Zunehmen, nur durch bestimmtes Essen?!
Hallo,
kann es sein, dass manche Menschen, anderst wie andere Menschen zu nehmen? Ich habe seit drei Jahren leichtes Untergewicht und bin laut Arzt gesund. Ich esse am Tag 4000 Kalorien, mache keinen Ausdauer Sport, aber mache Kraftsport.
Ich habe in manchen Wochen auch schon 4500 Kalorien gegessen und immer noch nicht zugenommen. Langsam denke ich, dass ich einfach das falsche esse. Nun meine Frage:
Wenn ich z.B. ein eine Packung Kekse und Hühnerbrust habe. Beides hat insgesamt 400 Kalorien. Nehme ich nun bei den Keksen genauso zu, wie bei der Hühnerbrust? Oder könnte ich z.B. ein Mensch sein, der durch Kekse überhaupt/kaum nicht zunimmt und dafür bei Hühnerbrust recht gut?
Ich habe mal einen Versuch gemacht und zusätzlich zu meinem normalen essen noch ca. 4 Magnum Eise über den Tag verteilt gegessen und einen Liter Cola getrunken und ich habe kein Pfund zugenommen. Nun habe ich also das Gefühl, dass ich z.B. nur durch gesunde Ernährung wie Reis, Gemüse, Fleisch usw. zunehme und nicht durch Weißmehl, Süßigkeiten, Limonaden usw... Kann das sein, oder völliger Schwachsinn?
Mir geht es hier nicht um die Qualität der Masse. Das man eine Cola oder Kekse, von den Nährwerten und der Gesundheit nicht mit einer Hühnerbrust vergleichen kann, ist mir auch klar.
Ich freue mich auf sinnvolle und produktive Antworten!
Liebe Grüße
Kann man irgendswann mit diesem Quatsch-Postulat aufhören?!
*ThumbsDown*
Ich kann ohne weiteres 4000 Kcal pro Tag essen und nehme dadurch kein bissken zu. Vielleicht 2 kg im Jahr. Also hör(t) endlich auf mit dem Bilanz-Gelabber.
Bei Protein gibbet sowieso einen Energieverlust beim biochemischen Umbau zu KH.
Überschüssige Energie wird in Wärme umgewandelt fertig aus die Maus.
Knackpunkt: Nicht bei jedem.