410 - 275 - 340
http://www.youtube.com/watch?v=a6enKOXeqlE #popcorn
Druckbare Version
410 - 275 - 340
http://www.youtube.com/watch?v=a6enKOXeqlE #popcorn
Zwar wieder keine Ahnung wie diese Equipped-Leistungen einzuordnen sind, aber 3 nationale Rekord an einem Tag zu brechen in einem Land, das durchaus für Kraftsport bekannt ist - meine ****** Respekt!
Grüße
ich weiß nicht ob ich der einzige bin der sich das denkt, aber kannst du einfach mal ein kommentar schreiben ohne die leistung unterschwellig schlecht zu machen mit deinem equipment gequatsche? einfach nichts schreiben geht natürlich auch.Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
das ist ja wirklich unglaublich...
Da bist du nicht der einzige. Es ist doch sowas von egal ob Raw oder nicht, unglaubliche Leistungen hat er so oder so gemacht, auch das er die 340 Kg im Obergriff hebt, finde ich verdammt Stark. :rock:
410kg kniebeugen mit 19jahren in schöner tiefe mit super technik.
wirklich geil.
@erdbeerefan
leider gibt es solche querköpfe wie dich im kraftsport viel zuviel. immer alles schlecht reden nur die eigene jämmerliche leistung wird mit RAW und 100%natural in den himmel gelobt.
dein charakter ist *******e.
Immer wieder lustig wie schnell sich immer dieselben angegriffen fühlen ...
Dabei muss man sich bei meinem Post schon Mühe geben das reinzuinterpretieren *Achselzuck*.
Aber wenn ihr's braucht: Ich gebe offen zu in dem Alter sehr wahrscheinlich auch mit Stoff und Equip dazu nicht fähig gewesen zu sein, selbst wenn ich entsprechend früh angefangen hätte.
sehr wahrscheinlich???????? das ich nicht lache.
wiegesagt solche typen wie du werfen ein schlechtes licht auf den sport. von neid zerfressen alles was besser wie jemand selbst. aber egal du bist der prototyp des KDK
wahnsinns Leistung und super "haxn" der Kerl :respekt:
@efendi
traurig, wirklich, zartbeseitete egos wie deines sind leider eher der archetypus des Hantelschwingers, wie er eben aus diesem Grunde von der Mehrheit abgelehnt wird.
Davon ab denke ich auch, dass sog. "querköpfe" den sport weniger schädigen als der Equipmentunsinn, aber das ist nur meine persöhnliche Meinung und da ich auch in keinem verband bin geht's mich aus der perspektive auch nix an.
Nur solange man weder beleidigend noch unsachlich wird (also ergo das vermeidet, was du tust), ist kritik in einem Land der Meinungsfreiheit soweit mein Studium mich da nicht trügt schon erlabt.
Grüße
zur info ich starte selber nur RAW. und auch ich bin kein EQ fan aber ich weiss leistungen anderer zu würdigen. und bringe jeden respekt entgegen der etwas bringt egal ob mit EQ oder ohne.egal ob mit kontrolle aber ohne.
respekt vor anderen mein freund. das ist eine charaktereigenschaft die du nicht besitzt. nur das was du machst ist toll:kopfwand:
Offensichtlich vertust du dabei aber deine Zeit, denn deine tiefenpsychologischen Fähigkeiten mich anhand dieser ersten Zeile so doch eher unerwartet einzuschätzen sind weitaus beeindruckender!
Und nochmal einfach: Ich sehe den mangelnden Respekt nicht.
Ich halte Nix von Equip und auch nicht von Roids, dazu stehe ich auch, insbesondere aufgrund der Vergleichbarkeit (verschiedenes Equip, verschiedenes Stoffen).
Aber selbst wenn ich nur in der noch am ehesten für den Außenstehenden einschätzbaren Disziplin, dem KH, den vergleichsweise gering einzuschätzenden Anteil des EQ in dieser Diszi grob abziehe bleibt's der Wahnsinn. Und wie eingangs auch gschrieben, das waren ja keine 3 Rekorde in Hintertupfingen, soweit kann's auch der Laie vergleichen.
Dennoch kann und darf ich über's EQ mosern, wenn's dich nervt lies es halt nicht ;)
Grüße
du kannst über EQ gerne mosern. da ich EQ persönlich auch ablehne. weil leistungen dadurch so verfälscht werden das man hinterher nicht mehr weiss wer eigentlich der stärkste ist.
wiegesagt ich starte selber auf WK nur RAW.
darum geht es hier aber nicht. leider kapierst du es auch nicht
Ja wie man selbst, nachdem man rundheraus den Gesamtcharakter eines anderen mit "s.cheisse" bewertet hat ohne die Persohn zu kennen noch weiters, ebenfalls ohne konkreten Bezug zu gemachten Aussage des anderen, auf dem "Respekt" anderen gegenüber herumreiten kann, da geht mir in der Tat das Verständnis aus.
