Laura Phelps - Bankdrücken 231kg @ 82kg
http://www.youtube.com/watch?v=5x56mzKgyys
#popcorn
Druckbare Version
Laura Phelps - Bankdrücken 231kg @ 82kg
http://www.youtube.com/watch?v=5x56mzKgyys
#popcorn
Zitat:
Zitat von nero pl
boah respekt :shock:
So beeindruckend das Körpergewichts-Bankgewichtsverhältnis ja auch ist, aber ganz ehrlich, extraweiter Griff, extradurchgedrückte Brücke, naturgemäß sowieso kurzarmige Athletin = praktisch kein Weg mehr.
Und bevor jetzt wieder die Unkrufe kommen das Leistung schlechtgeredet und nicht anerkannt würde, ich finde das durchaus beeindruckend, aber eine April Mathis die immerhin noch etwas mehr Weg geht http://www.youtube.com/watch?v=2GnHzGFmxe0 und ihr Gewicht RAW bewegt ist eben doch was ganz anderes, auch wenn eben die Gewichtsrelation auf den ersten Blick längst nicht so beeindruckend ist.
Grüße
Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
... höchsten respekt an die dame, die da 180 kg raw drückt.
was ich den "modernen vertretern" dieser disziplin vorwerfe ist eben, daß sie eine neue sportart erfunden haben, ohne sich einen eigenen namen dafür ausgedacht zu haben. es handelt sich eben nicht um eine weiterentwicklung.
es geht auch nicht unbedingt um die super-shirt-elite, die natürlich auch raw den ton angeben würde. sondern um die menge von drittklassigen pappnasen, die sich erdreisten, sich 200 kg-bankdrücker zu nennen, und eben sehr schamhaft verschweigen, was sie wirklich drauf haben (natürlich findet shirtgebrauch ausschließlich aus gesundheitlichen gründen statt, und viel helfen tut es ja auch nicht).
überhaupt sieht richtiges bankdrücken nur so aus ... (photo)
erdbeerfan,
das regelwerk erlaubt nun mal brücken, breiten griff, und auch die shirts,
als leistungsorientierter athlet macht es doch mehr als sinn dies voll auszunützen,
alles andere wäre schlichtweg dumm.
die raw leistung von april mathis ist natürlich eine klasse für sich,
hier aber komplett fehl am platz, du vergleichst äpfel mit birnen. :nono:
Ich akzeptiere ihre Leistung, aber mit diesem Kopf anheben würde sie bei einigen Verbänden im wahrsten Sinne des Wortes "rot" sehen!
sehr starke leistung und hübsch sieht sie noch dazu aus. :respekt:
zu den restlichen kommentaren braucht man wieder einmal nichts zu sagen. kein wunder das sich immer mehr erfolgreiche und starke athleten von foren distanzieren.
Genauso ist es! Erstmal selber machen!Zitat:
Zitat von shane 54
Ich habe geschrieben, dass ich Lauras Leistung akzeptiere, aber in einem Wettkampf sollten die Regeln schon befolgt werden, ansonsten kann man sie gleich abschaffen!Zitat:
Zitat von shane 54
Junge, junge, eine Frau mit 82 kg Gewicht drückt 231 kg.
Ich weiß nicht, was die da machen, das hat noch nicht einmal der Kurzendörfer geschafft!!!
@nero
absolut richtig, da mach' ich der Frau auch garkeinen Vorwurf. Wobei ich mir dann halt überlegen würde, ob ich nach den Regeln antreten will, ist in dem Sport ja finanziell eh uninteressant.
Gibt ja auch in Ammiland massig raw-vereine, aber bleibt freilich Jedem selbst überlassen. Gibt es bei der Frau eigentlich raw-angaben? Wär' mal interessant, denn bei den superschweren geht die Diskrepanz ja durchaus sehr weit auseinander.
Die Griff- und Brückengeschichten sind halt wieder ein ganz anderes Thema und natürlich ungleich schwerer regulierbar.
