Heutzutage ist es schon fast Konsens, dass diejenigen Fortschritte, die der amibitionierte Studioathlet macht, ohne unser aktuelles wissenschaftliches Grundwissen, allerlei Nahrungsergänzungen und weitere Hilfsmittel nie erreicht hätte.
Ein Blick in die Vergangenheit wirft jedoch ein anderes Licht auf die Verhältnisse:
BB und PL sind nämlich keine Wissenschaften, sondern Lebenseinstellungen!
Es gibt keine Geheimnisse, sondern nur harte, ehrliche und beständige Arbeit.T:
04.03.2010, 14:53
Hiroshige
Am Schluß Steve Reeves. T:
04.03.2010, 15:18
chr7s
Zitat:
Zitat von lupus
So ist es !!! :rock:
04.03.2010, 18:24
unequipped
Zitat:
Zitat von lupus
Heutzutage ist es schon fast Konsens, dass diejenigen Fortschritte, die der amibitionierte Studioathlet macht, ohne unser aktuelles wissenschaftliches Grundwissen, allerlei Nahrungsergänzungen und weitere Hilfsmittel nie erreicht hätte.
Ein Blick in die Vergangenheit wirft jedoch ein anderes Licht auf die Verhältnisse:
BB und PL sind nämlich keine Wissenschaften, sondern Lebenseinstellungen!
daß der bb-durchschnittstrainierende noch vor 30 jahren nicht nur wesentlich mehr drauf hatte, sondern sich auch sogar für seinen kram interessiert hatte, steht außer frage.
die jungs aus deiner slideshow waren allerdings nicht nur die besten ihrer zeit, sondern würden auch nach heutigen maßstäben zur weltklasse zählen. es versteht sich von selbst, daß selbst die "bodybuilder" jener zeit in erster linie (berufs)kraftsportler waren.
das ein oder andere photo kannte auch ich noch nicht. hoffentlich hat jeder den bankdrücker registriert. die hantel wurde angegeben (keine ständer). aber selbst das betrachteten damals viele schon als cheating. der wahre bankdrücker nahm die hantel selbst vom boden auf, legt sich dann hin, drückte, und das ganze wieder rückwärts. die rede ist natürlich von "maximalversuchen" bis zu 200 kg.
05.03.2010, 15:47
lupus
So und hier nun der vollständige Artikel:
Moderne Zeiten
Wer heutzutage nicht an hochmodernen Geräten trainiert und nach dem Training nicht das neue Superprotein trinkt, wird kaum eine Aussicht auf Erfolg seiner Bemühungen haben. Dieser wäre sowieso hinfällig, wenn sein Trainingsplan und die dahinter stehenden Prinzipien nicht an den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet wäre.
In den letzten Jahrzehnten haben Wissenschaft und Industrie nämlich enorme Fortschritte in Forschung und Entwicklung machen können, damit nicht nur genetische Überflieger, sondern auch jeder normale Mensch in den Genuss von Gesundheit, Schönheit und Stärke kommen kann.
Dies ist selbstverständlich nur möglich, wenn man sich auch exakt an die entsprechenden wissenschaftlich untermauerten Vorgaben hält und die richtigen Supplements konsumiert.
Schließlich ist es undenkbar, wie ein hart arbeitender Mensch die notwendige Power im Training ohne Crea-Alka-Dura-Arginin aufwenden kann. Dass man nach dem Training die 'Open Windows' nutzen könnte, ohne einen entsprechenden Post-Workout-Shake der Firma Hypernutrition glaubt ja heute zum Glück sowieso niemand mehr. Ein Frühstück ohne das richtige Whey? Ich bitte Sie...
Im Training selbst sieht es ja oftmals nicht besser aus. Es werden glücklicherweise zwar weniger, aber immer noch viel zu viele trainieren mit Plänen und Übungen aus der Steinzeit.
Wer sich heutzutage nicht minutiös an die wissenschaftlich untermauerten Pläne und Trainingsvorgaben der Experten hält, ist selbst schuld, wenn seine Fortschritte stagnieren. Einige wenige unverbesserliche zerstören ihren Körper sogar heute noch mit Gelenkkillern wie Kreuzheben und Kniebeugen oder Bankdrücken über den vollen Bewegungsumfang. Die Liste derjenigen Sportler, die sich mit diesen Übungen den Rücken, die Beine und die Schultern kaputt gemacht haben, geht doch ins Uferlose. Wie kann man nur so die Augen vor den offenkundigen Tatsachen und wissenschaftlichen Erkenntnissen verschließen? Man kann zwar durch entsprechende Supplements einige Fehltritte abpuffern, aber das müssen dann schon die richtigen sein.
