wo finde ich raus
was der Rekord im Gewichtheben ist, reissen, stossen usw.
im Steine heben
im weit gehen mit 180 kg Gewicht
war vor kurzem was auf Eurosport
Dann suche ich daten von den stärksten Männern
was die essen, Körpermasse usw.
Druckbare Version
wo finde ich raus
was der Rekord im Gewichtheben ist, reissen, stossen usw.
im Steine heben
im weit gehen mit 180 kg Gewicht
war vor kurzem was auf Eurosport
Dann suche ich daten von den stärksten Männern
was die essen, Körpermasse usw.
da steht was von 108 kg reissen
das ist doch ne komische zahl
dann was von 200 - 400 kg links
was hat das zu bedeuten ?
200-400 wird das bewältigte gewicht sein und 108 das körpergewicht, schaetz ich.
Hallo,
was den ersten (wirklich guten) Link betrifft ist
es doch recht einfach. Obendrüber steht die Gewichtsklasse
(max. Körpergewicht) und daneben die Diziplin /z.B. Reißen.
Darunter dann die bewältigte Last und der Athlet.
mfg
kannst mir doch nicht sagen das 1 Mensch 400 kg auf einmal heben kann
das ist blödsinn
beim stemmen oder so
@Tuvok
Das Drücken ist aus dem Programm genommen worden, da es dem Stoßen einfach zu ähnlich war, seitdem gibt es den Zweikampf aus Reißen und Stoßen. 472,5kg ist damit durchaus möglich (und zwar 2000 von Rezazadeh), sind ja beide Wettkampfergebnisse addiert!
mfg Muscles
stossen:leonid taraenko 265kg,reissen:216kg krastev.
damals waren noch andere grenzwerte/-mittel im gewichtheben erlaubt (1988).
rezazadeh würde sicherlich mehr schaffen da die oben genanten teilweise 40kg leichter sind.
kreuzheben andy bolton 423kg
bankdrücken siehe kraftsport.
strongman momentan pudzianowski;fällt aber eher ins bereich ausdauer bei sehr hohem kraft.
265 kg heben?
423 kg heben?
wieso ist das nicth der stärkste mann der welt
212,5kg blitzartig über den Kopf reißen und damit aufstehen oder
langsam 423kg vom Boden 30cm vom Boden heben und wieder hinlegen
...entscheide selbst!
Für mich ist Rezazadeh DER STÄRKSTE MANN DER WELT
mfg Muscles
ok,alles klar anfänger... :/Zitat:
Zitat von Tuvok
scheinbar hast du keine ahnung was ich schreibe.
Razazadeh wird bald abgelöst, von einem der 3 Bulgaren im Feld. Erstmal ist da der Jaber aus Quatar, der ja nur des Geldes wegen dort ist. Heisst in Wirkichkeit Murchokov. Dann ist da Damian Damianov und dann noch das absolute Talent, das diesmal Bronze gewonnen hat: Cholakov. Cholakov ist ein Gigant und fast noch ein Kind, einen Kopf grösser als der Rest des feldes, der wird bald 280kg und mehr stossen- alle grossen Trainer sind dieser Meinung
nein,jaber war weltmeister im jahre 2001 und 4. bei sydney 2000,seine leistungen sind gleich geblieben.
zu Damian Damianov:er hatte dieses jahr einen regelrechten leistungseinbruch,da man im rest von einem jahr,eh nix von diesen bulgarischen gewichthebern hört,kann man nur spekulieren was es sein kann.
zu Cholakov und artem udacyn kann ich sagen das die besser werden,aber 280kg beim stossen sind zu weit entfernt.
da gibt es einen Typen der heißt Cholakov
der schafft beim Stoßen, reissen oder Gewichtheben halt - 280 Kg ?
Wieso macht der nicht bei der Stärksten Mann der Welt Wettbewerbe mit?
Ich erinenre mich noch an Manfred Höberl der den stärksten Bizeps der Welt hatte, bevor er einen Unfall hatte und von dem ich absolut nichts mehr weiß außer ein paar Erinnerungen an früher vom Eurosport
Wo er 25 Kg 5,10 Meter hoch warf mit einer Hand
Jaber hat in Sydney die 210 nicht gerissen, dieses jahr aber sehr wohl. Und im training angeblich schon 220, die er sich für Athen aufbewahrt um einem Fabelweltrekord zu machen.
Damianov ist verletzt und deshalb schwach.
Ich halte Jani Tomov Morchokov auch für den
derzeit Stärksten.
Hätte er aus Solidarität mit seinen bulgarischen Landsleuten
ni auf das Stoßen verzichtet, dann hätte er wohl diesmal
Reza Zadeh geschlagen.
Er ist der Mann für Athen mit 475kg.
Weil Gewichtheben dort nun mal ni gefragt ist, selbst für KDK-Athleten ist der Wechsel zu den Strongman ni ohne spezielle Vorbereitung möglich.Zitat:
Zitat von Tuvok
Wie soll ein Gewichtheber mit den stones of strength umgehen, zumal die meisten Gewichtheber Zwerge im Vergleich zu Stongmen sind, unter denen es regelrechte Riesen gibt.
Wout Zijlstra hat über 5,70m geschafft, bei der Übung sollten die Gewichtheber des Schwergewichtes allerdings auch ein Wörtchen mitreden können.Zitat:
Ich erinenre mich noch an Manfred Höberl der den stärksten Bizeps der Welt hatte, bevor er einen Unfall hatte und von dem ich absolut nichts mehr weiß außer ein paar Erinnerungen an früher vom Eurosport
Wo er 25 Kg 5,10 Meter hoch warf mit einer Hand
Wieso treten die nicht auf bei der Wahl zum stärksten Mann der Welt was immer auf Eurosport ist?
wie sehen die Typen eigentlich aus das müssen ja Fleischberge sein
gibts davon so ne Fotoserie von den Fleischbergen der Welt?
noch etwas zu strongestman:
Dort zählt eine mischung aus kraft,ausdauer und schnelligkeit.