Das der gegangene Weg bei der Bank mindestens genauso relevant ist wie das Körpergewicht ist denke ich prinzipiell klar, man kann natürlich argumentieren dass kurze arme für Topleute eben genauso Vorraussetzung wären im BD wie lange Gliedmaßen im Basketeball, aber nach der Lohik könnte man auch wieder Gewichtsklassen streichen. (und dafür Armklassen einführen :D)
Grüße
und wenn bei dem verband wo sie gestartet ist kopf anheben erlaubt ist...Zitat:
Zitat von steve black
OK, gebe mich geschlagen!:-)Zitat:
Zitat von Pferdeflüsterer
bei den amis is viel vl zu viel erlaubt aber trotzdem top leistung
ich wäre dafür, dass alle überkopfdisziplinen gestrichen werde im strongman, weil durch meine elendslangen arme habe ich ganz klar einen nachteil- wer wills bestreiten? man könnte auch eine armlängerelationsformel einsetzen, die würde dann wie folgt aussehen:
((oberarmlänge(cm) + bizepsumfang (cm)^2 + unterarmumfang (cm)^2 * pi) * (unterarmlänge(cm) + bizepsumfang (cm)^2 + unterarmumfang (cm)^2 * pi) *
(zeigerfingerlänge +mittelfingerlänge - daumenlänge)) ^(1/2) =
= der armlängenrelationsfaktor für heulsusen
auf diesem wege würde ich auch noch gerne eine alterrelationsformel einführen, weil im strongman gibt es keine altersklassen und das finde ich wirklich sehr unfair. ich meine wie soll auch jemand wie ich, der 22jahre alt ist, mit jemanden mithalten der 15jahre training und mehr auf dem buckel hat und schon unzählige jahre älter ist.
man kanns auch ganz einfach machen wir martin muhr:" überkopfdisziplinen sind keine strongmanübung und deshalb trainiere ich sie nicht!". gute entscheidung, aber es reichte trotzdem immer nur für den 2. platz hinter heinz ollesch.
was lernen wir daraus- reglen sind regeln und die sollte man befolgen und ausreizen so gut wie es eben möglich ist, ansonsten wird man immer der ewige 2. bleiben. hier ist ein sturer kopf fehl am platz.
Prinzipiell richtig, allerdings ist Strongman generell längst nicht so strikt normiert und gleicht solche Sachen durch die viel größere Anzahl an Übungen ohnehin eher aus denk' ich mal. Schätze beim Steinheben z.B. sind lange Arme wohl eher ein Vorteil?
Letzlich wäre ne Griffweitenregel á "Körpergröße /4 = maximal erlaubte Griffweite" genauso konstruiert wie die diversen Gewichtsklasseneinteilungen.
Grüße
Zitat:
Zitat von shane 54
entschuldigung aber hübsch würde ich was anderes nennen?!
naja das liegt doch im auge des betrachters...Zitat:
Zitat von sluthardt
wenn man selbst untrainiert ist, gefallen einem natürlich trainierte frauen nicht, das ist schon klar.
...also shane :rofl:
Zitat:
Zitat von shane 54
Dass als Antwort sowas kommt war klar.manch ein "trainerter" wird villeicht garnicht an eine untrainierte Schönheit rankommen aber wem will ich sowas erzählen*thumbs up*
das ist nicht eine frage des könnens, sondern ob man es will. :-)Zitat:
Zitat von sluthardt
es gibt leute, die können sich ein schönes saftiges t-bone steak leisten, andere wiederum bekommen lediglich den knochen des steaks ab. :professor:
sehr beeindruckend !:rock:
ja wie philosophisch:) ich ess gern Klopse und kann sie mir leisten, manch anderer isst so viel , dass er aussieht wie einer, was ich nicht möchte, was nicht heist dass ich keine starken klöpse respektiere.Zitat:
Zitat von shane 54
Da bringt eine kleine Frau eine fast utopische Leistung im Dreikampf und alles was euch dazu einfällt ist nur Müll zu verzapfen.
