Werde im Mai das erstemal Vater:-) Wahrscheinlich komme ich nachts nichtmehr viel zu schlafen.
Was habt ihr die erste Zeit gemacht? Wart ihr trotz Schlafmangel trainieren? Oder habt ihr ein eheres langsameres Training gemacht?
Druckbare Version
Werde im Mai das erstemal Vater:-) Wahrscheinlich komme ich nachts nichtmehr viel zu schlafen.
Was habt ihr die erste Zeit gemacht? Wart ihr trotz Schlafmangel trainieren? Oder habt ihr ein eheres langsameres Training gemacht?
gratuliere!!!
zu deinen fragen kann ich nix sagen
Wieso ? Stillst Du das Kind ? Kauf Dir Ohropax oder penn im Wohnzimmer auf der Couch. So what ? :ratlos:
Glückwunsch!Zitat:
Zitat von Headmaster
So einfach ist das leider nicht ... die Biester könne echt hartnäckig brüllen ...
Mach dir mal kein Kopf, wie gehabt weiter trainieren ... :-)
Zitat:
Zitat von Daniele1977
Bin auch noch in der situation ein neugeborenes zu haben.Ist nr.2.
Es ist eine sache der absprache mit deiner frau/freundin.
Da ich eine 60std woche habe kann ich eh mit 4-5std schlaf leben.
Säuglinge trinken i.d.R die ersten 8-10 wochen alle 2,5-4 std.
Nach 12 wochen etwa trinken sie alle 5-7 std.
Wie du siehst alles halb so wild.
Versuche deinen tp aufs wochenende zu verlagern, da du dann evtl tagsüber auch mal schlafen kannst.
Rede mit deiner frau darüber und trefft eine abmachung, dann sollte bb nix im wege stehen.
Ansonsten ***** zusammenkneifen und coffeintabs kaufen.
PS: junge oder mädchen?
achso, alles gute für euch......
Alles Gute erst mal!!Zitat:
Zitat von Daniele1977
Die ersten Wochen sind hart, aber danach gehts.
Ich muss sagen, ich hatte direkt mehr Biss beim Training, andere Motivation und so. Mach dir keinen Kopf, das wird schon alles werden.
Sieh zu, dass du in die Richtung HIT gehst, so werden die Workouts hart und kurz, so hast du auch genuegend Zeit fuer deine Familie!
Danke für die Antworte! Hoffe auch mal das mein Junge mir eher einen zusätzlichen Motivationsschub beschert.
Herzlichen Glückwunsch. Der Stress wird durch die zusätzliche Ausschüttung von Glückshormonen zumindest teilweise kompensiert (vor allem, wenn der kleine Hosenscheißer Dich das erste Mal anlächelt).
Am besten wird es, wenn sie schon laufen können und Dich nach der Arbeit mit einem lauten Papa, Papa begrüßen - dann ist der ganze Mist, den Du auf der Arbeit erleiden mußtest, sofort vergessen.
Also denk nicht soviel an die negativen Seiten ;-)
Herzlichen Glückwunsch! Habe auch knapp einen Monat nachdem unser Kleiner geboren war, das Training wieder aufgenommen. Ich war erstaunt wie gut es gelaufen ist im Training (natürlich hatte ich einen Bonus dadurch dass ich vorher eine Pause hatte). Meine Frau und ich hatten die Nacht "aufgeteilt", ich hatte Dienst von 22.00 Uhr bis 02.00 Uhr, sie dann von 02.00 - 06.00, so konnten wir beide mindestens 4 Stunden pro Nacht durchschlafen, durch meine Arbeit im Büro kam die Regeneration nicht zu kurz... und es ist ja nicht so, dass ich immer bis 02.00 Uhr am Fläschchen geben war, zwischendurch kann man gut etwas schlafen. Das Gute daran war, dass man sich darauf einstellen kann... sobald 02.00 Uhr durch war, hörte ich den Kleinen nicht einmal mehr wenn er schreite, weil das Bewusstsein, dass meine Frau dran ist, bis ins Unterbewusste durchgedrungen war...
also, keinen Kopf machen und einfach weitertrainieren, die Freude am Familienglück wird dich zusätzlich beflügeln...