Und die preisgelder sind verglichen mit gewichtheben,NFL und MMA geringer bzw. haben in einigen ländern nicht den vergleichbaren stellenwert.
zum beispiel erhielt der world strongest man finale kaum beachtung.
Guckst du hier!
genauso ist es gewesen, damit Bulgarien den 6ten Platz noch schafft, nach den ganzen blödsinnigen Sperrungen, die man jetzt auf einmal wieder aufghoben hat!Zitat:
Zitat von dachsbaer
Zitat:
Zitat von Tuvok
ehm, ist das positiv gemeint? :)
denn viele haben richtig athletische Körper, mit einigen Aussnahmen im Superschwergewicht. Die Gewichtsklassen zwingen einen ja auch durch die Begrenzung maximal effektive Muskeln aufzubauen, Fett wäre ja tödlich.
@Tuvok
Du bist nicht zufällig der Tuvok aus de.rec.film.misc, oder?
Beim STRONGMEN zählt die Kraftausdauer mehr als die Schnelligkeit, deshalb könnten Gewichtheber maximal Einzelwettbewerbe, aber niemals einen STRONGMEN gwinnen.
Ich habe mal gehört, Ronny Weller ruft sich ein Taxi um zu seinem Auto kommen.... ;)
Muscles
Leuten die so stark sind
also Muskelmonster.
hahaha...Zitat:
Zitat von toXin
Rezazadeh brach vor einigen minuten sein eigenes weltrekord,er hob 263,5kg der zweite hob -nur- 250kg,cholakov 240kg.
jaber hat nicht mitgemacht,schade.
ich glaube Tuvok weiss noch nicht mal was KDK ist und kann das auch nicht vom olympischen Gewichtheben trennen!
Wenn er das nicht mal weiss,dann helfen ihm die Zahlen die wir hier schreiben auch nicht!
falls doch: das Höchte Gewicht,was je jemand offiziel bewältigt hat waren 457,5 Kg! Das war in der Kniebeuge! @Tuvok:Also eine Kniebeuge mit diesem Gewicht auf dem Rücken
(das mir jetzt keiner mit den Amis und ihren höheren Lasten mit 3 lagiger Ausrüstung und halb tief gebeugt kommt ;-) )
http://www.deepsquatter.com/strength/archives/index.htm
Dann unten rechts auf der Seite, die Links unter "Strongman" anklicken, sind ein paar sehr nteressante dabei
tuvok-> http://www.besse.at/tuvok/
Karl-Eugen Reck • 30 Minuten Bankdrücken mit 50 kg-Hantel: 1107 Wiederholungen (27. April 1996)
liegestütze: • non-stop: 10,507; Minoru Yoshida (Japan), Oct 1980
•IPF-Regeln (einlagig & strenge Regeln)
457,5 kg Kniebeuge
322,5 kg Bankdrücken
408 kg Kreuzheben
•Inoffiziell mit komplettem Equipment:
517,5 kg Kniebeuge
438 kg Bankdrücken
423 kg Kreuzheben
•Wassili Alexejews 210 kg im Military Press
•Paul Anderson 1245lbs Squat,
•In der Kniebeuge bewältigten 1972 John Cole und Jon Cuc je 410 kg. Spektakulär für die damalige Zeit. Cuc war einer der herausragendsten Athleten dieser Ära.
•1985 war Ted Arcidi der erste Mensch, der die 700 Pound-Grenze (317,5 kg) mit 320 gedrückten Kilogramm knackte.
und noch ein artist, Georges Christen :
•Ziehen eines 20,36 Tonnen schweren Eisenbahnwaggons über 200 Meter mit den Zähnen
•Zerreißen eines Pakets von 120 Spielkarten
•Zurückhalten eines 110 PS starken Cessna-Flugzeuges mit den Zähnen
•Verbiegen von 368 Eisennägeln (21 cm x 7 mm) in einer Stunde
•Ziehen eines 12,38 t schweren Busses (28,50 m) mit den Zähnen
•Ziehen eines 95 Tonnen schweren Passagierschiffs mit den Zähnen
•Aufblasen einer Wärmflasche mit Lungenkraft (16,1 Sekunden)
•Heben eines 100 kg-Gewichtes mit den Zähnen (27mal in einer Minute)
gendoping.de
Jim williams hat ebenfalls anfang der 70er eine kniebeuge mit 410kg gemacht.
und er(Jim williams) war auch der erste der 1973 die 700pfund grenze im bankdrücken durchbrochen hat.
Anthony clark schaffte 1984 als erster teenager die 600pfund(272kg) im bankdrücken.
auch interessant ..
http://www.globalpowerliftingcommittee.com/
Andy Bolton hat doch die 425 gültig bekommen... ?Zitat:
Zitat von upspaced
Das waren aber Aliens, oder? Das finde ich beeindruckender als jede 450-kg-Kniebeuge!Zitat:
Zitat von upspaced
MfG BjörnE
Auf jeden Fall, in 1.800 Sekunden 1.107 Reps mit 50 kg? Gibts dafür irgendwo ne Quelle?! Oder 10.000 Liegestütze? Unglaubliche Leistung!Zitat:
Zitat von BjörnE
Kurz gegoogelt, schon gefunden:
http://www.recordholders.org/de/members.html
Beim BD mit 50kg weiß ich nich aber im Schnitt 1,6sec/WH find ich wat flottZitat:
Zitat von BjörnE