Hallo,
hab mal ne allg. Frage:
Ist der Testosteronspiegel messbar?
Bin 18 Jahre alt, sehe noch sehr jung aus und habe noch kein Bart - ist darauf zurückzuführen, dass mein Testosteronspiegel niedrig ist?
Oder ist das eine andere Sache?
Gruß
Druckbare Version
Hallo,
hab mal ne allg. Frage:
Ist der Testosteronspiegel messbar?
Bin 18 Jahre alt, sehe noch sehr jung aus und habe noch kein Bart - ist darauf zurückzuführen, dass mein Testosteronspiegel niedrig ist?
Oder ist das eine andere Sache?
Gruß
Musst einfach zum Hausarzt und dich einweisen lassen ... Endokrinologen und andere Ärzte können dann deine Werte messen !
Dann weisst du auch bescheid ...
Klar ist der messbar. Nur was soll das bringen? Willste bis an dein Lebensende substituieren?
Natürlich soll er es messen lassen ... :nono:
wenn er einen niedrigen Spiegel hat , kann er sich behandeln lassen !
Nen ordentlichen Rasierer besorgt und ne Dose Rasierschaum, dann brauchste nichts messen zu lassen ^^
??Zitat:
Zitat von oODaveOo
Ich wollte damit nur andeuten, dass vielleicht schon was da ist und man das hätte wegamchen sollen und dann wäre auch was gewachsen :DZitat:
Zitat von fips16
Zitat:
Zitat von oODaveOo
Wat ?! Er hat also keinen Bartwuchs, weil er sich noch nie rasiert hat ?
Zum Thema :
Ja Testosteronspiegel kann man messen lassen , einfach zum Hausarzt gehen..
Mit 18 noch jung aussehen und keinen Bart haben ist allerdings nichts ungewöhnliches und ich kann dir fast garantieren, dass dein Testosteronspiegel irgendwo im normalen Bereich liegen wird - ergo auch kein Handlungsbedarf.
Ganz ehrlich, find ich schon...^^Zitat:
Zitat von Dave M
Nee ist nicht außergewöhnliches .Außerdem gibt es Leute die haben von haus aus kaum einen Bartwachstum.Guck dir mal die Südländer an,die haben alle mit 13 schon nen Vollbart ,da sheißt ja auch nicht das alle viel Testo im Blut haben
doch genau das bedeutet es, deswegen bauen die auch so schnell aufZitat:
Zitat von Sachweh20
Diese Meinung teile ich.Zitat:
Zitat von maybe
Jetzt geht das schon wieder los :sorg:Zitat:
Zitat von maybe
Gibt aber ne Menge Leute, die mit 18 noch sehr jung aussehen und kaum Bartwuchs haben.Zitat:
Zitat von oODaveOo
Bartwuchs und Testosteron sind zwar verknüpft aber Testosteron ist ganz sicher nicht der einzige Faktor der einen Einfluss auf den Bartwuchs hat.
Ähnlich wie mitm Muskelaufbau - Testosteron hat n Einfluss darauf , ist aber lange nicht der einzige Faktor.
Ne, stimmt nicht. Der Testosteronlevel ist nicht der einzige Grund für Bartwuchs. So einfach ist das nicht. Es hängt auch mit vererbten Haarwurzeln etc. zusammen. Manchen Männern wächst schlichtweg kein voller Bart, was sie aber nun nicht zu absoluten Krüppeln in Sachen Muskelaufbau macht.
Ein Beispiel: Manchen Frauen wächst ja nun auch ein Bart, was häufig in der Menopause geschieht. Allerdings würde man ja nicht sagen, dass Frauen in den Wechseljahren nun besonders schnell Muskeln aufbauen :))
Es hat einfach in diesem Fall was mit dem Verhältnis von Testosteron und Östrogen zu tun.
Also, Bartwachstum bzw. ausbleibendes Bartwachstum kann ein Indiz für einen niedrigen Testospiegel sein, muss es aber nicht.
Andere Indizien, wie Männerbusen, erhöhter KfA bei vermindertem Muskelanteil etc. sind deutlichere Anzeichen.
Das Märchen von den schnell aufbauenden Südländer hatten wir ja schon öfters. Bitte legt mir eine Studie vor, die das beweisen würde. Oder wenigstens eine, die sagt, dass Südländer einen höheren Testowert haben.
Da "Muskelaufbau" nicht ausschließlich vom Testo bestimmt wird und kleinere Abweichungen im Spiegel nicht zu großen Veränderungen im Muskelverhältnis führen... denke ich nicht, dass dies irgend wann bewiesen wurde.
... meinst du mich jetzt mit deinem Posting ?
Hab ja selber gesagt, dass Testosteron nur einer der Faktoren ist.
Eine Studie, die verschiedene Rassen auf ihren Testosteronspiegel untersucht, gibt es tatsächlich. Ist recht leicht zu finden.
Es ist dabei rausgekommen, dass Südländer einen leicht höheren Testospiegel haben im Schnitt , genau wie Schwarze, die dafür wiederum auch deutlich höhere Östrogenlevel haben. Die genauen Ergebnisse kenn ich natürlich nicht aus dem Kopf aber wie gesagt findet man leicht.
