jo, siehe titel, lasst mal hören mit welchem gewicht ihr wie viel Wdh. bei Langhantel oder SZ-Curls macht, würd mich mal interessieren. Vielleicht auch noch Bizepsgröße angeben.
Druckbare Version
jo, siehe titel, lasst mal hören mit welchem gewicht ihr wie viel Wdh. bei Langhantel oder SZ-Curls macht, würd mich mal interessieren. Vielleicht auch noch Bizepsgröße angeben.
:kopfwand: Na schön :salook:
40 kg im Sitzen mit der SZ stange 6~8 wh
Ich wiege ca 82 kg OA: 40
ich curle garnicht... :rock:
27,5Kg mit SZ im Stehen.
OA Umfang 38cm
Find Curls aber eh scheizze :evil:
40x10, d.h nächstes Training 42,5 :zunge:
32,5 mit da sz 10x
ist aber schon ein paar monate her.. jetzt curl ich nicht mehr
40kg mit der langhantel 12 wiederholungen. bizeps knappe 44cm.
genau. curlen ist für diskopumper! :professor:Zitat:
Zitat von rumkugel13
ich mach auch keine CurlsT:
Ich mach lieber kniebeugen :arcade:
und hab trozdem 40cm
178cm/103 kilo/20 Jahre Trainingserfahrung plus.
...deswegen entziehe ich mich virtueller Schwanzvergleiche :salook:
Zitat:
Zitat von j00ooop
Klingt nach Schwanzvergleich... Hättste da mal lieber eine sinnvoille Übung genommen.
Edit: Vorposter war schneller
na ja, strict-curl macht hier sowieso niemand, deshalb sind auch leistungsvergeleiche sinnlos.
sehr starke leute sind in der lage um 70 kg zu curlen (einmal !). ein forumsmitglied, ein gewaltig breiter bb mit bd-bestleistung 230 kg raw und oberarm weit jenseits der 50 cm , kam auf 80 kg (einmal).
ich habe nie gekurlt, aber ausprobiert:
mit 47 cm oberarm und aktueller bestleistung im bankdrücken 220 kg waren es 55 kg strictcurl (einmal), ein paar monate später mit 41 cm oberarm und aktueller bestleistung bankdrücken 110 kg waren es immer noch 50 kg.
was ich im studio sehe hat fast nie was mit curlen zu tun. ich nehme mir deshalb die freiheit, diese erfahrungen auch ins forum zu extrapolieren.
mal an ne Wand lehnen und dann curlen..da werden die Werte wieder ganz anders aussehen. Sehr schwere LH Curls und Bizeps? Denke da gibt es bessere Übungen und gerade bei Curls ist leicht oft besser!
ich curle ab und zu mit dem was grad rumliegt...nur nach Lust und Laune.
Hab so ~45cm
20cm
Umfang 7,5
wie sieht das denn aus? Bleistift?!:lol:Zitat:
Zitat von Individual
46er bei 1,69m .. höherer KFA..
curle mit +-40kg gesamtgewicht...
bd/KH/KB = 157/210/175
pff, ein soletti..Zitat:
Zitat von Individual
der umfang steht in keiner relation zur länge...
Curlen? Die beste Bizeps-Übung sind immer noch Klimmzüge mit Zusatzgewicht.
Hab letzten Sommer zum Spaß gecurlt und das ging sauber bis knapp 70kg. Danach ist die Ausführung unsauber geworden.
Bei French Press ist es ähnlich. Da droht man, wenn man in Richtung Körpergewicht kommt, sowieso nach hinten zu fallen.
Insgesamt kann man wohl festhalten, dass man in den Isolationsübungen umso stärker wird, je weniger man sie und je mehr man größere Verbundübungen trainiert.
Ganz zu Anfang habe ich mich immer kg für kg bei den Isolations- und Maschinenübungen hochgequält und seit ich nur noch mit den Variationen schwerer Grundübungen trainiere kann ich Maschinenübungen sowieso knicken, da so ziemlich alle Maschinen und Seilzüge im Studio zu wenig Gewicht auf dem Stapel haben, um wirklich schwer damit trainieren zu können.
BB besteht doch nicht nur aus Kniebeugen usw...Und ein Starker Mann hat eben einen starken Oberkörper...Hab nie gehört, das man einen Mann mit dicken Schenkel als Stark bezeichnet....
Ich Curle auch selten, aber wenn ist es eine gute Übung um die Bizepskraft zu steigern...(bin eher der Kurzhantel-Freak).
46cm und 75 Kilo..Selbstverständlich frei, aber ohne arg zu wackeln.
äääähm , ja T:Zitat:
Zitat von lupus
Puh Curlen ist nicht gerad so meine Übung bzw. Bizeps auch nicht gerad meine Stärke .. trainier meist so mit 22,5 kg Kurzhanteln , hier und da auch schonmal rauf bis 27,5 kg. Hab mich auch die letzten 3-4 Jahre kraftmäßig kaum gesteigert beim Bizeps.