1. Herzlichen Glückwunsch :daumen:
2. Ja nicht aufhören zu trainieren http://www.ironsport.de/forum/images/smiles/opa.gif
3. Vertrau auf Deine Intuition beim Training - Nicht an starre Pläne binden
4. Je mehr Stress Du hast, umso weniger Intensität! -> Weniger ans Versagen gehen, wenn überhaupt; weniger Gewicht und dafür ein, zwei Sätze mehr.
Mit Stress kann man eigentlich wunderbar umgehen, wenn man ihn in die Trainingsplanung von vornherein miteinbezieht. (Baby, Prüfungen, 120h Woche, usw.)
Also light weight, baby.
Jetzt trainierst Du für Drei. :zunge:
Erst mal für zweieinhalb - der eigentliche Stress kommt übrigens erst später, wenn der oder die Kleine in die Flegeljahre kommen...
Erstmal Gratulation!
Ich hatte ja das Glück gleich doppelte Vaterfreuden zu erleben, und hab es auch überlebt. Die ersten Wochen sind zwar sicher kein Zuckerschlecken (vorallem für die Frau) aber einem Training steht es sicher nicht im Weg wenn deine Motivation ausreichend vorhanden ist. :D
Herzlichen Glückwunsch. Es gibt nichts schöneres als Vater zu sein glaub mir.
Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Am Anfang haben meine Frau und ich uns abgewechselt mit dem "Nachts aufstehen".
Mittlerweile schläft meine Tochter aber schon zwischen 7 und 8 Stunden.
Trainieren gehe ich zurzeit nur 2 mal die Woche. Habe deshalb mein Training auf
PITT umgestellt. Und ich muss sagen es könnte kaum besser laufen. Habe mich sogar ein wenig verbessert.
Wenn sich das erstmal mit dem Nachwus alles eingespielt hast dann kannst du Dir die Zeit schon dementsprechend einteilen.
Gibts hier nur junge fröhliche Väter? Keiner dabei, der sich über lärmende pupertäre Teenager beschwert oder geschieden ist und die Kinder nur am Wochenende sieht?
Guckst Du nach oben:
...- der eigentliche Stress kommt übrigens erst später, wenn der oder die Kleine in die Flegeljahre kommen...
Ja ich Hiroshige!Zitat:
Zitat von Hiroshige
Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Nimm das Baby einfach mit zum Training :ratlos:
Jo je früher desto besser :DZitat:
Zitat von Andyhb
Vielen Dank für die aufmunternden und motivierenden Berichte:respekt:
Werde den Zwerg wohl echt mal mit ins Studio bringen,kommt bei den heißen Fitnessdohlen echt gut an:D
Mal sehen wie der mangelnde Schlaf sich bei mir auswirkt.
Ich habe es damals so gemacht, dass meine Frau sich unter der Woche nachts um das Kind gekümmert hat und ich mich am Wochenende. Ab und zu habe ich auch im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, um durchschlafen zu können.
Gewöhn dich schon mal an den Gedanken, dass du grundsätzlich Schlaf gegen Freizeit tauschst.
ey gringo wie ist es gelaufen?
stress oder geht ?
meiner wird jetzt im juli 2 jahre
und ist das beste was mir passieren konnte :D
erzähl mal
Mach' Dir keinen Kopf!
Am WE kann man immer trainieren und richte Dir nach Möglichkeit ein Homegym ein.
Seitdem wir zwei Kinder habe, habe ich gelernt sehr schnell zu trainieren, da jede Minute meines Trainings eine doppelte Belastung für meine Frau ist. Man lernt auch früh morgens (wenn die Brut noch schläft) und abends (wenn die Brut wieder schläft) zu trainieren.
Wir haben bei ebay eine Hantelbank für Kinder geschossen. Dadurch trainiert unsere Ältere mittlerweile einfach mit.