Selbst in der Wahl der Kleidung kann man viele Fehler machen. Wer hier nachlässig ist, wird starke Leistungseinbußen auf sich nehmen müssen. Es gibt nämlich viele minderwertige Stoffe, die den Schweiß nicht richtig abtransportieren oder sogar zu allergischen Immunreaktionen der Haut führen können. Wollen Sie das wirklich riskieren? Haben Sie denn überhaupt das richtige Schuhwerk? Falls Sie Rücken- oder Haltungsprobleme oder Schmerzen in den Knien haben, dann haben Sie Ihre Füße sicherlich falsch gebettet. Naja, wenn man an der Gesundheit spart, ist man selber schuld. Wer zusätzlich ohne Handschuhe, Bandagen und Gewichthebergürtel trainiert, kann sich ja sowieso bereits ein Bett im Invalidenlager vorbestellen.
Wer somit heutzutage nicht modern und auf wissenschaftlicher, sowie technischer Grundlage trainiert und supplementiert, der fördert seinen Körper nicht, er schadet ihm!
Wers glaubt wird selig.
Das was Du soeben gelesen hast, sind die Allgemeinplätze, die Industrie, Wissenschaft und unendlich viele Nachplapperer, die die Fähigkeit zum eigenständigen Denken bei der Geburt abgegeben haben, Dir weis machen wollen. Schließlich können sie so am meisten Aufmerksamkeit und Geld von Dir abknöpfen. Schlussendlich fallen viele auf den Blödsinn rein und glauben irgendwann sogar selbst daran.
Versteh mich nicht falsch: Wissenschaftliche Erkenntnisse sind für das tiefere Verständnis sehr informativ und das ein oder andere Supplement kann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Dosierung sicherlich unterstützend wirken, aber für unser Ziel eines möglichst starken, muskulösen, ästhetischen und gesunden Körpers, ist dies alles nicht notwendig.
Wer ausreichend Menschenverstand, Selbstverständnis und Körpergefühl besitzt, wird auch ohne all dies Brimborium einen herausragenden Körper aufbauen können. Die Entwicklung der Kraft und Muskulatur selbst benötigt nämlich keine wissenschaftliche Grundlage. Auch in Bezug auf die Ernährung muss man sich nicht an hochwissenschaftliche und moderne Superdiäten halten, um gewisse Ziele zu erreichen.
Es gibt nämlich seit über hundert Jahren...
absolut fundamentale Grundregeln und Selbstverständlichkeiten, die heutzutage jedes Kind kennt und die auch immer noch gültig sind. Sie sind simpel und für jeden einzelnen nachvollziehbar. Ich rede von Sachverhalten wie einer ausgewogenen Ernährung, am Widerstand wächst man, wenn man weniger isst, als man verbraucht, nimmt man ab, usw., usf.
Wer sich daran hält, sowie beharrlich und entschlossen den eigenen Zielen folgt, der wird über kurz oder lang auch sehr gute und sichere Fortschritte machen.
Das Problem ist heutzutage nur, dass kaum jemand noch langfristig denkt. Jeder will möglichst schnell, möglichst viel Erfolg. Und aus diesem Grund beschäftigt sich ein jeder lieber mit Supplements, Steroiden, Kleidung und wissenschaftlichen Systemen, anstatt den Fokus auf hartes und einfaches Training zu legen und auf eine dauerhaft ausgewogene Ernährung zu achten.
Wer dies jedoch macht, wird sich im Dickicht verlaufen und nur durchschnittliche Erfolge haben. Es gibt nämlich keine Wunder, sondern nur beständige und harte Arbeit an sich selbst.
Alles was man schnell erhält, kann und wird man auch ebenso schnell wieder verlieren. Nur das, was langsam und stabil gewachsen ist, wird auch von wirklicher Dauer sein. Indem man jedoch versucht, kurzfristigen Erfolgen nachzuhasten, werden im Endeffekt langfristige Erfolge ganz ausbleiben. Aus diesem Grund sollte man endlich mal aufwachen und lernen, sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Bereits zu Zeiten der Schwarzweißfotografie konnten damalige Athleten, die auch heute noch zur Spitzenklasse gehören würden, überragende Erfolge durch Training und Ernährung bewirken und das ohne wissenschaftliche und industrielle Systeme und Produkte. Was die können, können wir auch; wenn wir den richtigen Weg gehen und lernen, langfristig zu denken und zu arbeiten.
