Hallo,
Hasen- und Kaninchenfleisch ist ja sehr mager, müsste also doch geeignet sein, um Pute, Hähnchen und Thunfisch zu ersetzen, oder?
Hat jemand davon eine Ahnung oder sogar schon eigene Erfahrungen gemacht?
Gruß Dieter
Druckbare Version
Hallo,
Hasen- und Kaninchenfleisch ist ja sehr mager, müsste also doch geeignet sein, um Pute, Hähnchen und Thunfisch zu ersetzen, oder?
Hat jemand davon eine Ahnung oder sogar schon eigene Erfahrungen gemacht?
Gruß Dieter
Ja, der Hase ist ein guter Eiweißlieferant.
Hier mal ein paar Daten (..hoffe die stimmen)
100 g essbarer Anteil
Hasenfleisch
21,6Eiweiß 3Fett 0Kohlenhydrate 113kcal Energie
9mgCalcium 50Natrium 2,4Eisen 0,09Vitamin B1 0Vitamin C 65Cholesterin
mag sein, aber ihr könnt doch nicht einfach so einen kleinen süßen Hasen essen. :schimpf:
Esst mich! Ich bin eiweißreich! :evilzunge:Zitat:
Zitat von moonsorrow01
http://www.hof-fehrenberg.de/Pictures/Hase.jpg
:help:Zitat:
Zitat von noil
Nein, warum nicht - wenn ich Pute & Co. mal nicht mehr sehen kann!?
Wußte gar nicht, dass der EW-Anteil so hoch ist...
du hast doch selbst einen hasen als avatar. hasen gehören auf die wiese oder höchstens in den käfig zum anschauen und schmusen, aber nicht in euren wanst ihr vielfrässe. :flame:Zitat:
Zitat von Shantali
Genau, und außerdem is nüscht dran an sonem kleinen Hoppel.Zitat:
Zitat von moonsorrow01
Und was wollt ihr sonst essen?
Babe?
http://www.minischwein.info/ferkel.jpe
oder ein kleines Kuhlimuh??
http://www.bandli.ch/_aktuell/2004/bilder/doelkar.jpg
oder gar Nemo???
http://www.snowblink.co.uk/images/food/nemosushi.jpg
:heul::heul::heul:
Ps.: An ´ner Forelle is noch weniger dran :dreh:
Also Mahlzeit (aka "bye, bye, Roger R.") :lechz: :evilzunge:
;)
lol schonmal was von wilden Hasen gehört?
Keiner hat gesagt dass er sich den Hasen seiner kleinen Tochter braten will
die Hasen bleiben auf der Wiese, oder dem Feld. :dreh:Zitat:
Zitat von Gec.ko
seid nicht so oberflächlich! trennt jetzt bloß nicht nach "süß" und "nicht süß".
Tier ist Tier.
An einer Pute ist auch nicht mehr Fleisch dran. Wenn ihr eine Putenbrust fresst, dann ist schon das halbe Tier weg.
Ich meinerseits muss sagen, dass ich aus moralischer Sicht generell meinen Konsum eingeschränkt habe
also mal ehrlich. Das oben war natürlich Spass. ABER . . . an einer Putenbrust ist definitiv mehr dran, als an nem Hasen, auch von den Nährwerten. So ne Putenbrust hat so um die 700-800gr Fleisch.Zitat:
Zitat von obsessed
Ausserdem finde ich diese Doppelmoral etwas merkwürdig. Kein Mensch in unseren Breiten käme auf die Idee einen Hund oder eine Katze zu verspeisen. Und nur um auf seinen Eiweiss-Bedarf zu kommen, kann man auf die bewährten Tiere Rind, Thunfisch(checken eh nichts die dummen Fische) und Geflügel zurückgreifen. Ein Feldhase schmeckt doch eh nicht.
mmh, kaninchen ist was ganz Leckeres... in einer Saure-Sahne-Beifuß-Sauce mit Rosenkohl... :rock:
Vorallen ist Hase doch viel teurer als Huhn, Pute und Co.?!
Uih, das hört sich wirklich lecker an. Habe allerdings noch nie Kaninchen zubereitet - wäre nett, wenn Du Dein Rezept mal posten könntest!Zitat:
Zitat von Silencio
müßte mal zuhause nachfragen, da es das eigentlich nur zum Heiligabend gibt.
Hört sich auch wie ein typisches Winterrezept an. Rosenkohl (zumindest frischen) gibts ja nicht mehr so lange...Zitat:
Zitat von Silencio
Mach mal bitte und danke schonmal!
uhuhuh :crybaby: so ein süßes kleines Mausispausi-Hasenhäschen, in so ner odinären Sahnesauce. Ihr seid so schrecklich. :schimpf:
With the power of gods...Zitat:
Zitat von moonsorrow01
http://www.sungaya.de/schwarz/aut/bi...ipnirraben.jpg
Gx
LP
@Shantali
ich würde jetzt doch gerne Deinen Hasen essen wollen - bitte
Na Du weißt ja auch nicht was Du willst. Wat denn nu?Zitat:
Zitat von moonsorrow01
warum gibt's keinen kotzenden Smiley, dann bräucht ich gar nix schreiben :evil:
na ja, jedem das seine :engel:
:ratlos: Handelt sich ja nicht um das Zwergkaninchen vom 5jährigen des Nachbarn sondern um dafür gezüchtete Tiere...Zitat:
Zitat von D_Toretto
Als ich das erste Mal Straussenfleisch gegessen habe, dachte ich auch "OMG, was tust Du da...". Schmeckt aber wirklich gut und ich bin nunmal Fleischesser ;-)
Hasen essen!!!Zitat:
Zitat von Shantali
dachtest du jetzt ich hätte moralische Bedenken? :evil:Zitat:
Zitat von Shantali
Nein, bei mir landet alles auf dem Teller was keinen Führerschein hat, ich hasse bloß den Geschmack dieser Tierchen :balabala:
Schon mal Känguruh probiert?
