Hallo
der umfang meiner oberarme ist 4 cm mehr als die unterarme.
wie viel cm sollte eurer meinung nach der unterschied sein ?
also meine unterarme sehen schon breit aus im gegensatz zu den oberarmen !
Druckbare Version
Hallo
der umfang meiner oberarme ist 4 cm mehr als die unterarme.
wie viel cm sollte eurer meinung nach der unterschied sein ?
also meine unterarme sehen schon breit aus im gegensatz zu den oberarmen !
mindestens 2 cm :professor:
genau 3,46178 cm ...sonst wird das nix....
:DDD
ps.: bei mir sinds 9cm
π ist die Idealdifferenz.
Ceterum censo mörperem liberandam esse
bei mir sinds auch nur 5 oder 6 cm
Ich würde eher nach dem Verhältnis der Umfänge fragen als nach der Differenz in cm.
wart noch nen moment bis du ein bischen mehr als 34er oder 36er oberarme hast, dann relativiert sich die sache ... bei mir sind es 9,5cm.
ps: ja, dolobra ... das währe supi ... aber wie rechne ich das nochmal schnell aus "schäm" :)
Mit Dreisatz.:professor:
"wart noch nen moment bis du ein bischen mehr als 34er oder 36er oberarme hast, dann relativiert sich die sache ... bei mir sind es 9,5cm."
also ich habe oberarme 40,5 cm und unterarme 36,5 cm umfang !
wie kommst du darauf, dass ich einen oberarmumfang von 34 oder 36 cm habe?
vorurteile vielleicht?
was heist das ?: genau 3,46178 cm...........Zitat:
Zitat von x3r0x
Kommt drauf an, wie man misst. Bei mir sinds 6cm wenn ich die Unterarme bei gestreckten Arm und die Oberarme in der Bizepspose messe, jedoch nur 3cm wenn ich beide in der Bizepspose messe. Beide Arme 4x cm, also glücklicherweise nicht von der "Regel" betroffen :D
Lg Daninjo
ohh, hör bitte mit den vorurteilen auf ... die chance ist halt um ein vielfaches größer das es bei einem 60kg experten auftritt als bei einem mit nem 50er oberarm ... imoZitat:
Zitat von starkeranfänger
also, entweder 60kg experte oder fetter unterarm und schwacher oberarm ... was ist dir lieber "gg"
ich hab 34cm uau und 43,5cm oau, beides angespannt, kalt ohne pump ... nicht das du jetzt vorurteile über mich hast ;)
du hast einen unterschied von 9,5 cm !Zitat:
Zitat von Myrdak
ist das nicht bisschen zu viel ?
ist das nicht völlig egal?Zitat:
warum? ich bin mit meinem unterarm ganz zufirieden und möchte keinen 38er uau haben nur das ich nen gringeren unterschied habeZitat:
und außerdem hat "x3r0x" auch neun cm ... :)
ich denke auch mal daß das wachstum des oberarms ab eine bestimmten größe einfach schneller voranschreitet als das des unterarmes ... vielleicht liege ich aber ja auch falsch :ratlos:
Ich hatte zuletzt am Oberarm ziemilch genau 42 und am Unterarm 36,1cm auch angespannt an einem trainingsfreien Tag ohne Pump, einen 45er will ich auf jeden Fall erreichen :arcade:
na dann mal ran ... und immer dran denken, nicht mehr ist immer besser :)Zitat:
Zitat von Schlankaffe
ich trainiere meinen bizeps einmal indirekt in der woche mit engen klimmzügen 1 satz pitt und einmal direkt sz-curls 1 satz pitt und hammercurls 1 satz pitt
beim trizeps ist es genauso, einmal indirekt und einmal direkt mit french press auf ner gym-matte auf dem boden 1 satz pitt und dann noch ein paar kick-backs ...