Sieh sie Dir an. Männer wie Hackenschmidt, Saxon, Höppener, Aberg, Sandow, Lurich und viele weitere mehr:
Sie hatten die richtige Einstellung zum Leben und konnten starke Leistungen und Körper aufbauen und zwar ohne Schnickschnack, sondern nur durch Disziplin und Beharrlichkeit. Du kannst das auch...
wenn es einem du jungen wilden doch nur endlich glauben würden aber so langsam habe ich das gefühl es ist ähnlich wie mit den damen aus dem ämtern .. immer auf der suche nach dem goldenen weg des nicht einsatzes aber die ergebnisse haben wollen :rofl:
wenn diese menschen doch nur mal den beschiebenen weg einschlagen würden, dann würde der ein oder andere sehen das dieser weg, der schönste der welt ist :D
10.03.2010, 20:08
Grammostola
Der Text von Lupus gehört den ganzen Vollidioten die im Suppforum jeden Tag nach neuen Wundermitteln fragen mit dem Vorschlaghammer ins Hirn geprügelt.
Es ist als ob man gegen eine außerordentlich dumme Wand reden würde.
10.03.2010, 22:32
Sokra
Tjo, früher war das eben was anderes, leute die sich dem kraftsport/bodybuilding verschrieben haben waren eben ziemliche exoten. Dementsprechend war auch die hingabe in einem anderen maß gegeben. Freaks halt.
Heutzutage gehört der kraftsport zum lifestyle, nimmt aber nur einen kleinen bereich ein. In unserer leistungsgesellschaft gehört eben auch ein schöner körper dazu, am besten möglichst schnell und mit kurzem zeitaufwand.
Heutzutage ist doch die anzahl der trainierenden wesentlich höher, überall sprießen mcfits aus dem boden und ich habe den eindruck dass jeder 3. junge mann auch ins fitness geht.
Man kann allerdings nicht ernsthaft erwarten, dass die sich alle wie die helden aus vergangenen zeiten verhalten und danach leben.
Ausserdem kommt eine gewisse verherrlichung hinzu auf die art "früher war alles besser".
Das mit dem bankdrücken finde ich lustig, was heutzutage als bankdrücken gilt is einfach nur absurd. Reingeschnallt bis zum geht nicht mehr, dann eine golden gate bridge, anschließend wir die hantel in einer ROM von 20 cm gedrückt, das ganze nennt man dann bankdrücken.
11.03.2010, 13:31
Das Shorty
Zitat:
Zitat von Sokra
Heutzutage gehört der kraftsport zum lifestyle, nimmt aber nur einen kleinen bereich ein. In unserer leistungsgesellschaft gehört eben auch ein schöner körper dazu, am besten möglichst schnell und mit kurzem zeitaufwand.
genau darin sehe ich das problem; viele machen "fitness" weil's eben zum lifestyle gehört und jeder irgendwie trendy/hip sein will.
wie jeder trend wird auch dieser vorüber gehen und am ende bleiben wieder die exoten, die müde für ihre leidenschaft belächelt werden,
und genau solche leute, die nur auf einer welle "mitsurfen", setzen sich mit der materie nich ausreichend auseinander, vollen alles vorgekaut haben ohne ihre fingerchen krumm zu machen.
um den bogen zu lupus zu kriegen, ich kann dir nur zustimmen, bb ist eine lebenseinstellung, ein teil deiner persönlichkeit und kann nich ma eben ein trend sein.
zumal ich bezweifle, dass diese leute für sich trainieren sondern um anderen leuten zugefallen bzw. sich macht/einfluss davon erhoffen, sie sich quasi dem diktat der (leistungs-)gesellschaft und deren vorstellungen unterwerfen und damit letztenendes doch nur wieder zu einem von zigtausend mitläufern werden.
13.03.2010, 15:42
Moby Dick
Mich würde ja mal interessieren was damals die Mitmenschen zu solchen Typen gesagt haben... ...kennt jemand zufällig Berichte von den Trainierenden darüber?