Entscheidend ist jedoch, etwas anderes. Verinnerliche, daß es keine Zeit zum Chillen mehr geben wird. Bisher war die Gleichung noch:
Freizeit = Zeit zur freien Verfügung und Verwirklichung der eigenen Interessen
In Kürze wird die Gleichung sein:
Freizeit = Zeit, die man nicht am Arbeitsplatz verbringt, die aber nicht mehr zur eigenen Disposition steht
Deine Freizeit wird sich - wenn es gut läuft und man nicht z.B. eine Woche lang in der Kinderabteilung eines Krankenhauses auf einem Klappbett schläft - auf täglich 30 - 60 Minuten beschränken.
Aber.....allem Streß und Ärger zum trotz......Kinder zu haben ist etwas wundervolles und macht sehr viel Spaß! Stell Dir vor, Du hast eine eigene Comedy-Show im Haus! Hääääärlisch.....bei uns ist 24/7 Karneval! :rock:
Hi,
zunächst herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meine beiden Kinder von Anfang an im Maxicosi auf der Trainingsfläche mitgeschleppt. Die Mütter sind in den ersten Monaten ständig überfordert und kommen kaum mal dazu, sich in Ruhe unter die Dusche zu stellen. Wenn der Mann dann mal ganz gemütlich zwei Stunden ins Fitnessstudio verschwindet, lässt der Zoff nicht lange auf sich warten.
Im Studio fanden sowohl die Hupfdohlen als auch die Männer das ganze eher cool als störend.
Mein Sohn ist inzwischen acht und macht fleißig Kniebeugen mit dem Besenstiel;-)
Die Kleine ist am Sonntag Vereinmeisterin ihrer Alterklasse im Leistungsturnen geworden. (Vor Stolz Platz)
Viel Freude an deinem Kurzen!
Ciao
Elschando
Und wie machst du das dann wenn der/die kleine nicht schlafen kann im "Maxicosi" und dauernd schreit??
Stell ich mir super vor bei einen Satz KB oder KH...
Herzschlag auf 190 und dann den kleinen beruhigen wollen, obwohl die kleinen einen schwitzendes, wie eine Dampflock schnaubendes großes Ding sicher nicht beruhigend finden... :sorg:
greetz
Papas Schweiß hat eine eigene Geruchsnote und wird von dem/der Kleinen nicht als störend wahrgenommen. Insofern reicht meistens ein bißchen Wiegen und leises Sprechen. Wenn nicht - es gibt wichtigeres als Training!
Zitat:
Zitat von Drarak
Meine kleine geht um 19.00Uhr ins bett und der große geht im zimmer chillen.
Frau und ich haben dann freizeit und ich kann in ruhe in mein keller gehen.
Da meine frau nicht arbeitet und somit "nur" die kinder hat gibt sie mir den freiraum.
Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.
Als ich meinen sohn (7) mal beim kreuzheben mit in den keller nahm fragte er weshalb ich so komisch schnaufe und schaue. :))
Seitdem war er nicht mehr dabei........:evil:
Man, sieht ich bin noch nicht bereit Vater zu werden... :)) (:o) (:o)Zitat:
Zitat von Legomeister
Ich werde im August auch zum ersten Mal Vater, und das Training ist eigentlich das Letzte, worum ich mir Sorgen mache.
Familie geht vor. >)
keinen Kopf machen!
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ich hab normal weitertrainiert.
Das mit dem Schlafen muss man einfach anderst einrichten wobeis manchmal schon arg schwer wird wenn Sie immer quängelt (sie braucht ständig Aufmerksamkeit und kann nicht lange alleine liegen :rofl: Mädchen halt)
Mit der Frau/Freundin abwechseln
Abends nach 20 Uhr halt noch trainieren gehen, wenn die Kleinen pennen
Am Wochenende trainieren gehen, dort findet man immer Zeit und halt auch mal tagsüber schlafen und der andere schaut mit dem Kleinen.
Ansonsten alles Gute:rock: :rock:
PS: Nackenmuskulatur und Bizeps wächst sowieso fast von alleine :D :D
Zitat:
Zitat von BlaZn
Na glückwunsch altes haus!
Gewollt?
