Hallo habe vor mir oben genanntes produkt zu besorgen und wollte mal fragen obs mittlerweile neue aussagen zur dosierung von ecdysteron gibt? Wollte so 500mg pro tag nehmen.
Druckbare Version
Hallo habe vor mir oben genanntes produkt zu besorgen und wollte mal fragen obs mittlerweile neue aussagen zur dosierung von ecdysteron gibt? Wollte so 500mg pro tag nehmen.
5 mg auf kg Körpergewicht.
Ich bin etwas skeptisch bezüglich des E. h
Habe vor 4 Jahren vom Peak genommen : ist Geldmacherei.
habs noch nie probiert und wollte mal testen bloß zwecks der dosierung hört man viel unterschiedliches.
Man merkt schon bei der Werbung mit russischen Elitesoldaten , dass man dich auf den Arm nehmen will.Zitat:
Zitat von copperhead79
So viel Geld für so eine Kake.
ich kann aus eigener erfahrung sagen das ecdysone fx, dafür das es sich um ein
supplement handelt, enorm beeindruckende ergebnisse liefern kann!
ich nehme es 2-3 mal pro jahr kurweise ca 4 wochen lang 600mg an trainingstagen und 200-300 mg an trainingsfreien tagen.
ich würde an t- tagen 200mg nach dem aufstehen, 200mg vor und 200 mg nach dem training nehmen! an t-freien tagen jeweils 100-200mg morgens und am späten nachmittag.
die wirkung macht sich relativ schnell bemerkbar, nach den ersten 2-3 tagen habe ich jedesmal einen deutlichen kraftanstieg! die wirkung flacht dann allerdings relativ schnell wieder ab d.h. ist nach ca 3-4 wochen der maximale peak erreicht weswegen man es kurweise nehmen sollte!
ein gutes indiz für einen hochwertigen extrakt ist der heisshunger den beta ecdysteron in den ersten tagen verursacht! das hat etwas mit der insulinsensibilisierenden wirkung zu tun, so ganz ist dieses phänomen noch nicht
geklärt.
diese eigenschaft macht BE nicht unbedingt zum besten diät supplement, auch wenn
ich es an dieser stelle schon mehrmals erfolgreich zum halten der masse und kraft
eingesetzt habe!
hier muss man wirklich enorm viel disziplin an den tag legen um den heisshunger
unter kontrolle zu halten.
während einer aufbauphase sollte das allerdings kein problem darstellen :-)
ich habe auch schon mit anderen produkten von myprotein, nutrasport und weider
gearbeitet, allerdings ohne erfolgt egal wie hoch ich diese dosiert habe!
manche hersteller verwenden statt einem 30-60% beta ecdysteron haltigen extrakt lediglich "spinatpulver"! den schrott kan man sich getrost sparen!
Das Ecdyron von Pharmasports ist auch sehr gut, habe damit beste Erfahrungen gemacht. habe 570 mg beta edysteron täglich genommen, also 3x2 kapseln.
Ja ok danke dann werd ichs so nehmen wie turbo beschrieben hat
Vieviel kg Muskeln in welchem Zeitraum hast du durch Einnahme von E. zugelegt ?Zitat:
Zitat von turbo-d
600 mg auf vieviel KG Körpergewicht hast du genommen ?
Wenn ich richtig verstanden habe handelt es um PICK ?
600 mg ß Ecdisteron entspricht 6 Kapseln pro Tag. Da ich 5 x Wo. trainiere dann würde mich
das ca. 8 Euro die Wo. kosten . Sind 1 Kg Muskeln in 2 Monaten realistisch ?
mir wurden damals 600mg beta edysteron bei 80kg empfohlen. ich habe die dosierung nicht geändert an trainingsfreien tagen. desweiteren wurde mir ans herz gelegt während der einnahme oder kur sehr auf protein zu achten. also das übliche 2g-3g pro kg. also i bin damit ganz gut gefahren, halte die 1kg im monat für realistisch.... man findet ja nicht viel im netz über beta edysterone aber vom beta edysterongehalt ist das von pharmasports am meisten enthalten...