13.03.2010, 19:28
Sokra
Zitat:
Zitat von Das Shorty
genau darin sehe ich das problem; viele machen "fitness" weil's eben zum lifestyle gehört und jeder irgendwie trendy/hip sein will.
wie jeder trend wird auch dieser vorüber gehen und am ende bleiben wieder die exoten, die müde für ihre leidenschaft belächelt werden,
und genau solche leute, die nur auf einer welle "mitsurfen", setzen sich mit der materie nich ausreichend auseinander, vollen alles vorgekaut haben ohne ihre fingerchen krumm zu machen.
um den bogen zu lupus zu kriegen, ich kann dir nur zustimmen, bb ist eine lebenseinstellung, ein teil deiner persönlichkeit und kann nich ma eben ein trend sein.
zumal ich bezweifle, dass diese leute für sich trainieren sondern um anderen leuten zugefallen bzw. sich macht/einfluss davon erhoffen, sie sich quasi dem diktat der (leistungs-)gesellschaft und deren vorstellungen unterwerfen und damit letztenendes doch nur wieder zu einem von zigtausend mitläufern werden.
Im endeffekt kann man darüber doch froh sein, oder etwa nicht? Würden alle so fokusiert und motiviert trainieren, wäre der trainierte standard. Nichts mehr besonderes.
Je weniger leute ernsthaft trainieren, desto besser ist es für den trainierenden der es ernsthaft betreibt.
Natürlich hat der kraftsport/bodybuilding auch einen anderen aspekt als den rein optischen, dennoch spielt dieser eine sehr große rolle.
13.03.2010, 20:24
MuscleUniversity
Zitat:
Zitat von Moby Dick
Mich würde ja mal interessieren was damals die Mitmenschen zu solchen Typen gesagt haben... ...kennt jemand zufällig Berichte von den Trainierenden darüber?
das gleiche wie heute
daran hat sich noch nie was geändert:))
und find den tread hier ja auch nett bis klasse und will die euphorie nicht allzusehr bremsen
aber wir dürfen alle nicht vergessen,
dass es überdurchschnittliche muskelmänner egal ob in den schwarz weiss dimensionen oder den ausmaßen von heute zeitgleich mit der entwicklung diverser mittelchen gab....:salook:
bzw der ein oder andere hero in dem clip hat in dem sinne wirklich nix mit wissenschaft oder supps zu tun gehabt sondern war aus dem gleichen grund stark udn breit wie so mancher heutzutage ( also die ewige formel : gene+ hartes training und guter stoff)
früher heisst nicht automatisch immer gleich besser oder helden/ehrenhafter, nur weil man das gerne so sehen möchte. zudem waren viele einfach nur glatt und oder gar nach heutigen masstäben dick ( das ist nämlich die nächste sache....fett und vollgefressen...da wird es sicher viele geben die natural massiv und stark sind, aber das drama bzw eigentliche spiel geht nunmal los, wenn es um das thema hungern + hartes training geht.....)
T:
(und jetzt bitte nicht heulen oder meckern. wer sehen will wie man ohne trocken aussieht, kann im GNBF tread nachsehen. ist nunmal fakt)
13.03.2010, 20:32
el puma
Jo,super Beitrag bis auf das ins lächerlich gezogene Thema mit dem Schuhwerk!
Im BB nicht unbedingt so,aber in andern Sportarten unabdingbar.
Ansonsten gebe Ich Lupus vollkommen Recht was die Bedeutung von Supps etc leider für einen Stellenwert in der heutigen Gesellschaft eingenommen haben.
Die Leut haun sich mittlerweilen 4-5 verschiedene Pillen vor dem Training,dann während und nach dem Training rein.
Booster A und Booster B und Booster C noch dazu,sowie Wunder-Creatin in neuer aufreißerischer Form.Gerade die Jungen Burschlis wolln mir immer erzählen das die Mittel welche se immer anschleppen die"Burner"schlechthin sind.Naja zumindest für den Geldbeutel.
Das im Leistungssport gewisse Zusatznahrungsmittel gereicht werden und auch müssen ist aufgrund des Leistungsdruckes der heutigen Zeit aber dennoch klar,nur das Traurige ist,das die Hochglanzmagazine und die dazugehörige Lobby,dem normnal Trainierenden immer und immer wieder diesselbe S.cheiße vorgaukeln um Ihre Produkte an den Mann zu bringen,welche für diesen mit seinem Level absolut nutzlos sind und es mit gesunder intelligenter Nahrung aufs gleiche Ziel hinkommen würde.
