Zitat von LuckySlevin
was hat bitte Wissen mit Erfahrung zu tun?
Ich habe 2 sehr gute Kumpels die mit mir trainiert haben.
Beide trainieren nun in einem kleineren Fitnesstudio (aus kostengründen), welches eher eine Pumperbude ist..
Der Trainer dort ist ein ziemliches Tier, war auch mal Pro BB und hat auch seine Fotos etc. überall aufgehängt.
Kumpel 1: 100kg, 22J, 178cm, 2.5 Jahre Training (er setzt auf masse, hat kraft wie ein bär und macht nicht wirlich bb sondern kraftaufbau)
Kumpel 2: 68kg, 175cm, 22j, 1.5 jahre training
Beiden hat er ein 4er Split gemacht (bisschen unterschiedliche Volumen + Übungen), empfohlen sie sollen/dürfen keine freien Kniebeugen machen (an der Multipresse wäre besser). Bankdrücken an der Presse etc.. gibt viele Dinge die er falsche genannt hat.
Kumpel 1 hat inzwischen seinen TP wieder umgestellt, Kumpel 2 wird weiterhin nach dem 4er Split trainieren..
macht dies nun Sinn, nur weil der Trainer dort seit 25 jahren bb betreibt? gibt ihm dies das recht sich über Fachwissen hinwegzusetzten? nur weil er ein Tier ist und ehemaliger Wettkampf BB war?
ich trainiere 2 Jahre, bin täglich im Forum und lese viele Fachartikel.. ich gebe mir mühe mein Wissen auszubauen. Allerdings bin ich keine 100kg trocken. Deiner Meinung nach ist also alles Wissen, welches ich mir angeeignet habe, unnütz, da ich nicht die nötige körperliche Statur besitze?