Zitat:
Zitat von overkill apache
das körpergewicht steigt leicht an, meistens zwischen 0,5-1kg!
viel aussagekräftiger ist der kraftzuwachs und die gleichzeitige verbesserung der optik! der kfa geht bei gleichbleibender ernährung (ich ernähre mich IMMER sehr proteinreich) leicht runter.
ich wiege immer um die 90-94kg bei nem kfa von 11%-12% und einer körpergröße von 1,77m..
meiner ansicht nach ist die dosierung von BE nicht körpergewichstabhängig!
mein kumpel wiegt 110kg und hat bei gleicher dosierung ähnliche erfolge
wie ich!
Soll ich nach einem Monat Kur Einnahmepause machen?
Wie lange soll diese Pause b.z. nächsten Kur duaern ?
kurlänge wie beschrieben 3-4 wochen, pause 6-8 wochen.
Da das Zeug Kraft steigert , habe ich mich entschlossen im December 4 Wochen -E. -Kur zu machen.
Damals vor 4 Jahren hatte ich :
weniger dosiert als 600 mg
viel Arbeitsstress :bouncy:
Es ist auf jeden Fall aus jetziger Sicht Versuch wert.
versuchs mit einem hochwertigen extrakt wie ecdysone und die chance, dasZitat:
du davon profitieren wirst, ist weitaus höher als mit "spinatpulverkapseln" ;-)
ich würde es immer zusammen mit einem (schnellen) protein auf halbwegs nüchternen magen nehmen! solche extrakte bzw saponine mögen es nicht im speisebrei herum zu schwimmen!
Ich habe mich entschlossen für PEAK . Ist das was du genommen hast ?
Hat sich erledigt Ecdisone FX .Zitat:
Danke für gute Information.
..
Zitat:
Zitat von turbo-d
ich hab nix gemerkt von Ecdy
, dann schon eher von HMB liquid
In Ami-Foren werden auch viel höhere Dosen empfohlen (ca 1g) und Turkesteron als "potenter" angesehen
Über Ecdysteron gibts im Internet nicht viel zu lesen. Ausser im Peak Forum hat niemand mit dem Zeug grossartigen Erfolg. Ist genau wie mit Tribulus und Fenugreek. Im Peak Forum wirkt das Zeug, überall anders wird es zerissen. Ist meiner Meinung nach größtenteils Glaubenssache mit diesen Wunderkräutern. Da der ganze Kram aber preislich nicht so extrem teuer ist, wird ein Versuch denjenigen nicht gleich in die Armut stürzen
blödsinn!Zitat:
Zitat von marcel20006
wenn es irgendwo zerrissen wird dann weil irgend ein schrott produkt genommen wurde! ecdysone bzw echter beta ecdysteron extrakt ist ein extrem wirkungsvolles
supplement! das kann ich auch eigener ERFAHRUNG sagen! dein glauben allen ehren bringt hier niemanden weiter.
das hat nichts mit meinem Glauben zu tun. Es gibt hunderte Erfahrungsberichte über Tribulus die sich in den vergangenen 7 oder 8 Jahren in sämtlich Foren angesammelt haben. Ich glaube nicht, dass all diese Leute zu blöd waren vernünftig zu dosieren, richtig zu essen oder zu trainieren. Ebenso mit Fenugreek. Ausserhalb des Peak Forums kann ich so gut wie keinen Erfahrungsbericht finden, der dem Mittel eine positive Wirkung bescheinigt
ich hab nichts von tribulus geschrieben sondern von beta ecdysteron!
fenugreek ist übrigens nicht mit tribulus gleich zu setzen!
das zu deinem geblubber über die unwirksamkeit (eines produktes das man selbst nie probiert hat T: )
J Int Soc Sports Nutr. 2010 Oct 27;7:34.