However,auf jeden Fall sollte dieser Beitrag im Supp-Forum ganz oben stehn :D
Für die Neuen die an Wunder glauben ohne "Beißen"zu können.
Arnold hat auch "NUR"Schnitzel und Kartoffelsalat gegessen :))
17.03.2010, 15:06
Spargelconan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo Lupus,
Ich denke, meine Privatantwort auf die Frage "was ist natural möglich ?" passt gut zu deinem Thema:
Die beiden Bilder (als beliebige Beispiele) sind ca. vor 2500 Jahren (eindeutig vor Stoff und auch ne ganze Weile vor Nahrungsergänzungsmitteln) entstanden und irgendwer muß für die Statuen damals ja Modell gestanden haben....
-Nicht Coleman, aber echt nicht schlecht, für jemand, der sich sein Leben lang von Feta und Oliven ernährt hat...
17.03.2010, 16:13
Hiroshige
Zitat:
Zitat von Spargelconan
Die beiden Bilder (als beliebige Beispiele) sind ca. vor 2500 Jahren (eindeutig vor Stoff und auch ne ganze Weile vor Nahrungsergänzungsmitteln) entstanden und irgendwer muß für die Statuen damals ja Modell gestanden haben....
-Nicht Coleman, aber echt nicht schlecht, für jemand, der sich sein Leben lang von Feta und Oliven ernährt hat...
Dann lasse dir gleich mal die Gliedmaßen verlängern. Griechische Künstler haben nämlich mit der Länge der Gliedmaßen gespielt um ihre Figuren "besser" zu machen. Solche Verhältnisse findest du nicht mal auf Stoff. T:
17.03.2010, 16:15
phobe
Dazu muss man aber wissen, dass das griechische Ideal immer! überzeichnet in der antiken Kunst dargestellt wurde.
Sehr schön kann man das zum Beispiel an den überproportional großen Händen von Michelangelos David erkennen.
Es ist also davon auszugehen, dass die wenigsten, wenn überhaupt irgendjemand, damals (vor 2500 Jahren) so ausgesehen hat. Es war eben ein Ideal, also etwas unerreichbares.
17.03.2010, 18:13
Spargelconan
Hättest du ein Beispiel für überzeichnet lange Arme?
Der Typ mit dem Helm hat im Verhältnis zum Rumpf etwa so lange Glieder wie ich auch...
EDIT : Natürlich habt ihr recht, dass die wahrscheinlich auch ein bischen gemogelt haben, (diverse Bilder heute sind ja auch geschönt) aber die Kernaussage bleibt; um solche oder ähnliche Muckis meißeln zu können, muß man sie in der Form schonmal gesehen haben, ergo muß es auch wohlgeformte Leute 2500 vor Whey gegeben haben...
17.03.2010, 20:06
Hiroshige
Zitat:
Zitat von Spargelconan
Hättest du ein Beispiel für überzeichnet lange Arme?
Der Typ mit dem Helm hat im Verhältnis zum Rumpf etwa so lange Glieder wie ich auch...
EDIT : Natürlich habt ihr recht, dass die wahrscheinlich auch ein bischen gemogelt haben, (diverse Bilder heute sind ja auch geschönt) aber die Kernaussage bleibt; um solche oder ähnliche Muckis meißeln zu können, muß man sie in der Form schonmal gesehen haben, ergo muß es auch wohlgeformte Leute 2500 vor Whey gegeben haben...
Das ist mal in einer Reportage gekommen. Mach mal hier überall 2-3 cm mehr, und da 2-3 cm weniger. Das Verhältnis gewisser Körperpunkte zueinander wurde einfach dem künstlerischen Ideal angepasst.
Genauso wie Symetrie als Schönheitsindikator gilt und dies sich schon mathematisch berechnen lässt, so hat man hier auch Überverhältnisse geschaffen.
Durchtrainierte Menschen hat es damals sicher auch schon gegeben, das streitet keiner ab, aber die Statuen sind eben mit ihren Proportionen, also nicht der Muskelmasse, sondern dem Schienbein-Taile Verhältniss zum Beispiel geschönt.
Um ein Ideal zu erreichen, haben die Leute schon immer alles mögliche getan. Die einen mehr, die anderen weniger.
19.03.2010, 17:38
uj1
Zitat:
Zitat von Spargelconan
Hallo Lupus,
Ich denke, meine Privatantwort auf die Frage "was ist natural möglich ?" passt gut zu deinem Thema:
Ich hoffe doch mal schwer, dass es sich hier um Proportionen dreht, und nicht um Muskelmasse.
