Bin grade bissl verwirrt, wie viele Sätze und Wiederholungen soll man den jetzt für den MUSKELAUFBAU machen?
Normal dachte ich 3 sätze, 8-12 Wh....andere sagen jetzt aber nur 4 Wh :ratlos: :ratlos: :ratlos:
Druckbare Version
Bin grade bissl verwirrt, wie viele Sätze und Wiederholungen soll man den jetzt für den MUSKELAUFBAU machen?
Normal dachte ich 3 sätze, 8-12 Wh....andere sagen jetzt aber nur 4 Wh :ratlos: :ratlos: :ratlos:
Dazu findet man bestimmt auf ganz BBszene keine Antwort T:
Aber gut, die übergänge sind fließend, aber grob gesagt:
1-6 Kraft, 6-12 Hypertrophie, 12-x Krafausdauer
jo thx...es ist echt so, dass jeder was anderes sagt, sei es das Thema Eiweißkonsum, Trainingsart etc.:motz:
das liegt vielleicht daran das jeder mensch verschieden ist und jeder anders reagiert.
nächstes mal hirn einschalten
was pöbelst du im anfängerbereich so rum?:kopfwand:Zitat:
Zitat von Sowjet
Genauso geht es mir auch. Je mehr man sich einliest, desto verwirrender werden einige Zusammenhänge. Andere wiederum werden zwar klarer, man wird sich aber dessen bewusst, dass mehrere Wege nach Rom führen.Zitat:
Zitat von nPb
Ich habe mir die letzten Tage vieles über PITT-Force durchgelesen und bin dahingehend etwas schlauer, dass durch ca. 20 Einzelwiederholungen pro Übung mit kurzen Pausen der Muskel bei vielen Athleten auch wunderbar wächst.
Viele Leute lesen auch zu viel.
Bzw es ist nicht falsch viel zu wissen, aber so mancher verliert dann den Blick aufs Wesentliche.
Muskeln wurden schon immer durch hartes Training aufgebaut, viel mehr muss man nicht wissen.
Zitat:
Zitat von saufkuh
NO BRAIN ; NO GAIN mein Kollege:D :professor:
viel gewicht viele wiederholungszahlen!!!!
Die gehirnamputierten Stoffer in meinem Studio stehen dagegen :))Zitat:
Zitat von Tuga_King
Na überlegen wir doch mal..:DZitat:
Zitat von saufkuh
Klar ist es möglich doch...warum "Ohne" brain BEISPIELSWEISE 45% Erfolg erzielen,wenn du "Mit" brain 80% Erfolg fahren kannst?:gruebel:
Ja is doch klar :ratlos: aber fakt ist dass es viele sog. 60Kg Experten gibt, die zwar so mancher Kante gute Tipps geben könnten, aber dabei selbst im Training nicht Gas geben.
Zitat:
Zitat von Sowjet
Der ton macht die musik.
Zweites posting und dann sowas.:nono:
Zitat:
Zitat von Lucor
So schaut es aus.
Nur ist pitt nicht der einzige weg dies zu erreichen.:salook:
An TE:
Wiederholungszahlen im bereich von 8-15 halte ich auf eine breite anzahl von bodybuildern "passend".
Entscheidend ist die setzung eines wachstumsreizes und das muss im training instinktiv ausgeführt werden.
Deswegen die relativ breite wiederholungsspanne.
Muskeln können nicht zählen!
immer so viel wie geht.:ratlos:
ich trainiere nur Kreuzheben unter 5 Wiederholungen
Alle anderen Übungen im wdh Bereich von 6-15 meiste Übungen aber von 6-8
Lt. sportwissenschaftlichen Studien liegt der Bereich in dem Muskeln am effektivsten aufgebaut werden tatsächlin im Bereich von ca. 10 Wdh.
Natürlich muss ein Gewicht verwendet werden, mit dem man gerade mal so die 10 Wiederholungen bewältigen kann.
Ganz vereinfacht, so als Richtlinie, lässt sich wohl sagen:
Bis zu 6 Wdh = Kraftaufbau
8 - 12 Wdh = Muskelaufbau
>12 = Ausdauer
Es muß dabei aber jeweils das momentane Muskelversagen erreicht sein.
Es bringt nichts, nach 10 Wdh. aufzuhören, obwohl man noch 20 weiter Wdh. absolvieren könnte.
Nicht vergessen: Trainieren, essen, schlafen, wachsen
Der Muskel wächst nicht im Training, sondern in der Erholung