Hallo zusammen
mich würde mal interessieren ob es irgendein verhältniss vom Gewicht her zwischen kh und rudern vorgebeugt gibt.
Oder wie sieht es bei euch aus? Wie steht das Gewicht von kh zu rudern zueinander?
Druckbare Version
Hallo zusammen
mich würde mal interessieren ob es irgendein verhältniss vom Gewicht her zwischen kh und rudern vorgebeugt gibt.
Oder wie sieht es bei euch aus? Wie steht das Gewicht von kh zu rudern zueinander?
kreuzheben 100kg, rudern 60 kg
Kreuzheben 120kg
Rudern 80kg
PITT-Sätze, beide Werte sind paar Wochen alt.
Kreuzheben: 140kg
Rudern vorgebeugt: 50kg (sauber)
muss zu meiner schande gestehn
is beides relativ gleich :D
liegt vielleicht dran das ich KH nicht mag, und Rudern meine lieblingsübung ist :D
pfff als ich damals kh und kh rudern gemacht habe..
kh: 140
kh rudern: 38
Kreuzheben ohne kreuzgriff vier mal 215 kg
Langhantel untergriff drei mal sechs 75 kg sauber:gruebel:
KH: 140
Rudern: 65
beides als PITT-Satz mit 20-23 Wdh
Ok
Bei mir siehts sso aus: KH 90Kg ohne abstellen
Rudern 45Kg sauber.
Dachte mir eben Rudern sollte so ca. 60-70% vom Gewicht von KH sein, ist aber anscheinend nicht so, danke euch.
Einzige was irgendwie sein sollte wäre Kreuzheben > Rudern.
2:1
Mach im Mom aber nur gestrecktes Kreuzheben und Rudern im UG.
Kreuzheben: 50
Rudern: 50
Im Satz 3x12
T:
Vielleicht ist dazu zu sagen, dass ich KH erst seit einer Woche mache und mich lieber erstmal mit sauberer Technik rantasten möchte.:-)
2:1 wird in zukunft aber vermutlich irgendwann an die 3:1 gehen denn die steigerungen beim rudern sind...naja...bei vernünftiger technik doch sehr schwierig geworden
hmmm, kreuzheben bin ich bei 160 und rudern vorgebeugt bei 90...
allerdings nur 45°
sätze a 6-8 wdh...
Schwer zu beantworten die frage es gib so viel faktoren bei Rudern macht man es im untergriff oder obergriff,wie sieht der neigungswinkel des oberkörpers aus.Das sind alles faktoren wo das gewicht bis zu 15-20kg oder mehr variieren kann.
meinst du mit 75kilo nciht eher kurzhantelrudern?Zitat:
Zitat von gaggeis
ich mein 4mal 215kilo heben und nur ein paar mal die 75kilo an der langhantel rudern???
Zitat:
Zitat von newcomerstar
Es ist langhantelrudern.
Zuvor ist KH dran und kurhantelrudern.
Die kraft ist dann nicht mehr so wie am anfang.:sorg:
Wenn ich LH rudern zuerst mache liege ich schon etwas höher.
kh 110 kg 5 mal ( probleme mit der griffkraft )
lh rudern im untergriff 70 kg 5 mal ( sauber! )
:sorg:
achso ja klar dann passts schon eher:DZitat:
Zitat von gaggeis
wie viel ruderst du denn so bei kh rudern??
2:1 :d
Ich habe keine Ahnung warum aber bei mir ist es 1:1. Ich habe letzte Woche 100 kg "gerudert"allerdings im Kreuzgriff und dann zwei Tage später 100 kg KH geschafft. :gruebel: Das ist mir schon länger aufgefallen... Woran könnte das liegen?
als ich noch gut drauf war...:salook: (:crybaby: )
kreuzheben 200 kg für high reps
250 einmal
rudern 140 kg 6-8 reps (yates griff)
100-120 für high reps
#popcorn
Zitat:
Zitat von newcomerstar
Meiner ist 22cm lang!:evil: :D
Quatsch, was drüggst´n?
KH rudern zwischen 35-50kg.
Gewicht ist nicht alles.
Ich hebe lieber............
Hmm wenn ich mir das so durch sehe haben alle mehr im KH bei mir es ist genau anders rum
LH Rudern im untergriff mit 40kg wohl die letzten rausgequalt sind
KH sind es nur 30Kg
@ karsten
wie alt bist du den?
ich denk mir gerade der BBSport ist einer der bis ins hohe Alter auf hohem Level betrieben werden kann!?
Zitat:
Zitat von Kyou
Kann mir nicht vorstellen, dass du dich beim Kreuzheben wirklich anstrengen musst.
30 kg Kreuzheben packt auch meine Oma (80+) noch.
Bei mir ist das Verhältnis etwa 2 : 1 .. eher schon 2,5 : 1
Dave hast ja ne coole Omi ! :D
Naja nach 5x5 KH bin ich fertig... Und da hebe ich weniger und mache mir nicht alles kaputt.
Blabla.Zitat:
Zitat von Kyou
Da stimmt trotzdem irgendwas nicht wenn du mehr ruderst als hebst.
... tja, sehr richtig, und eigentlich trivial :rock: . aber was ist das schon hier?Zitat:
Zitat von poow
außerdem, kennt jemand die reglementierte übung "rudern"? die meisten können ja noch nicht einmal so bankdrücken oder kniebeugen, daß sich dann die bekanntgegebenen leistungen vergleichen lassen.
ja da muss man hier einigen recht geben
beim rudern gehen die techniken so unglaublich auseinander dass nunmal auch die gewichte entsprechend auseinandergehen
wirklich sauber ohne viel schwung zu rudern ist unglaublich komplex und wesentlich härter , wer von anfang an mit schwung arbeitet hat natürlich mehr gewicht drauf
grad bei übungen wie kurzhantelrudern kann man so übelst abfälschen , beim kreuzheben nunmal leider auch entsprechend
meine relation ( kann seit monaten netmehr schwer heben oder rudern also sin die werte schon vllt n jahr alt oder älter ) KH 145kg 4-6x , rudern ~ 100kg ~7-8x
da ich u.a aus eigener erfahrung spreche kann man grad anfängern nur raten das ego bei den gewichten stark zurückzuschrauben und lieber länger mit dem selben gewicht und einer perfekten technik zu arbeiten als unnötig mit viel gewicht abzufälschen
problem beim rudern ist echt dass schwung irgendwann einfach fast unausweichlich wird
soll kein schwanzvergleich sein wollte nur mal wissen was so ein vieh wie du rudertZitat:
Zitat von gaggeis
Zitat:
Zitat von newcomerstar
War doch nur ein scherz.:D
Das KH rudern kommt bei mir nach KH.
Je nachdem wie hart es war gehen ich beim KH rudern ans gewicht.
Bin nicht der beste ruderer.KH ist mein ding.:-)
die 215kilo sprechen dafür:rock:Zitat:
Zitat von gaggeis
KH:130KG, Rudern:80KG