Nein, noch nicht. War im September auf der INFA kurz davor, bis so eine Pappnase hinter mir meinte "Vorsicht, es hüpft gleich" :sorg:Zitat:
Zitat von D_Toretto
Da war ich dann leicht moralisch. War halt doch ne Hemmschwelle...
zur frage - ja, hasenfleisch ist geeignet...
aber - es schmeckt "anders" ich kann mit dem geschmack z.b. nichts anfangen, zubereitung usw. liegt mir nicht und vor allem - es ist nichts(!) dran an sonem hasen!
meine meinung - bleib beim "good old chicken" ;)
Hasenfleisch in Espana in der Paella! Legger :snake:
Kaninchenbraten ist superlecker wenn man folgendes beachtet!
Kaninchen sauber zerteilen in: Vorderschenkel, Hinterschenkel, Rückenstück mit Bauchlappen, Bruststück kann man auch noch mal teilen.
Alles von sichtbarem Fett befreien. Die Teile ohne würze in einer Pfanne scharf anbraten. Zwiebeln, Karotten, Paprika, Knoblauch schneiden. Alles ind gleiche Pfanne geben wo vorher das Fleisch angebraten wurde (Fleisch natürlich nach dem anbraten wieder rausnehmen). Das Gemüse ebenfalls scharf anbraten und mit Wasser und Brühwürfel aufgiessen. DAs vorbereitete Gemüse samt Brühe in einen Topf geben, das Fleisch dazu und bei schwacher Hitze ca. 1 Std. köcheln lassen. Dadurch wird das Fleisch schön saftig und zart. Da Kaninchenfleisch extrem mager ist, wird es, wenn man es klassisch brät, nur zäh und trocken. Mit Nudeln oder Reis servieren - megalecker!
Guten Appetit, Tinos
Schon mal Pferderoulladen gegessen? Dat is wat feines! :evil:
Hase, Esel, Strauß, Frosch, Hai bringt nur alles her solange die Nährwerte stimmen!
Mensch lehne ich ab, zu schlechte KH-EW-F-Verhältnisse.
Wir unterscheiden uns auch nicht mehr sehr von Chinesen, wir schmeißen auch fast alles in den Topf was Beine hat. Außer Tische und Stühle - und Hunde und Katzen. Aber wenn das so weitergeht ... Ciao Chow-Chow
mir schmeckt hasenfleisch auch unheimlich gut.
aber leider bekommt man es nicht ueberall und zudem ist es auch nicht gerade guenstig. :-(
tip fuer alle hasenesser: am besten schmeckt der hasenruecken.
besonders lecker und zart wird das fleisch, wenn man den hasen ueber nacht in einen kunststoffbeutel packt und mit reichlich buttermilch bedeckt.
guten hunger
Das mit der Buttermilch kannte ich bislang nur von Wild wie Reh, Hirsch, Wildschwein usw. Danke für den Tipp!Zitat:
Zitat von -|megaman|-
@Tinos
Auch Dir danke!
@Silencio
Wo bleibt das Rezept? :soso:
ESST KEINE HASEN - ESST BAMBIS MUTTER!
Reh Fleisch (mf) frisch gegart"
Energie 160.3 Kcal
Magnes. 21.0 mg
Wasser 64.3 g
Calcium 26.0 mg
Eiweiß 30.3 g
Phosph. 226.0 mg
Fett 4.2 g
Eisen 3.1 mg
KH 0.0 g
Zink 3.1 mg
ung. FS 0.2 g
Vit. A 0.0 µg
Chol. 98.0 mg
Carotin 0.0 mg
Alkohol 0.0 g
Vit. E 0.9 mg
Harnsr. 154.0 mg
Fols. 4.0 µg
tie. EW 30.3 g
Vit. B1 0.1 mg
BST 0.0 g
Vit. B2 0.2 mg
Natrium 87.0 mg
Vit. B6 0.2 mg
Kalium 351.0 mg
Vit. C 0.0 mg
@ shantali
gehört der Hase Deiner Meinung nach etwa zu Geflügel????
Hase gehört ja wohl auch in die Kategorie Wild, also daher auch die Buttermilch.....
Ich meinte das größere Wild, Didi. Allerdings gibt es bei Wild durchaus auch Geflügel wie z.B. Ente, Fasan oder Taube - die nicht vorher in Buttermilch eingelegt werden. Noch Fragen? ;-)Zitat:
Zitat von didi2112
@ shantali
quasi also wildes Geflügel *g*
Du kennst Dich ja echt aus in der Küche.
Wir sollten mal zusammen kochen ;-)
bye
Zitat:
Zitat von Metalhead
da hat er allerdings recht.