The effects of a commercially available botanical supplement on strength, body composition, power output, and hormonal profiles in resistance-trained males.
Poole C, Bushey B, Foster C, Campbell B, Willoughby D, Kreider R, Taylor L, Wilborn C.
Human Performance Lab, Department of Exercise and Sport Science, University of Mary Hardin-Baylor, Belton, Texas, 76513, USA. cwilborn@umhb.edu.
Abstract
ABSTRACT:
BACKGROUND: Fenugreek (Trigonella foenum-graecum) is a leguminous, annual plant originating in India and North Africa. In recent years Fenugreek has been touted as an ergogenic aid. The purpose of this study was to evaluate the effects of Fenugreek supplementation on strength and body composition.
METHODS: 49 Resistance trained men were matched according to body weight and randomly assigned to ingest in a double blind manner capsules containing 500 mg of a placebo (N = 23, 20 ± 1.9 years, 178 ± 6.3 cm, 85 ± 12.7 kg, 17 ± 5.6 %BF) or Fenugreek (N = 26, 21 ± 2.8 years, 178 ± 6 cm, 90 ± 18.2 kg, 19.3 ± 8.4 %BF). Subjects participated in a supervised 4-day per week periodized resistance-training program split into two upper and two lower extremity workouts per week for a total of 8-weeks. At 0, 4, and 8-weeks, subjects underwent hydrodensiometery body composition, 1-RM strength, muscle endurance, and anaerobic capacity testing. Data were analyzed using repeated measures ANOVA and are presented as mean ± SD changes from baseline after 60-days.
RESULTS: No significant differences (p > 0.05) between groups were noted for training volume. Significant group × time interaction effects were observed among groups in changes in body fat (FEN: -2.3 ± 1.4%BF; PL: -0.39 ± 1.6 %BF, p < 0.001), leg press 1-RM (FEN: 84.6 ± 36.2 kg; PL: 48 ± 29.5 kg, p < 0.001), and bench press 1-RM (FEN: 9.1 ± 6.9 kg; PL: 4.3 ± 5.6 kg, p = 0.01). No significant interactions was observed among groups for Wingate power analysis (p = 0.95) or muscular endurance on bench press (p = 0.87) or leg press (p = 0.61). In addition, there were no changes among groups in any clinical safety data including lipid panel, liver function, kidney function, and/or CBC panel (p > 0.05).
CONCLUSION: It is concluded that 500 mg of this proprietary Fenugreek extraction had a significant impact on both upper- and lower-body strength and body composition in comparison to placebo in a double blind controlled trial. These changes were obtained with no clinical side effects.
bei marcel wirkt doch sowieso nichts oder er bekommt blähungen oder nen fettansatz :))
der junge sollte wirklich priester werden! erzählt hier ständig und fortwährend irgendwelche geschichten die er sich ohne jegliche erfahrung zusammenreimt!
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell reagiert wird, wenn irgendwas über das in Luxemburg geliebte Kraut geschrieben wird. Man kann sich jede Studie dieser Welt so drehen und wenden wie man will. Letztendlich ist es mir auch egal wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Früher oder später kehren die meistens zu den Basics zurück
eh ja...
@question
naja ein fettansatz ist schonmal ein anfang, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein bisschen magermasse dazu :))
obwohl..neee...
Das mit den studien ist immer so eine sache.
Hier wurde eine wirkung festgestellt, an anderer stelle nicht.
Man dreht sich ewig im kreis.
Gerade bei solchen supps wie oben genannt.
Jeder soll das nehmen was bei ihm selbst wirkt und damit glücklich werden.
Ich persönlich halte das produkt ebenfalls für äusserst überflüssig, lasse aber alle im glauben das es wirkt.
Leben und leben lassen.
