmverleihgeschäft tätig! :professor:
So lange bis der Filmvorführer Dir seine gebrannte CD gibt.
Gibt doch auch direkt zu DVD Produktionen. :professor:
1 Tag. :professor:
Früher war´s mal ein Jahr, heute ist es in der Regel ca. ein halbes Jahr. Aber wie schon oben erwähnt gibt es Schrottfilme, die schon eher veröffenlicht werden.
Ich schätze mal, dass wir auf Avatar etwas länger warten müssen, da er immer noch in den Kinos läuft.
kaufen?wie wärs mit downloaden....sogar umsonst
glaub das ist immer unterschiedlich :professor:
Umsonst in einer oft grottenmäßigen Qualität - nee, danke.
Wenn ich einen wirklich guten Film sehen will, warte ich lieber auf die "echte" DVD.
früher ging das mit dem runterlanden noch. seit dem der fernseher im durchschnitt 1 meter diagonale hat, kann man sich so was kleines pixeliges nimmer antun.Zitat:
Zitat von Legomeister
dann lieber die screener, also presse dvd´s, wos dann alt kurz schwarz weiß wird
Kommt drauf an wie der Film im Kino ankommt, wenn der natürlich nen Kassenschlager ist werden die sicher nicht in der nächsten Zeit ne Dvd rausbringen.
die haben vereinbart das sie mindestens 3 monate warten. also kommen die meissten filme 4 monate nach kinorelease in die videotheken und kurz drauf auch in den handel...
wer guckt eigentlich noch DVDs auf seiner Röhre?:D
hä?Zitat:
Zitat von Legomeister
teilweise sind die blu-ray-formate "verfügbar", bevor der film im kino läuft.
und wenn die quali im kino schlechter ist als zuhause, geh ich da nicht hin.
mit dem dvd-pixelmonster kannste ganz weg bleiben.
Wer sich noch DVDs anguckt schubst auch kleine Kinder vom Fahrrad und riecht am Sattel.
generell kann man leider nicht sagen das blu ray wirklich besser ist als dvd. dafür gibts leider zu viele mit extrem schlechter bild und tonqualität. blu ray bedeutet leider nicht immer high definition...