27.5er khs im normalen satz
und an der langhantel 60kg aber nur 3 -5maximal sauber danach wirds dann abgefälscht.cheatcurl waren 75 x 1-2
finde aber das so schwere curls nicht das wahre sind fürn bizeps.
edit:
wenn ich dann ihn hier curlen sehe steigt der neid in mir auf:D
http://www.youtube.com/watch?v=l4Gzr...rom=PL&index=1
Zitat:
Zitat von newcomerstar
Krasse Leistungen da in dem Video .. 2x270 kg Bankdrücken raw , 140 kg x 4 abgefälschte Curls , CoC #4 zwei mal geschlossen ..
wasn das Curls? Locken?:D
ich mach fürn Bizeps Klimmzüge 3-4 x 6-8 mit 30- 35kg Zusatzgewicht je nach Tagesform.
ich auch, nur einarmige konzentrationscurls.Zitat:
Zitat von rumkugel13
ich mach hin und wieder einen 21er als abschluß vom rückentag, hab aber sicherlich schon über 2 jahre keine curles mehr im trainingsplan und hab trotzdem einen 45er arm. grundübungen ballern einfach in den ganzen körper und gut is:rock:
25 kg kurzhantelcurls. biceps: zu groß
..schwachsinniger thread..
Zitat:
Zitat von PumpingGeorg
wat wer bist du denn?
es geht mir nich um schwanzvergleich, sondern wollt ich nur schauen ob sich irgendwelche zusammenhänge zwischen bizepsgröße und stärke beim curlen ergeben...ihr durftet somit quasi an einer Studie teilnehmen^^
aber bitte mal weiterposten.
wenn ich im bilderthread mir die Jungs mit den stärksten/schönsten/dicksten (wie auch immer) armen anschau, dann fällt halt nur auf, dass jeder entweder LH oder SZ-Curls macht....also nix von wegen "nur GÜ`s"
Zitat:
Zitat von Individual
sich mit solchen Maßen bist du viell bei team-gyno der held, bei der zähne kriechste dafür nichmal n blumentopf
der typ mit den "biceps-fakepics"...:))Zitat:
Zitat von j00ooop
ich fühl mich in der runde nen bissl mies ich curle momentan mit 20er Kurzhanteln und die reichen mir völlig.hab schonmal schwerer trainiert aber so kann ich mich besser auf den bizeps konzentrieren un dbekomme nen geileren pump
also wie man in dem video sieht kriegt man von so schweren gewichten und dieser art des curlens nicht unbedingt nen tollen biceps.
.. und ob das wirklich 60 cm sind :gruebel:
aber egal trotzdem :respekt: , das gewicht muß man erstmal so bewegen können :shock:
es gibt sicher leute mit ner guten genetik die auch ohne iso-übung nen vernünftigen arm bekommen.
ich bin sicherlich bizepsmäßig nicht gerade genetisch benachteiligt, aber ich schwöre trotzdem aufs curlen.
wer das maximal aus seinem bizeps rausholen will sollte auch nicht darauf verzichten (meine meinung).
nun zu deiner frage:
also ich curle nur 42 kg 6 x
...allerdings mit KH einarmig
sz sinds so 90 kg 6 x
allerdings spielt da im moment mein bizepssehne nicht mehr so mit.
arm umfang ist ca. 51 cm (offseason bei 13% kfa)
da der armumfang nicht wirklich was über die bizepgröße aussagt hab ich mal ein bild angehängt:
hahahaha :DZitat:
Zitat von body02
:respekt:was für ein arm!:respekt:
Nehm ich dir nicht ab. Video or it didnt happen. Bzw wenn es eins gibt, bitte link.Zitat:
Zitat von body02
Wer weiß was ne 42kg Kurzhantel ist und was Curlen ist der weiß warum ich das schreibe
Ansonsten: 1A Arm, sieht super aus :daumen:
hmmm... tut mir leid video gibts nicht - und kann im moment auch keins machen , da ich über 10 wochen diät hinter mir habe und kurz form wettkampf stehe.
aber ich hab am anfang der diät noch paar videos von was anderem gemacht
(warst offenbar noch nicht in meinem thread http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=177157)
hier siehst du das ich mit schweren khs umgehen kann:
(50 kg kickbacks glaubst mir ja sonst auch nicht.
und du weißt ja was 50 kg kh sind :zunge: )
http://www.youtube.com/watch?v=si5mLjV4VU0
http://www.youtube.com/watch?v=imLy62vftMg
Alle Achtung du hast meinen Respekt. Absolute Wertschätzung für deine Leistungen.
Aber meine Forderung bleibt bestehenT:
Wenn du mal dazu kommst, stell einfach ne Kamera daneben und curle "saubere" 42kg 6 mal, ist mie latte kannst auch 5 mal aber ich will das sehen :-)
naja, also von sauber war nie die rede :zunge: .
aber ich denke die ausführung ist durchaus vertretbar.
auf jedenfall weit weg von der aus dem curl-video :evil:
aber wie schon geschrieben zum einen macht meine bizepsehne nicht mehr so mit und zum anderen hab ich in 6 wochen meinen letzten wk.
naja das es danach etwas dauert bis man wieder voll da ist kannst du dir ja sicher denken.
also das nächste vierteljahr wird das sowieso nix :nono:
...wenns die knochen überhaupt nochmal so schwer mitmachen :sorg:
...bin ja auch nicht mehr der jüngste:roll:
form mal aus nem 7,5 cm langen papierstreifen nen kreis, is das mit 7,5 cm umfangZitat:
Zitat von j00ooop
wirklich sein ernst gewesen XD?
Diese Größenangaben sollen für seinen Penis stehen. :professor:Zitat:
Zitat von Individual
Damit bezieht er sich auf den Schwanzvergleich, der hier stattfindet.