gerade nach dem training waren es schon mal 45,5cm bei mir "gg"
Ich trainier den Bizeps zwar 2mal direkt in meinem 3er, aber nur jeweils eine Übung, Reversecurls habe ich vorerst aus meinem Programm genommen, sonst sehe ich bald aus wie Pop Eye :sorg: , Kann man ohne Vorherdaten überhaupt abschätzen wann ich einen 45er haben könnte, bin 1,86 groß, wiege 91 kg, KFA weiß ich nicht, dürfte aber so hoch auch nicht sein, esse täglich ca 120-150 g Eiweiß, mehr bekommt mir nicht so gut
Immer dran denken: WIchsen ist Volumentraining für die Unterarme. :professor:
Zitat:
Zitat von Schlankaffe
du darfst aber den trizeps in der rechnung auch nicht vergessen, der macht mehr masse im oberarm aus wie der bizeps ;)
ob und wann du mal nen 45er arm haben wirst kann dir wohl niemand vorraussagen ... wie sind denn deine fortschritte so allgemein?
ich hab derzeit zwischen 92 und 93kg bei 176 mit so 18% kfa ... bin aber erst seit sieben wochen wieder beim trainieren nach nem jahr pause ...
deine eiweisaufnahme könnte ein wenig wenig sein :) was für probleme bekommst du denn dann? hat das vielleicht was mit lactose zu tun??
Zitat:
Zitat von Myrdak
Ja klar, mache Frenchpress im Stand und indirekt wird er ja Auch trainiert, ich brauche unbedingt wieder eine Möglichkeit für Klimmzüge, sind diese Stangen für zwischen dem Türrahmen gut? Ich bekomme schlicht und einfach irgendwann nicht mehr tolerierbare Blähungen :shock: , hab schon unterschiedliche Eiweiße genommen, von Weiders, Pro 85, das Billige von Rossmann vertrage ich komischerweise am Besten, sind auch nur 3 % Soja drin, esse sonst halt noch Haferflocken, Quark, Käse, Spiegeleier, bin halt auch Vegetarier.
Aber nur einseitig!:nono:Zitat:
Zitat von Dale123
mach die frech.press im liegen auf ner matte ... dann kannst du auch bequem die hantel hinter dem kopf ablegen ... find ich klasse und ist saugeil für pitt ... :)Zitat:
Zitat von Schlankaffe
dann versuche doch deine eiweißaufnahme über echte nahrungsmittel zu erhöhen, pute und co ... und teste mal ob es auch soist wenn du das pulver in wasser anrührst ... oder hole dir mal in der apo enzymtabs für lactose zum testen ob es hilft ...
schau dir das mal an, könnte was für deine klimmzüge sein, ich hab mir mal so ne stange zum an die wand bohren gekauft, die hats aber leider aus der wand gerissen :(
Bei mir sinds 6 cm
Zitat:
Zitat von Myrdak
Ich esse ja kein Geflügel, garnichts Totes,FP im Stande empfinde ich eigentlich als sehr sinnvolle Übung, geht auch auf den Nacken.
Man muss nach jedem Satz natürlich wechseln!Zitat:
Zitat von Dolobra
36cm Unterarm klingt gut, meiner ist leider nur 31, meine arme wachsen nicht gut
oh, das hab ich nicht mitbekommen ... das ist dann blöde ... hast du es shon mit wasser statt milch probiert ... oder den enzymen??Zitat:
Zitat von Schlankaffe
zu viel oder zu wenig training ;)Zitat:
36cm Unterarm klingt gut, meiner ist leider nur 31, meine arme wachsen nicht gut
trainierst du überhaupt unterarme? ich vermute nicht !Zitat:
Zitat von Myrdak
Zitat:
Zitat von Myrdak
Milch vertrage ich eigentlich ganz gut, bei mir war es auch so, das ich mich langsam an die erhöhte Eiweißzufuhr anpassen musste, zu Beginn hatte ich schon bei gut 100g Probleme und hab kein Proteinpulver vertragen, nach einigen Wochen hat sich der Körper aber scheinbar darauf eingestellt und jetzt gehen locker bis zu 150 g und das Pulver vertrage ich auch sehr gut, vielleicht geht ja bald noch mehr...T:
Zitat:
wenn ich erlich bin in den letzten sechs jahren nicht mehr wirklich direkt ... mir reicht meine griffkraft für die ausführung meiner übungen wei kreuzheben und klimmzüge. zwischendrin mache ich zwar hammercurls oder reverse curls.
ich hoffe das ist jetzt nicht grundlegend falsch deiner ansicht nach ...