19.03.2010, 18:51
HeavyDuty1982
Dieses Thema verläuft doch im Sande......
Ohne Stoff kann man sich so viel anstrengen wie man will und man sieht nicht so geil aus wie jemand der stofft (wenn ers richtig macht) :nono:
Ich bringe mich seit acht Jahren an vier Tagen in der Woche fast um beim training, gebe alles und mehr aber die Fortschritte schleichen.
Einmal ne dicke Erkältung, OP und sonstwas und man braucht wieder ewigkeiten um sich hochzukämpfen..........
Dann geht man mal auf die Fibo oder schaut sich im Studio um und sieht lauter aufgepumpte bis zum geht nicht mehr geäderte Typen die grade mal die hälfte meiner Zeit trainieren und sich noch nicht mal sonderlich um ihre Ernährung kümmern.
Wahnsinn, also und dann soll ich noch auf meine Supps verzichten??? Never! :sorg:
19.03.2010, 19:24
lupus
...und wen interessiert das? Nichts, was man sich nicht hart erarbeitet hat, ist von Wert.
Die meistens Supps sind absolut nutzlos und nichts weiteres als ein erbärmlicher Versuch, die eigene Willensschwäche zu kompensieren.
Wer die richtige Einstellung hat, wird immer mehr erreichen, als derjenige, der zwar stofft, aber keinen ausreichend starken Willen hat.
Wenn die Fortschritte schleichen, ist man immer selbst schuld daran.
20.03.2010, 11:25
HeavyDuty1982
Zitat:
Zitat von lupus
...und wen interessiert das? Nichts, was man sich nicht hart erarbeitet hat, ist von Wert.
Die meistens Supps sind absolut nutzlos und nichts weiteres als ein erbärmlicher Versuch, die eigene Willensschwäche zu kompensieren.
Wer die richtige Einstellung hat, wird immer mehr erreichen, als derjenige, der zwar stofft, aber keinen ausreichend starken Willen hat.
Wenn die Fortschritte schleichen, ist man immer selbst schuld daran.
Einspruch.
Ich habe schon öfter mit Leuten trainiert die auf Stoff sind, kraftmäßig kann ich da sehr gut mithalten aber ich benötige mehr Erholung und habe dennoch keinen so schön aufgepeppten Körper wie diejenigen die sich was knallen!
Ohne meine diversen Supps wär ich nur durch meine bloße Ernährung nicht so weit gekommen - das ist fakt!!
Dennoch finde ich es richtig was deine Aussage bezüglich eines starken Willens ist und ich finde es sollten sich mehr unserer Sportsfreunde und Kollegen darum Gedanken machen.
20.03.2010, 12:11
MuscleUniversity
ja,
der placebo effekt ist schon ne geile sache....
:)) :salook:
20.03.2010, 13:18
HeavyDuty1982
Definiere Placeboeffekt........
Da ich mich mit dem Thema Hypnose / Selbsthypnose sehr gut auskenne, weiß ich wie sehr der Geist (die innere Einstellung) eine Rolle spielt und wie sehr man sich mittels Visualisierung, Autosuggestion etc. pushen kann.
Ich weiß auch, dass bei manchen Supps (z.B. Boostern, Pumpsupps) das diese mir eher auf der mentalen Ebene helfen - aber damit haben Sie ja auch Ihre Funktion getan, ob es nun günstige Coffeinum sind oder etwas teurere Arginin, Citrullin-malat- usw. Mischungen sind ist doch egal.
Ich bin letzten Sommer endlich auf meine 93 Kilo gekommen und habe meine Ernährung nicht verbessert oder sonstwie gepimp, aber allein durch die richtige Mischung einiger Supps zur richtigen Zeit konnte ich ein lange währendes Plateau durchbrechen - daher meine Überzeugung.
Apropos: Meine Mentale stärke trainiere ich regelmäßig mittels der oben erwähnten Selbsthypnose. Also bemängelt nicht meine Einstellung zum Sport!
20.03.2010, 14:31
MuscleUniversity
sag ich doch
und glückwunsch, dass du dir noch selber was einreden kannst bzw
"glaube versetzt bekanntlich berge"
also machst du es in bezug auf die supps doch genau richtig
#popcorn
20.03.2010, 14:42
lupus
jetzt hast Du alles kaputt gemacht. :evil:
Der Placebo-Effekt wirkt doch nur in der Dunkelheit des Unwissens. Wer von ihm weiß, zweifelt und wer zweifelt verliert seinen Glauben daran.