PS: wenn hier wieder weiter gezickt wird mache ich zu und es gibt urlaub.
ich spare mir lieber geld für 2 kg whey.Zitat:
Zitat von marcel20006
interessantes supp
@turbo
hab ich mich verrechnet oder hast du tatsächlich an trainingstagen 12 kapseln ecdysone fx genommen?
von peak werden nur 1-4 kapseln täglich empfohlen...
bei 30 euro für 120 kapseln und 12 stück am tag wirds dann aber ganz schön teuer...
ich habe mal eine zeitlang 8 kapseln peak ecdysone genommen,
habe mich gut gefühlt und auch was aufgebaut..
fühlst du dich sonst unwohl ?Zitat:
Zitat von Rämy
T:
Zitat:
Zitat von Rämy
Meinst du das ecdysone auschlaggebend gewesen ist?
beweisen kann ich nichts, ich wollte damit sagen, dass meine subjektive meinung ist, dass MIR hochdosiertes ecdysone geholfen hat. wie ne art adaptogen.
oder psychogen.Zitat:
Zitat von Rämy
Zitat:
Zitat von ptu1139
:evil:
Das kann man so nicht sagen.
ja du hast dich verrechnet, es sind 6 kapseln!Zitat:
Zitat von DA079
Wie schon bereits turbo-d geschrieben hat, kommt es bei Pflanzenextrakten sehr auf darauf an wie der Extrakt hergestellt wurde.
Das gilt für Tribulus wie auch für Ecdysteron Produkte gleichermassen.
Deshalb würde ich mir nicht unbedingt gleich das günstigste Produkt sondern das wirkungsvollste Produkt testen.
Wenn also die Mehrheit von peak Produkten überzeugt ist, auch wenn nur in deren Forum....warum dann nicht einfach einen Versuch starten und es nicht gleich von vorneherein verdammen.
Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dass es wirkt bedeutend größer als bei anderen.
Die meisten werden aber wohl nicht über ihren Schatten springen können.
Versuchen kann man alles nur wenn es schon 1000 Erfahrungsberichte gibt, das das Zeug nix taugt, dann könnte man vielleicht auch mal auf die Leute hören und sich das Geld für so nen Unsinn sparen. Tribulus war vor 10 Jahren schonmal aktuell und verschwand schnell wieder vom Markt. Heute sprießen erneut die Tribulus Produkte wie Pilze aus dem Boden. Grund dafür, ist doch nur, dass die jungen Hobbypumper beschi.ssen werden wollen. Am besten jede Woche neue Super Matrix Produkte für brutales Muskelwachstum. Es gibt hier viele alte Hasen wie gaggeis oder grammostola, die schon reichlich Beiträge verfasst haben über schwachsinnige Supplements, aber das will einfach keiner hören. Hier gilt dann halt die Devise, wer nicht hören will muss zahlen. Es ist einfach erschrecken, das BB-Anfänger teilweise 100 Euro und mehr im Monat für Supplements ausgeben und sich wundern das nichts passiert. Im Grunde genommen können diejenigen, die Tribulus und Beta Ecdysteron kaufen auch an einer Kaffefahrt teilnehmen und dort für 90 Euro Vitaminpillen kaufen, mit denen man angeblich 10 Jahre länger lebt.
für die meisten wird es wohl nichts bringen! wer schon paar jahre training erfahren hat und sich relativ mit der ernährung und seinem training am limit befindet, der KANN wenn die rahmenbedingungen stimmen mit diesem produkt 1-2 kg draufpacken! selbst getestet! aber man muß au dazu sagen das ich um einiges höher dosiert hab als es die empfehlung hergibt und das auch nur über 3 wochen genommen hab! die frage ist halt wieviel geld einem das wert ist? ist halt nicht billig! wrenn ich jeden cent umdrehen müßte, würde ich garkein supp nehmen da ich das nicht unbedingt muß gönne ich mir 1 oder 2 mal im jahr wenn es im angebot ist sowasZitat:
Zitat von marcel20006
Und was passiert wenn du es nicht mehr nimmst ? Kraftanstieg und Optik gehen dann wieder zurück oder ?