Zitat:
Zitat von Dave M
Ne, ich meinte nicht dich. Ich hatte deinen Post noch nicht gelesen, als ich angefangen habe zu schreiben.
Wenn man nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft, dann weiß man, dass da schon etwas dran ist.Zitat:
Zitat von Domnl
bla bla blaZitat:
Zitat von Peter Checkowsky
Denke ich auch - viele haben nur Angst sowas zu sagen weil sie denken es wäre "rassistisch" oder politisch inkorrekt.Zitat:
Schwarze, Latinos und arabisch-stämmige Männer bauen in aller Regel tatsächlich leichter einen besseren Körper auf, sind temperamentvoller und haben eine aggressivere Grundeinstellung.
Mitteleuropäer sind im Schnitt auch intelligenter als z.b. Schwarze.
Asiaten haben kleinere Schwänze - SUPRISE!
Das sind nicht nur Klischees sondern das ist Genetik , Vererbung ...
Ich kann da snicht mehr hören ,die bauen schneller da auf die schneller da .Dann müssten ja 80% der Südländer im Studio Monster sein,dem ist aber nicht so.AUßerdem gibt es wie bei jeder anderen stämmigen auch Unterschiede.Andere bauen schneller auf,andere nicht.Egal ob schwarz ,gelb oder grün aber naja glaubt weiter an diese märchen
Genau und Schwarze bauen viiiel viel schneller auf, da sie es noch von früher auf den Plantagen gewohnt sind ne :rofl:Zitat:
Zitat von Dave M
Ne aber denke da is schon was dran ....
Dass die Türklen schneller aufbauen liegt doch daran dass die Knoblauch stacken udn die schwarzen haben Bananen. Wir deutschen haben nur Kartoffeln :crybaby: Muss man schon mit Schnitzel oder Haxe stacken :professor: :rock: :professor:
Ja, lieber Peter. Leider lasse ich mich nicht durch subjektive Eindrücke überzeugen, sondern lediglich durch Objektive. Wenn du mir einwandfrei beweisen kannst, dass deine These stimmt, dann glaube ich dir auch. Allerdings wirst du das nicht können, da es aus keiner Studie hervorgeht.Zitat:
Außerdem solltest du dir mal überlegen, dass es sehr viele verschiedene Erklärungsansätze dafür geben könte, wieso nun Personengruppe A besser aufbaut, als Personengruppe B. Das muss nicht immer etwas mit Ethnie zu tun haben.....
Also bitte: Beweise und kein polemisches Blabla.
Beweise? Woran machst du das fest? An den vielen arabischen BBlern? :))Zitat:
Schwarze, Latinos und arabisch-stämmige Männer bauen in aller Regel tatsächlich leichter einen besseren Körper auf, sind temperamentvoller und haben eine aggressivere Grundeinstellung.
Und was die "aggressive Grundeinstellung" angeht... Das hat wohl mehr etwas mit Kultur zu tun, als mit Genetik. Die Testosteronschwankungen, die es zwischen Ethnien sind geringer, als innerhalb der Ethnien. Sprich: Der Unterschied innerhalb einer Gruppe ist größer, als der Unterschied zwischen den Gruppen. Dies also an der "Genetik" festzumachen, halte ich für falsch.
Damit würde man ja quasi "den Südländern" zugestehen, dass sie nichts für ihre "aggressive Grundeinstellung" können, da es ja "genetisch bedingt" ist.
Da dies nun man nicht so ist und auch nicht durch die Biologie erklärt werden kann, muss man alternative Erklärungen zu Rate ziehen.
Zitat:
Zitat von Domnl
Wird doch schon oft genug gemacht :salook:
Um mal auf die Frage des TEs zurück zu kommen:
Der Bart alleine sagt nix aus, wie siehts aus mit der Libido, allgeimeiner Leistungsfähigkeit, restliche Körperbehaarung usw?
Was meinst du mit Leistungsfähigkeit?Zitat:
Zitat von saufkuh
Bin noch schmal gebaut und nicht ausgewachsen.
Allg. Körperbehaarung wie an den Beinen, im Genitalbereich und unter den Axeln ist normal. Auf der Brust, wie im Gesicht ist nichts.
Aber meine Frage war, ob man, wenn kein Bart für einen niedrigen Testospiegel steht, mit Testoboostern pushen könnte. Habe das Gefühl, das sich mein Körper nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Bin zwar 1,80m aber halt schmal und nicht männlich ausgebaut. Kleine Hände etc :sorg:
Nein, Testobooster sind quatsch.Zitat:
Zitat von Nachwuchstalent
Hast du überhaupt gelesen, was über geschrieben wurde?
Manchmal denke ich, dass die Leute hier nur die Bestätigungen für ihre (falschen) Annahmen suchen....
Ha ha die ******* die hier geschrieben wird....
Ich bin Araber und mein Handgelenk misst 18,5 cm, ich werde der nächste Arnold soviel ist schon mal klar....
Ja, du wirst der erste Mr. O, der nach WKM trainiert.Zitat:
Zitat von waslos