Grüße
Manche fühlen sich hier echt immer direkt angegriffen sobald das Wort Equipment fällt ... ich kann da jedenfalls aus Erdbeerfans Postings nix an Neid rauslesen - was nicht heisst, dass er nicht neidisch wäre .. bin ich auch und sind vermutlich einige andere hier auch auf diese Leistung aber nicht in einem Sinne von man würde es anderen nicht gönnen oderso. Jeder wär doch gern hier so stark - für mich jedenfalls eine fast schon gar nicht mehr vorstellbare Leistung vor der ich tiefsten Respekt habe.
War echt ne geile Leistung vom Norweger, aber schade, dass er im Kreuzheben nicht höher gesteigert hat, so blieb im am Ende nur der 2. Platz bei der Junioren EM
Zitat:
Zitat von Dave M
signed
mir ist es grundsätzlich egal ob jemand raw oder equipped startet. die leistungen sind nicht vergleichbar, aber eine starker leistung ist eine starke leistung. ich bin selber ein raw- verfechter, zwar nicht mehr so extrem seit meinem brustmuskelabriss, aber trotzdem fühle ich mich der raw- fraktion mehr verbunden. mich ärgert es aber, wenn raw- fanatiker die unglaublichen leistungen der equipment-träger schlecht machen. es ist nunmal fakt, dass man nicht einfach einen anzug anzieht oder ein shirt und 100kg mehr drückt oder beugt. dazu gehört viel training- ein anderes training, aber ein definitiv gleich intensives.
am schlimmsten sind die leute die noch nicht einmal einen wettkampf mitgemacht haben und immer versuchen theoretisch irgendwas auf die biene zu stellen.
mir ist es in letzter zeit sehr aufgefallen die unterschwelligen, negativen posts von erdbeerfan und ich finde das einfach nicht richtig.
gedächnisauffrischung:
Zitat:
Irgendwie für den Laien verwirrend, das ist doch mit Equip oder? Für RAW wären die Leistungen durchweg extrem hoch, mit Equip wiederum eher niedrig im Vergleich mit anderen Ergebnissen...
Zitat:
280 raw sind einfach nur abartig, erst recht als Junior.
Zwar mit genauso abartiger Brücke und leichtem "dotzen lassen", aber der kriegt dann wohl ziemlich sicher 250 in sauberer Ausführung hin, verdammt krasse Leistung.
Kontrollen beim Wettkampf kann ich mir vorstellen, aber das sagt einem auch nicht viel mehr, als das der Athlet seit einer Wochenanzahl X den konkreten Stoff Y genommen hat oder nicht. Permanente Kontrollen beim Training und das noch extrem breit gefächert und auf dem stets neuesten Stand wären natürlich was anderes, aber daran glaube ich schon aus rein finanziellen Gründen nicht.
Zitat:
Wahnsainn, kann beim Kreuzheben vergleichsweise schlecht einschätzen wie viel da das Equip Prozentual in der Gewichtsklasse ausmacht, aber Rekord is Rekord, absolut krass!
Zitat:
So beeindruckend das Körpergewichts-Bankgewichtsverhältnis ja auch ist, aber ganz ehrlich, extraweiter Griff, extradurchgedrückte Brücke, naturgemäß sowieso kurzarmige Athletin = praktisch kein Weg mehr.
lass ihn quatschen, auch nur eine weitere Internet-Pfeife die mit Schamesröte vor jeglichem echten Wettkampf zurückschreckt. T:
Was mir bei den Versuchen irgendwie aufgefallen ist, dass er bei keinem Versuch wirklich gekämpft hat, meines Erachtens steckt da nochmal reichlich Potential dahinter ... :respekt: :rock:
Schade das er nicht im letzen Versuch auf 347,5 gegangen ist. Dann hätte er den 1. geschlagen.
Die 340 sahen so leicht aus.
Hätte es ihm echt gegönnt.
Eine weitere tolle Leistung wurde von einem Finnen gebracht der auch schonmal hier im Forum thematiesiert wurde.
Dieser hat einen neuen Weltrekord gedrückt. 330 kg Wahnsinn.:respekt:
@Shane
Ist auch klar das spezielles Equip-Training nicht bedeutet, dass es einfacher ist, das wird auch nicht bestritten.
Du wirst von mir auch kein posting finden, dass entsprechendes behauptet, zwar liegen die differenzen im Equip mittlerweile bei teilweise weit über 100Kg im Vergleich zu Raw, aber mit Klamottenwechsel allein ist das nicht getan.
Damit muss ich aber noch nicht verstehen, warum ein SAthlet das so trainiert.
Zu den Zitaten: Naja aus dem Zusammenhang reißen kann Jeder, beim 1. Zitat gebe ich zu den "IPF Faktor" schlicht übersehen bzw. falsch eingeschätzt zu haben, die Aussagen der folgenden mögen kritisierend sein, dennoch möchte ich sehen wo daran inhaltlich etwas falsch sein soll! Davon ab wurde die Leistung in jedem der Zitate gewürdigt, nur eben nicht uneingeschränkt, wenn das schon derart stört, dann scheint die Kritikfähgkeit mancher Metiers eben mal wieder verdächtig dünn ausgelegt.