T:
Das wird solange passieren, bis man den rechten Glauben gefunden hat. Ich hätte da z.B. den Willen zur Kraft anzubieten.
:D
20.03.2010, 15:13
Ali Turbo
Zitat:
Zitat von HeavyDuty1982
Ohne meine diversen Supps wär ich nur durch meine bloße Ernährung nicht so weit gekommen - das ist fakt!!
Woher willst du dann wissen, wie du dich ohne Sups entwickelt hättest?
Du hast ja keinen Klon von dir, der ohne Sups trainiert hat und du das daher hättest beurteilen können.
20.03.2010, 16:16
BigPascal
Zitat:
Zitat von Ali Turbo
Du hast ja keinen Klon von dir, der ohne Sups trainiert hat und du das daher hättest beurteilen können.
Eignen sich eineige Zwillinge nicht besodners gut um solche Tests zu vollführen?
Der eine trainiert ein Jahr lang ohne Supps, der andere mit...
20.03.2010, 16:48
MuscleUniversity
Zitat:
Zitat von lupus
jetzt hast Du alles kaputt gemacht. :evil:
Der Placebo-Effekt wirkt doch nur in der Dunkelheit des Unwissens. Wer von ihm weiß, zweifelt und wer zweifelt verliert seinen Glauben daran.
deswegen sagte ich ja "glückwunsch"...
bzw wer sein unterbewusstsein austricksen kann,...das ist ein wahrer meister:))
oder wie sagte schon e. freitag:
"vertrauen sie nur ihrem unterbewusstsein. ihr bewusstsein können sie verlieren, ihr unterbewusstsein hingegen niemals"
:)) :salook: T:
20.03.2010, 16:50
MuscleUniversity
Zitat:
Zitat von BigPascal
Eignen sich eineige Zwillinge nicht besodners gut um solche Tests zu vollführen?
Der eine trainiert ein Jahr lang ohne Supps, der andere mit...
ja, die gibts
hier sind sie udn am ende sahen beide gleich aus:
:)) :rock:
20.03.2010, 17:34
Spargelconan
Wenn ich lupus recht verstehe, dann ist seine Kernaussage garnicht, dass alle supps schlecht seien, sondern, dass eben kein Pulver, keine Pille und keine Spritze verdammten Schneid supplementieren können.
20.03.2010, 17:58
Hiroshige
Zitat:
Zitat von Spargelconan
Wenn ich lupus recht verstehe, dann ist seine Kernaussage garnicht, dass alle supps schlecht seien, sondern, dass eben kein Pulver, keine Pille und keine Spritze verdammten Schneid supplementieren können.
Da haste jetzt aber lange drüber nachdenken müssen oder? T:
20.03.2010, 22:04
Gugy
Ich bin mir nichtmal sicher ob Whey sinn macht... (erschlagt mich jaja)
Dinge die für mich, nicht im Bezug auf Aufbau, aber allgemein sinn machen:
Koffein: Ich trainiere damit besser, mehr Motivation - mehr Kampfgeist --> mehr Wh
Creatin: Weil es einfach wirkt - zumindest spührbar.
Zink: Die Haut findet´s gut :D
Da sind wir nun schon am Ende der Fahnenstange..
Am Besten hab ich in der Zeit aufgebaut, in der ich nicht unbedingt mit einem Perfekten Plan trainiert habe, nein, am Besten hab ich aufgebaut, mit zu hohem Volumen, Abfälschen, Negativtrainig und Hilfe...und einfach verdammt viel essen, egal was.
Komisch...entgegen alller Forschung :crybaby:
21.03.2010, 01:41
GeeKillor
Zitat:
Am Besten hab ich in der Zeit aufgebaut, in der ich nicht unbedingt mit einem Perfekten Plan trainiert habe, nein, am Besten hab ich aufgebaut, mit zu hohem Volumen, Abfälschen, Negativtrainig und Hilfe...und einfach verdammt viel essen, egal was.
WORD!
Ich schau halt, dass ich viel und genug esse (bzw genug ist erst mehr als genug und überhaupt kein Hungergefühl mehr verspüren) und damit fahr ich sehr gut.