ich weis zwar nich wie lange du als "starkeranfänger" schon erfahrung bei dem hast was du tust, ich hatte vor gut zehn jahren das erste mal ne hantel n der hand und weis seit ner zeit wie ich meinen körper recht proportioniert formen kann ...
ps: wenn du teilweise nicht direkt auf konfrontation gehst, läufts hier besser ;)
also ich will dich jetzt nicht schlecht machen, aber wie viel oberarmumfang hattest du vor 6 jahren? 31cm vielleicht? weil nach 6 jahren training 43,5 cm oberarme ist ja auch nicht gerade gut !Zitat:
Zitat von Myrdak
Du musst bedenken das es von Jahr zu Jahr schwerer mit dem Aufbauen wird kein Vergleich dazu was du im ersten Jahr erreichen kannst... ich finde 43,5 cm nicht schlecht bei 176cm Körpergröße, die können schon ganz gewaltig aussehen !Zitat:
sorry, kann das sein das du ein ganz schlauer bist ... :gruebel:Zitat:
ich habe gerade ein jahr trainingspause wegen ner sache hinter mir die ich noch nicht einmal dir wünsche ... und trainiere seit sieben wochen wieder ... und in drei wochen sind es wieder 45cm ... mach mal nach :evil:
ps: ich hab knapp 44cm oau, 44,5cm nacken und 43,5cm wade ... und du ;)
ach ja, das sind die drei werte von denen man auf symetrie schließen könnte "fg"
pps:
geht so :D :rock:Zitat:
ich finde 43,5 cm nicht schlecht bei 176cm Körpergröße, die können schon ganz gewaltig aussehen !
Zitat:
Zitat von Myrdak
Die Werte gehen doch klar, vor Allem die Waden, wieviel misst denn dein Oberschenkel? Ich finde meine Oberschenkel schon fast zu dick, hab ziemlich genau 60cm, dürfte eigentlich ja nicht unverhältnismäßig sein, vielleicht täuscht mich da meine Wahrnehmung:gruebel:
43,6 cm sind gut! kommt allerdings auf den kfa an ;)
sorry, ich wusste nicht dass du 1 jahr pause hattest !Zitat:
Zitat von Myrdak
darf ich wissen wie viel cm oberarme du vor einem jahr hattest? weil du hast ja 43,5 und dass obwohl du erst seit 7 wochen trainierst.
also müsstest du logischer weise mehr haben, als du vor einem jahr mit der pause angefangen hast !
übrigens wie viel oberarmmasse hattest du vor 7 wochen?
@schlankaffe:Zitat:
beine haben sowas um die 64cm ... ist ein kleines problem bei mir mit der kniebeuge ... habe mir das schlüsselbeim mal tierisch zerlegt und seitdem bekomme ich den einen arm nicht mehr so richtig zum halten der hantel nach hinten :(
mache derzeit fast nur kreuzheben für die beine (ja, ich weis ... ) und kniebeugen mit der hantel in der armbeuge ... nur halt mit nicht so viel gewicht, und das ist nicht so toll.
du schriebst:"tja, vor sieben wochen hatt ich sowas um die 41/42cm ... aber ich habe auch 2kg weniger auf der waage und nen sack voll muskeln aufgebaut ... also ist der kfa gesunken in der zeit ... "
wenn du in den nächsten wochen die 45 er oberarme schaffst, hasst du ja in 10 wochen mindestens 3 cm aufgebaut an oberarmen !
kann es sein, dass du richtig viel stoff nimmst ?
Zitat:
Zitat von Myrdak
64 cm sind doch ganz ordentlich, irgendwie komme ich meine Oberschenkel nicht so gut klar, wenn ich eine normal sitzende Jeans und sitze, sehen sie so plump und massig aus, aber muss ja eingebildet, meine Maße müssten ja eigentlich recht harmonisch sein :ratlos: , trainierst du auch zuhause? Könntest ja sonst an einer Maschine Beugen, ich kann auch nicht allzu schwre Beugen machen, weil ich keinen KBständer zuhause hab und daher nur Lasten beugen kann, die ich auch über den Kopf gehoben bekomme, da hörts momentan bei ca 80 kg auf, wird dein Schlüsselbein denn wieder?