Hi Leute
Kann mir mal jemand bitte erklären, wie ich beim Kreuzheben am Besten vorgehe und auf was ich achten sollte?
Danke !:ohmeister:
Druckbare Version
Hi Leute
Kann mir mal jemand bitte erklären, wie ich beim Kreuzheben am Besten vorgehe und auf was ich achten sollte?
Danke !:ohmeister:
www.youtube.com damit du ungefähr bescheid weißt, danach ab ins Studio und nen kompetenten Trainer falls vorhanden ansprechen, ansonsten jemand anders der Kreuzheben macht.
Jo, youtube hab ich schon durchforstet...Nur das Problem is, dass es bei mir im Studio kein Trainer gibt und NUR Discopumper, hab noch nie einen gesehen weder der KH gemacht hat, noch KB...:sorg:
http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0CYPh3w
Das gucken, nachmachen UNTER ANLEITUNG - nicht einfach alleine - die Gefahr ist groß das du erstmal nen ordentlichen Buckel machen wirst und das nichtmal merkst.
BTW: Beim KH nie zur Seite gucken...
Am Anfang hilft vor allem: ***** weit runter und am Anfang primär aus den Beinen heben - das hilft den meisten Anfängern, den Rücken gerade zu halten.
Okay gut, danke :-)
gibt es zum KH ne alternativübung,die ebenso effektiv ist?
nein, gibt es nichtZitat:
Zitat von sokill90
Frage dazu:
Um bloss keinen Buckel zu machen, verfalle ich in ein Hohlkreuz beim KH.
Da ich aber ohnehin ein Hohlkreuz habe ist das wahrscheinlich suboptimal.
Ist es richtig, wenn ich meinen Bauch anspanne und die Hüften etwas nach vor kippe, damit der Rücken gerade wird?
so würde ich auch vorgebeugtes rudern und KB machen?
Die Wirbelsäule hat von Geburt an ein S Form und somit ein LEICHTES Hohlkreuz.
Auch bei KH wirst du NIE einen komplett geraden Rücken haben.
Schon klar, aber anfangs habe ich gedacht ich muss um alle fälle nen buckel verhindern und hab deswegen extra ein starkes hohlkreuz verursacht.
Richtiger wäre doch, den rücken in ner geraderen (das es nie gerade sein wird is klar) mittelstellung zu halten, oder?
Wie schaffst du ein hohlkreuz wenn du dich so richtig anstrengen musst????
Meiner Meinung nach ein Widerspruch an sich...