Habe eine Zeit lang eine sogenannte "GOMAD" Diät probiert (4 Liter Milch am Tag, erschlagt mich) habe in der Zeit auch 5kg ca zugenommen und trotz weiterer Beständigkeit ist nicht mehr draufgekommen - wahrscheinlich weil sich der Körper dran gewöhnt hat.
Mit der jetzigen Methode habe ich weitere 1-2kg zugenommen, in kürzerem Zeitraum und gesünder und ohne "Qualen" (wer diese mal durchleben will kann gerne mal 4 Liter Milch an einem Tag trinken, Protein hat er jedenfalls dann genug für den Tag :D).
So fahr ich am Besten und zudem weiß man ja, was gut ist (Nüsse als gesunde Fette, Naturreis, Vollkornnudeln, etc.)
Man sollte generell nur ein Grundgerüst aufbauen, alles weitere an detaillierten Ernährungsplänen geht imho eh nur in die Hose, weil man es - egal wie sehr man es will - nicht schaffen kann, sie durchzuziehen, aufgrund viel zu vieler äußerer Faktoren, da man auch noch ein Leben außerhalb des BB hat/haben sollte.
21.03.2010, 10:27
stupidman
alles wie immer, die früher haben nichts genommen und die stars heute nehmen auch nur ganz wenig.ja,ja und so muss es auch bleiben.
21.03.2010, 12:29
MuscleUniversity
Zitat:
Zitat von Spargelconan
lupus sagt einfach was fakt ist
das training und eben der wille zur macht/zur veränderung/die einstellung/motivation/drive/passion usw usw das allerwichtigste sind
erst kommt das und dann kommt lange lange lange nix
und dann kommt der rest ( also essen, pulver und pillen usw)
ganz einfach
das thema wille ( oder halt lupus`"wille zur macht"....obwohl es ja lupus von friedrich nietzsche hat, und dieser hatte es in zarathrusta im kapitel vom übermenschen treffend beschrieben.((...leider wurde das ganze ja fehlinterpretiert bzw politisch missbraucht vor ein paar jahren...:salook: :)) )) ) ist so verdammt entscheidend und wichtig, dass es ganz oben in jedem forum stehen müsste.
aber mit dem thema macht man nunmal kein geld
und der eine hat mentale power/willen und hat weder von dem slogan wille zur macht noch von onkel friedrich nie was gehört und gibt am eisen kniegas und der andere kann darüber soviel lesen bis er philosophie professor oder gar erleuchtet ist....es wird ihm nix bringen, weil er es eben beim training aus welchen grudn auch immer ( angst zb...oder halt fehlende gene bzw der wille ist ja nunmal auch von den genen abhängig) nicht umsetzen kann
das sind 90%
training und wille
der rest ist nur sahne auf dem kuchen
( und jetzt bitte nicht wieder bla bla bla mister galaxus hat mir aber gesagt, das ernährung wichtiger sei weil bla bla bla....klar, wenn man den appel so voll hat, dass man nicht mehr gerade aus schauen kann....dann MUSS man einfach GLAUBEN das ernährung wichtiger sei als alles andere....:)) also bitte weiter ontopic udn bei den fakten bleiben. danke)
T:
21.03.2010, 13:42
GeeKillor
Zitat:
( angst zb...oder halt fehlende gene bzw der wille ist ja nunmal auch von den genen abhängig)
Meinst du damit, dass der Wille und die Disziplin genetisch bedingt sind
oder
dass durch genetische Ungünstigkeiten man die Disziplin verliert (geht u.U. langsamer)?
Wenn du es so meinst, wie meine erste Vermutung, dann heißt es ja im Klartext, dass man - egal wie bescheiden die Genetik ist - gut aufbauen und was werden kann, solang man nur reinhaut.
DAS wird wohl vielen Athleten mit ungünstigeren Bedingungen, wie auch mir den nötigen Schub geben, daher passt das ebenso gut in den Motivationsthread.
Weil das ist, was viele, die damit geplagt sind und einfach nicht die Mördergene haben, insgeheim hören wollten, nämlich, dass sich ihr Training lohnt.
Ganz egal, ob sie nun 5cm oder 2cm Bizepsumfang in gleichem Zeitraum zunehmen - sie können ihr Ziel erreichen!
Egal, welche Umstände man hat (zu dünn, zu dick, was auch immer) man sollte seinen Körper als Herausforderung sehen, weil man mit Hilfe des Eisens die Möglichkeit hat, ihn zu formen.