Grüße
ach ich finds krass richtig krass
man muss mal sehen das er ja noch luft nach oben hat das hat man gesehen.
und hier die schlecht macherei teilweiße ist krass
mit 19 schon so eine leistung.
und gerade mit eqiutment weil er es ja erst seit diesem jahr benutzen darf vorher war er ja noch jugend.
nimm das letzte beispiel mit der athletin die unglaublich stark gedrückt hat. du drückst die leistung runter, weil es eine extreme brücke war, extrabreit gegriffen nach deiner fachkunde, usw.Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
sie nutzt das reglement (fast) komplett aus und das ist legitim bei einem leistungsportler, alles andere wäre einfach nur dumm. beim griff greift sie übrigens nicht extrabreit, weil extrabreit würde bedeuten das sie über 81cm greift, aber das tut sie nicht. ganz im gegenteil sie könnte noch breiter greifen als sie es getan hat nach dem regelwerk.
kritik ist angebracht, aber ich verstehe nicht was es an einem so schönen und sauberen versuch zu kritisierern gibt. sie hat weder schief gedrückt, noch hatte sie eine abwärtsbewegung während der drückphase oder sonst was. laut regelwerkt war das ein bilderbuchversuch.
Absolut korrekt, der Athletin ist dafür auch kein Worwurf zu machen (allenfalls die Entscheidung mit shirt zu drücken obliegt freilich ihr), sondern hier eher dem Reglement (wobei zumindest eine Brückengradierung freilich auch extrem schwer festzulegen ist). Ich bin derzeit selbst mal wieder am (diesmal vorsichtigerem) erproben eines etwas weiteren Griffes, da ich eben durchaus auchmal an einem WK teilnehmen möchte, das ändert aber Nichts an meiner Überzeugung, das die Strecke bei manchen Reglements arg ins Hintertreffen geriet.
Das insgesamt allerdings, hätte ich an der Stelle auch dazu sagen müssen, soweit sicher mein Fehler.
Grüße
@moooo
in Nor ist das Equipment in der Jugend nicht verboten, er hat also schon Erfahrung damit
Ich kenne übrigens niemand in der IPF der 100kg+ rausholt im Beugen,. die REalität schaut eher zwischen 50 und 80kg aus, im Bankdrücken gibt es auch nur ganz ganz wenige Ausnahmen die bis zu 80kg rausholen. Normalität sind 30-60kg.
Zumindest was die Leute auf den internat WK so erzählen.
Hab mit dem Carl Yngvar Christensen aber leider nicht geredet in Hamar, weiß da also nichts genaueres
es war nur in deutschland von 2004 bis 2009 verboten ...Zitat:
Zitat von janden
ab 2010 ist in deutschland die ausrüstung nur für B-Jugend(14-15j) verboten
A-Jugend(16-18) darf in deutschland die ausrüstung benutzen
aber die verbote in deutschland gelten sowieo nur für nationale und regionale meisterschaften ..... wenn ein 14-15 jähriger international für deutschland startet benutzt er die ausrüstung
@janden
Bist du aus dem Junioren Alter raus oder warum bist du nicht gestartet?
Und was war mit deinem Landsmann Martin Raich der war doch eigentlich gemeldet, oder?
Bin leider raus, bin bei der allgemeinen EM in Köping gestartet mit 297,5 210 290 in der 90er - es geht kontinuierlich voran.
Durfte unser erfolgreiches Radfahrteam betreuen :) Es lief leider nichts so richtig für Österreich.
Der Martin hat leider nicht frei bekommen von der Arbeit, er will dann bei der Jun WM in der Jugendklasse angreifen und sich den WR im Beugen endlich holen
Bei der Staats ist er noch knapp an der Tiefe gescheitert
http://www.youtube.com/watch?v=S9Kb31hnRvo
starke Leistung :respekt: schade das die 2,5 kg zum Schluss gefehlt haben.Zitat:
Bin leider raus, bin bei der allgemeinen EM in Köping gestartet mit 297,5 210 290 in der 90er - es geht kontinuierlich voran.
Wirklich unglaublich stark für das Alter !!!Zitat:
Der Martin hat leider nicht frei bekommen von der Arbeit, er will dann bei der Jun WM in der Jugendklasse angreifen und sich den WR im Beugen endlich holen
Bei der Staats ist er noch knapp an der Tiefe gescheitert
http://www.youtube.com/watch?v=S9Kb31hnRvo
Umso schlimmer ist es das er durch die Arbeit gebremst wird , wirklich traurig.
Sowas würde es zu 99 % in anderen Sportarten nicht geben das man zu einer Europameisterschaft nicht frei bekommt.
Hallo Erdbeerfan,mich persönlich würden deine RAW und Clean Bestleistungen (nur offiziele Wettkämpfe) interessieren,nicht böse gemeint,bitte net persönlich nehmen.Mfg