...was sagt ihr?
welcher fehlt?
welche davon habt ihr gesehen und was meint ihr?
http://www.popcrunch.com/15-of-the-m...lms-ever-made/
Druckbare Version
...was sagt ihr?
welcher fehlt?
welche davon habt ihr gesehen und was meint ihr?
http://www.popcrunch.com/15-of-the-m...lms-ever-made/
Ich weiß nicht, ob man Jahrhundertwerke wie Uhrwerk Orange und Brazil mit ordinären Horrorfilmchen wie Saw oder Hostel in einen Topf werfen kann?!
da fällt mir ein, dass ich salo seit über einem jahr mal gucken wollte.
ist salo das mit dem sodom und den nazis?
Hab von der Liste einige gesehen, finde da aber keinen wirklich "verstörend"...
Für mich bedeutet "disturbing", dass ich nach dem Film dasitze und mich irgendwie komisch fühle, ohne genau zu wissen an was es liegt.
Da würde mir spontan zum Beispiel "eXistenZ" oder "Funny Games" einfallen...
also ich sag martyrs
itchy the killer, is aber nen schrott film ansich
Genau, und dann noch Centipede, der nicht einmal das Prädikat "Film" verdient.Zitat:
Zitat von Legomeister
Klar ist so eine Auswahl immer subjektiv, aber ich würde American Psycho, The Maschinist, A History of Violence, Old Boy, Baise-Moi, Memento vor all den billigen Horrorfilmchen sehen.
Wenn schon Horror, dann Klassiker wie Hellraiser, Die Fliege, etc..
genau derZitat:
Zitat von OT-Trottelpolizei
Wo steht da im Link das sei die Top 15?
Dämliche Liste. Zum Teil sind Filme drin die NUR durch Gewalt und Brutalität zu beeindrucken versuchen und dann fehlen dann doch die ganz kranken Streifen wie "A serbian Film".
Trainspotting könnte auch noch passen ...
Der ist echt krank und verstörend. Ich bin mit dem ganzen Internet******* wie rotten und machovideo ja quasi aufgewachsen...aber das hat mich trotzdem geschockt. :nono:Zitat:
Zitat von markv870
Also ich fand ja Irreversible ziemlich heftig, Requiem for a dream ist
auch kein Film, der unbedingt die Stimmung hebt..
Aber Hostel? Der ist doch einfach nur billig. Hatte für mich 0 "Schockeffekt"..
Irreversible :professor:
Monica Belucci Rapetime >)
Nekromantik 1+2
Star Wars 1-3.
http://2.bp.blogspot.com/_X3lNYc1hca...nks_large.jpeg
Antichrist Penisszene ist schon heftig...sonst schrott.
Trainsspotting kann man noch rein machen, ja.
Menschenfeind vllt. noch
Wurde "Borat" schon genannt?
hab das mal verbessert.Zitat:
Zitat von Legomeister
filmtitel ins deutsche übersetzen ist unerträglich. >)
dummerweise fand ich den noch normal...zu viele kollegen haben mir die beiden heftigsten szenen zu detailliert erzählt.Zitat:
Zitat von .CSM-101
aber requiem for a dream und a serbian film muss ich mir mal reinziehen.
grad requiem for a dream angesehn :sorg:
tötet mich
Carlos,
als der Film bei uns unter dem Titel Uhrwerk Orange in die Kinos kam, warst du wahrscheinlich noch nicht mal geplant. Im übrigen gibt es viele absolute Klassiker, die hier nur unter deutschen Titeln bekannt sind. Ich weiß also nicht, was du für ein Problem hast?!
http://www.youtube.com/watch?v=0W8fBsLYHcE
ich hab gewonnen.
ASS TO ASS!!!Zitat:
grad requiem for a dream angesehn :sorg:
tötet mich
Zitat:
Zitat von Legomeister
ich empfinde es schlicht als eine unart filmtitel vom englischen ins deutsche zu übersetzen. punkt.
is einfach unästhetisch.
"a clockwork orange" klingt schön rund.
ein passender titel für ein herausragendes meisterwerk.
die übersetzung "uhrwerk orange" klingt schlicht ordinär und plump.
is deine frage jetzt beantwortet oder willst du noch über mein alter, schwanzgröße und jahreseinkommen diskutieren?
den Film "Awake" fand ich extrem verstörend. Vielleicht geht das nur mir so, weil bei mir selbst einmal eine betäubung nicht richtig gewirkt hat (natürlich nicht annähernd so krass wie in dem film). Mir ist dabei richtig schlecht geworden.
WAS IST DAS??Zitat:
Zitat von Zeylo
Ansonsten sach ich auch ma: Martyrs oder Inside, die sind übel!
habs zwar nicht zu ende geguckt ...aber ich bin verstört...Zitat:
Zitat von Zeylo
also ganz klar platz 1
:zunge:
frag mich, warum noch keiner die guinea pig reihe erwähnt hat. teil zwei find ich schon einigermaßen übel.
Ich find Hostel ist mehr als billiger Horror.
Auf jeden Fall verstörend.
The Human Centipede
hat den schon jemand gesehen? klingt auf jeden Fall sehr ...."interessant"
Denke A Serbian Movie in der Uncut Fassung dürfte hohes Potenzial für Platz 1 haben...
Hab ihm mir angesehen, schwer zu sagen was davon zu halten ist.Zitat:
Zitat von Psycho_cowboy
Spannend, abartig und manchmal auch so abstrakt dass es schon witzig war :evil:
War das der mit der Meerjungfrau?Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
ich kenn nur Teil 1, der war schon abartig genug. Brauch ich mir wohl den zweiten nicht auch noch geben :sorg:
@Zeylo
Teil 1 waren ein paar Japaner die ne Frau entführten, fesselten und sich daran aufgeilten sie zu foltern. Mehr passierte nicht .... Ich denk mal der zweite wird so ähnlich sein....
nein. "flower of flesh and blood" heißt der teil. hab mir a serbian film gestern mal auf youtube angesehen. den find ich im vergleich zu gp2 eher harmlos. man stumpft aber auch ab mit der zeit.Zitat:
Zitat von Zeylo
Jo, ich kenn die Reihe. Am ehesten im Gedächtnis ist halt die Meerjungfraufolge geblieben, deswegen.Zitat:
Zitat von Psycho_cowboy
hm, auf youtube isser evtl cut. Hab ihn uncut auf der Platte aber noch nicht angeschaut, da ich ihn bisher für nicht wirklich interessant hielt. :ratlos:Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
könnt mir einer verraten, wo ich "a serbian film" geschenkt bekomme??? auf den üblichen seiten find ich nix.