Hi,
könnt ihr mir sagen mit welcher Übung ich gezielt kleinere Fettpölsterchen an der Taillie abtrainieren kann? :gruebel:
thx
Druckbare Version
Hi,
könnt ihr mir sagen mit welcher Übung ich gezielt kleinere Fettpölsterchen an der Taillie abtrainieren kann? :gruebel:
thx
Gar net..
KCal-Defizit und KRaftsport maybe noch IV training
da gibt es keine übungen für... das zauberwort ist eine negative energiebilanz.. dann nimmste ab! aber überall am körper gleichmäßig und nicht nur an bestimtmen stellen!!
mfg
Wie schon von allen erwähnt nicht möglich... aber abgesehen von der neg. kcal Bilanz solltest du noch auf eine positive Stickstoffbilanz (mehr Protein als dein Körper braucht 2g pro kg Körpergewicht)
mfg
Ramml
Wasn bewirkt denn die hohe Stickstoffbilanz? Immerhin hat ein Proteinshake auch ordentlich Kalorien, die ja an einer anderen Stelle wieder einsparen muss!
Heiko
Wirkt anabol, und damit katabolen Zuständen entgegen.
(Anabol=baut auf, katabol=baut ab. Dabei geht es aber um die Muskulatur. Der Körper baut nämlich gern Muskeln ab, die ja Energie verbrauchen. Fett ist eine Reserve, und die tastet er nicht gern an. Also ist ein anaboler Stoffwechsel sinnvoll.)
Nicht zu viel cola_Weizen saufen. Alkohol hat viele böse,böse,böse Kalorien..... ;)Zitat:
Zitat von cola_Weizen
Die Kalorien alleine sinds da nicht einmal.
Der Alkohol senkt auch den Muskeltonus. Da geht Form verloren.
Das wollt ich eigentlich schreiben...;)Zitat:
Zitat von Mithras
Fettpölsterchen sind eher durch ein Kaloriendefizit in den Griff zu bekommen,
als mit gezieltem Training.
Lokale Fettverbrennung ist nicht drin, also leichtes Kcal-Defizit, Krafttraining (möglichst viel davon) und wie schon erwähnt IV oder HIIT als Cardioform.
Meltdowntraining, 912HST oder ein GK-Krafttraining 3-4 TE's/Woche.:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=28797
Cardio:
http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm
Viel Spaß beim Cutten !!!
Gruß Lifty
dazu gibts auch in der aktuellen Sportrevue einen interessanten Artikel:
Zitat:
Eine neue Studie beschäftigte sich konkret mit der unterschiedlichen Fettmobilisierung im Ober- und Unterkörper. [Gekürzt] Studienpersonen waren sechs schlanke Männer im Alter zwischen 22 und 43 Jahren. Wie sich herausstellte, liegt die Durchblutung im Gesäßbereich beheimateter Fettgewebe um 67 Prozent unter der von Oberkörperfett. Außerdem wurde bei Gesäßfett im Vergleich zu Bauchfett eine um 87 Prozent schwächere Aktivität des hormonsensitiven Lipase-Enzyms gemessen, das eine Fettmobilisierung aus den Fettzellen überhaupt erst ermöglicht.
Eine Theorie besagt, Unterkörperfettdepots würden als Schutzmechanismus gegen hohe Mengen Freier Radikale im Blut angelegt. Zu viele Freie Radikale im Blut stören die Glukoseaufnahme in die Zellen, was eine Insulinresistenz und mit ihr im Zusammenhang stehende Krankheiten wie Diabetes und kardiovaskuläre Erkrankungen begünstigt. Der Körper schleust die überschüssigen Fettsäuren direkt in die im Unterkörper eingerichteten Speicher, wo sie „hinter Schloss und Riegel gebracht“ werden, sodass der Organismus vor den gesundheitsschädigenden Wirkungen hoher Fettmengen im Blut bewahrt wird.
Für nach einem Höchstmaß an Definition strebende Bodybuilder ist das freilich ein schwacher Trost. Erst nachdem sämtliches Oberkörperfett durch Training und Diät oxidiert wurde, „zapft der Körper die Speicherdepots im Unterkörper an“. Letztendlich verlangt die Eliminierung von Unterkörperfett also Geduld und Durchhaltevermögen. Wer weiterhin fleißig trainiert und Diät hält, wird irgendwann mit Erfolg belohnt werden.