Mittlerweile hat dieses Unterforum ja wohl den absoluten Tiefststand an Niveau erreicht den man sich vorstellen kann ... :kopfwand::motz:
Die Leistung der Dame macht doch niemand schlecht. Ist Weltklasse und gleichzeitig beschämend für so manchen männlichen Bankdrücker - mich nicht ausgenommen ;)
Dass wiedermal eine raw vs. equip Diskussion folgen würde, war doch abzusehen.
Ob diese Diskussion sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt aber man muss sich ja nicht dran beteiligen.
PS. :
Ich finde die raw Leistung von April Mathis beeindruckender, weil ich mit raw Zahlen mehr anfangen kann - wenn ich schonmal mit Shirt gedrückt hätte könnt ich wohl auch mehr zu den 231 sagen. Ist für mich aber wie walter auch sagt eher ne andere Sportart bzw. zwischen raw und equip kann man nicht vergleichen oder sollte auch nicht.
raw hin oder her wenn sie raw vl "nur" 200kg drückt würd mich das nicht weniger beeindrucken einfach top leistung
Zitat:
Zitat von halotestin
Sie drückt raw bestimmt keine 200 kg ;)
Was ich stillschweigend festgestell ist das diejenigen die hier anonym ohne bild oder sonstige angaben angemeldet sind die interessantesten these und spekulationen in beiträge bringen...... herr doktor herr doktor ich bin den ganzen tag schon so verwirrt....ähm ich bin garkein arzt...hääääää ????
Diese schreiben ohne zu denken !!!!!
Die leistung ist SEHR GUT.....hätte ich mal wieder lust einen bankdrück wettkampf anzusehen und es wäre am selben tag ein RAW und ein SHIRT wettkampf in meiner gegend würde ich mir den RAW wettkampf ansehen aus dem grund weil ich mich selbst mehr damit identifieren und vergleichen kann !!!
Würde aber diese SHIRT leistung von der starken frau in frage stellen bzw spekulieren wollen was könnte/würde sie denn RAW drücken...weils mich garnicht interessieren würde WEIL diese leistung STARK ist und anerkennungsvoll zu würdigen ist und interessant anzusehen ists auch !!!!
Denke das ist beim luftgewehrschießen das selbe...lach....der eine schießt mit zielfernrohr (diopter oder wie das heißt) und der andere RAW :-)
Ist aber doch beides höchst interessant anzusehen WENNS einen intessiert...mich jedoch nicht...haha.
Ihr könnt nicht mal eine aussage unkommentiert so im raum stehen lassen zumal diese nicht zum thema gehört.....(schön ist diese frau auch noch meine ich)....nein da muss man drüber diskutieren welche sparte mensch auf welche frau abfährt oder wer welche abbekommt...
lg stephan
Nochmal : Natürlich ist die Leistung Spitzenklasse - trotzdem kann man raw Bankdrücken und equip Bankdrücken nicht wirklich miteinander vergleichen. Es sind eher schon 2 verschiedene Sportarten wie Walter schrieb.
Wenn mich einer fragt wieviel ich Bankdrücken mache sag ich ja auch nicht 200 kg weil ich mal an ner Bankdrückmaschine trainiert hab wo dank Seilzug 200 kg gingen.
Wenn man von Bankdrücken spricht dann meint man normalerweise Bankdrücken und eben nicht Shirt-Bankdrücken.
http://www.youtube.com/watch?v=-Wx0K...eature=related
wie wärs damit beeindruckt mich auch schwer
Zitat:
Zitat von halotestin
Joa über 120 kg Bankdrücken wären 99% der Studiogänger schon mehr als froh .. männliche versteht sich.
Auch nicht schlecht, sind 155 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=RtH40hfF9YA
Okay, evtl. wär in der Zeit mehr drin gewesen... :balabala::silly: