Hi :-)
Schaut ihr euch Filme mehrmals an (Kino/DVD etc.)
Wenn ja warum, wenn nein warum nicht?
Druckbare Version
Hi :-)
Schaut ihr euch Filme mehrmals an (Kino/DVD etc.)
Wenn ja warum, wenn nein warum nicht?
jo, bei Filmen, die ich im Fernsehen gesehen habe, merke ich meist erst nach der Hälfte des Films, dass ich den schonmal gesehen habe, dann gucke ich ihn auch zuende. Nach 2-3x fällts mir aber schon am Anfang auf. Kein Witz:sorg:
Bei Kinofilmen macht es wenigstens beim Titel noch klick, aber das bedeutet nicht, dass ich mich auch an den Inhalt erinnere
Bestimmte Favorites, wie z.B. Zurück in die Zukunft, Pumping Iron o.ä. gucke ich mir aber bewusst immer wieder an
Nur richtige Knaller, wie zB "The Big Lebowski", "Tanz der Vampire", "Endlich 18-Teil 3".....
.....oder Rambo, Rocky, Terminator, und natürlich Bud Spencer & Terence Hill Filme.>)
...die meisten nur einmal, nach länger zeit vlt. auch noch mal..bis auf ein paar besondere, die nie langweilig werden
Nach etwas längerer Zeit schau ich mir gute Filme noch einmal an und achte auf Dinge auf die ich vielleicht vorher gar nicht geachtet hab.
Ich guck mir gute Filme gerne sehr schnell 2x an. Irgendwie fallen mir da immer Kleinigkeiten und Schmankerl auf die mir beim 1x entgangen sind:professor:
Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich manche Bud-Spencer Streifen inzwischen gesehen habe.
Oder die alten Arnie-Filme.
Zwar nie geplant, sondern so in der Art "was läuft denn heut so im Fernsehen", aber wegschalten geht dann trotzdem nicht :)
Manche Filme hab ich mir sogar ofters gekauft!
Rocky 1 und Terminator 2 müsste ich schon in je 4 Versionen haben.
Von anschauen rede ich da gar nicht mehr.
Rocky, Rambo, Terminator, Conan, Predator, Twins, (und Ghostbusters)...
sicher schon 1000 mal gesehen.
War als 13jähriger die ulimative Trainingsmotivation :-)
Neben Bud & Terrence kommt bei mir noch STAR WARS dazu (Episode IV bis VI).
Kann ich mir immer wieder ansehen.
Stimmt! Star Wars geht auch jeder Zeit!Zitat:
Zitat von sibbi21
Sonst fallen mir noch folgende Filme ein, die ich immer wieder schaue:
Stirb Langsam
Herr der Ringe
Dumm und Dümmer
My big, fat, greek weddding
Ice Age 1
Bourne
Batman 1, Returns, Begins und Dark Knight
X-Men
Lethal Weapon
Braveheart
Harry und Sally
Forrest Gump
Gibt sicher noch einige; manche Filme nutzen sich einfach nicht ab :ratlos:
den dude hab ich mindestens 50mal gesehen. wird jedesmal geiler.Zitat:
Zitat von Suffkopp
pulp fiction, from dusk till dawn, dogma, blutige pfad gottes... sonst fallen mir nicht viele filme ein, die's wert sind.
gute filme schau' ich mir gerne auch mehrmals an, aber es vergehen dazwischen in der regel monate, eher jahre. es gibt aber auch genug gute filme, da braucht man sich nicht dauernd die gleichen anschauen. #popcorn
Sin City hab ich nach dem käuflichen Erwerb direkt zwei mal hintereinander angeguckt. :D
Inception werde ich sicher noch kaufen und dann auch nochmal sehen.
Big Lebowski, Bourne, Departed, Donnie Darko, Stirb Langsam und Terminator und Rambo gehören eh dazu, Full Metal Jacket (schon allein um die Anshissszene komplett in sich aufnehmen zu können :D), Reservoir Dogs und wirklich schon oft Fear and Loathing in Las Vegas.
Gibt einfach Filme deren gesamte Genialität man nicht mit einmal ansehen erfassen kann. :D
Dazu zähle ich "Didi - der Doppelgänger"...Zitat:
Zitat von Pathologist
ich glaube ich habe am meißten den film u-turn geguckt. ich find den ziemlich geil.
Ich glaub Fight Club hab ich ca. 150mal gesehen... :professor:
Lag daran, daß das die einzige DVD im Schlafzimmer war, ich war einfach zu faul, was neues einzulegen.
der film, den ich wirklich mit abstand am häufigsten geschaut hab', war menace 2 society. war der absolute kult, als wir noch jung waren. :oo:
Das Leben des Brian kann man in seiner ganzen Komplexität erst nach dem 20. Mal vollständig erfassen. Das Gleiche gilt für die Ritter der Kokosnuss und Jabberwocky.
Stimmt, Leben des Brian kann (und sollte) man wirklich unzählige Male sehen. Ein Meisterwerk!
alle alten aktion filme und stiefbrüder die komödie schlecht hin :rock:Zitat:
Zitat von Fliegenklatsche
klar....
- zwei gloreiche halunken
- die verurteilten
- the green mile
- 96 stunden
- es war einmal in amerika
- das leben des brian
... sowas guck ich mir immer wieder an.
Die fast and the furious Reihe
#popcorn
herr der ringe, 300, boondock saints, der pate 1, apocalypse now, leon der profi, american history x alle xx mal gesehen
Jarhead, warum auch immer mein lieblingsfilm, jede woche 1 mal :gruebel:
leben des brian muss ich auch ma wieder sehen, guter tipp. ach und inglorious bastards nich zu vergessen. walz is da echt der hammer
Also einige, wenige Filme sehe ich mir bewusst mit einer gewissen Regelmäßigkeit an. Sind aber wirklich wenige und es vergeht auch immer sehr viel Zeit bis ich mal wieder Lust bekomme. Zuletzt waren das Indiana Jones 3, Leon der Profi und Ninja Scroll ... manchmal hat man so'ne Eingebung und dann Lust auf einen bestimmten Streifen.
Bei mir ist's aber öfter so, dass ich einmal gesehene Filme im TV nochmal verfolge, wenn sie ganz ok waren. Aber da schau' ich meistens nicht so 100% konzentriert zu und mache noch irgendwas nebenher ...
...so, so - du machst noch was nebenher :bierle:
von dem ganzen dummen gequatsche bei pulp fiction
bekommste alles so richtig mit wenn du ihn dir 20x anschaust
von der ganzen mimik der schauspieler mal abzusehen
ich sag nur die bonnie situation
hammer#popcorn
Grad wollt ichs schreiben...Zitat:
Zitat von rebelwithacause