Absoluter Anfängerfragen - Fachbegriffe, was beachten
Servus,
ein recht langer Text in der Hoffnung auf lückenlose Aufklärung :)
Also erstmal die Eckdaten die evtl. zur Beantwortung der Frage wichtig sind:
Bin 1,82m; wiege ca: 75kg (22%KFA); 20Jahre, m und trainiere seit etwa anfang des Jahres.
Meine Tagesration sieht wie folgt aus:
Bis zum Mittag bzw. bis zum Ende der Arbeit 4 Scheiben Brot, 0,5L MilchGetränk und viel Tee (ca. 2-3L)
Normale Mittag: Was von Eintopf zum Jäger-Schnitzel geht
Abends und am WE zwischendurch: Mehrere Äpfel ca. 4-5 und dann ca. 5L Tee (also täglich).
Nun meine eigentlichen Fragen. Zum einen erstmal vorweg ob dieses Einweiß Präperat mit meinen Eckdaten Sinn ergibt und dann noch ob Preis-Leistung i.O. sind.
Hier gehts zum Präperat
Und nun die Fragen, die einige bestimmt belächeln werden. Also das Protein = Eiweiß ist und dieses zum Muskelaufbau wichtig ist (und Kohlenhydrate zum Transport da sind) habe ich schon erfahren. Nur lese ich auch öfters die Begriffe Aminosäuren und Creatin. Was genau ist das und wozu dient das?
Sind solche Nahrungsergänzungsmittel wie o.g. effektiv auch ohne eine 180° Essgewohnheitenumstellung? Also wenn ich normal wie es ein durchschnitts Deutscher esse, also ohne extra viel Milch, Joguhrt, Fisch und Fleisch zu essen, werde ich dennoch einen Effekt (positiven) spühren?
Auf was sollte man beim Kauf eines Protein-Präperates achten, bisauf auf den Proteingehalt?
Wär über Antworten sehr froh, möglichst ohne neue Fremdwörter bzw. Fachchinesisch zu verwenden, die mich mehr verwirren als nützen :)