Schrumpft man durch Krafttraining?
Hallo Leute,
diesen Thread habe ich schon mal erstellt in letzter Zeit, da er aber durch einen Mod irrtümlich geschlossen wurde und mir empfohlen wurde, ihn nochmal neu zu öffnen, möchte ich das hiermit tun.
Also wie gesagt, es geht mir um die Frage ob durch schweres Krafttraining über viele Jahre hinweg die Körpergröße schrumpfen kann?
Dass man altersbedingt schrumpft ist mir klar, mir gehts aber darum ob man auch durch Krafttraining selbst schrumpfen kann?
Genannt wurde im letzten Thread, dass durch schweres Krafttraining die Bandscheiben zusammengedrückt werden und man dadurch schrumpft, diese sich aber dann wieder regenieren. Hier möchte ich einhaken: Kann es nicht auch sein, dass sich die Bandscheiben durch jahrelanges Training nicht mehr ganz regenieren, also zusammengestaucht bleiben aufgrund des schweren Gewichtes beim Training?
Und wie siehts eigentlich mit Knochen, Gelenken, Sehnen, Bänder aus? Können die nicht auch irgendwie zusammengedrückt werden?
Freue mich auf eine interessante Diskussion und eure Meinungen dazu. Das hier ist kein Spaß-Thread, sondern er ist wirklich ernst gemeint Leute. Denn ich bin jetzt schon nicht der Größte was meine Körpergröße angeht und ich will durch schweres Krafttraining dann nciht noch kleiner werden als ich es ohnehin schon bin.