Auf jeden fall alles gute und ein baldiges willkommen im papaclub.:))
Danke dir. :rock:Zitat:
Zitat von gaggeis
ich habe 4 kinder im alter zwischen 4,5 jahren und 10 monaten (die letzten beiden sind zwillinge, falls einer anfängt zu rechnen)
nebenbei mach ich meinen "staatlich geprüften techniker in elektrotechnik" in vollzeit schule halt...und bin meist erst gegen 1700 zuhause!
meine frau geht NICHT arbeiten und ich gehe meist gegen 1930 oder 2000 zum training, da habe ich dann fast jeden tag zeit, danach noch lernen und um spätestens 22:30 ins bett....:professor: um vier wachen die ganz kleinen meist auf und um 5:15 muss ich eh hoch, da klingelt der wecker...
hier zuhause ist immer stimmung hehe...aber des geht schon.
man wächste doch mit den herausforderungen! :))
Ich habe einen Sohn der 2 ist und werde im September zum 2.mal ( eigentl. 3.mal, andere Frau und andere Geschichte ) Vater.
Arbeite 6 Tage Woche im Teildienst. Also 11 Uhr bis 15 Uhr und dann 18 Uhr so bis 23.30 Uhr. Meine Frau ist ziemlich cool und erlaubt mir immer am morgen ins GYM zu gehen wenn ich den kleinen in den KIGA gebracht habe. Sie selber geht arbeiten und geht danach ins GYM. Solange noch moeglich bei der Schwangerschaft. In dieser Zeit kuemmere ich mich um unseren kleinen ( baldigen grossen ). Wie es wird wenn Nummer 2 da ist, weiss ich nicht, mich quaelt nur der Gedanke das es dann nicht mehr so gut klappt mit dem GYM. Schliesslich gehe ich 5 mal in der Woche und am Wochenden zaehlt Familie. Aber wie schon gesagt wurde,
man waechst mit seinen Aufgaben.:rock: :rock: :rock:
PS: manchmal beziehe ich meinen Jungen mit ein ins training. Er wiegt ja auch ein wenig :)) :))
und wer verdient das geld??Zitat:
Zitat von hudemcv
Herzlichen Gückwunsch :)
Wie wäre es, gib dem Kleinen einfach ne Menge Weight Gainer, dann kannst du ihn während dem Training in den Schlaf curlen (:o)
Nein, also, ich kann mich dem gesagten nur anschließen, wenn es dir zu viel wird, dann kannst du auch mal eine Woche pausieren, das scahdet dir nichts und dem kind noch weniger ;)
ich ;)Zitat:
Zitat von DrFreud
ich war nämlich bis juni letzten jahres 8 jahre staatsdiener in tracht und aussendienst!
deshalb bekomme ich A: die technikerausbildung bezahlt und noch bis märz nächsten jahres 90% meines letzten gehalts....
wer wissen will wieviel das ist...ich hab kein problem das hier zu posten.
bekomme ca. 3350 euro / monat.
darin sind aber auch die etwas über 700 euro kindergeld enthalten
sauber :daumen:Zitat:
Zitat von hudemcv
heute in der Küche den alltäglichen Shake für die Arbeit zubereitet, die kleine hats gesehn und dann gemeint, es sei der Schoppen. Kurz den Shake aufn Tisch zur Seite gelegt find Sie an zu weinen, da Sie jetzt dacht es sei ihr Schoppen. Mutter dann schnell Schoppen gemacht :rock: :rock: :rock:
Die Kleinen lernen schnell! :D :D :D
Schoppepetzer! :professor:
Hallo Zusammen,
ich bin auch frisch Papa geworden, meine Kleine ist nun 7 Wochen alt.
Leider habe Motivationsprobleme mich nach der Arbeit noch alle 2 Tage ins Training zu "schleppen", da ich nachts in max 7h Schlaf 2-3x wach bin wenn meine Frau stillt.(liegen alle 3 im selben Zimmer).
Mache momentan den WKM Plan, nach 2-3 wöchiger Pause nun mit 20-30% weniger Gewicht und habe das Gefühl trotz Training Muskelmasse zu verlieren.
Soll ich einen anderen TP ausprobieren? Was würdet ihr machen?
Grüße, Hendrik