Moin,
welche Kampfsportart ist denn am Effektivsten in einen Straßenkampf gegen mehrere? Also 1 vs 2+
Boxen scheidet ja aus, da es eher ein Mann gegen Mann Stil ist.
Wie ist es mit Muay Thai (ThaiBoxen)?
mfg keneahnung
Druckbare Version
Moin,
welche Kampfsportart ist denn am Effektivsten in einen Straßenkampf gegen mehrere? Also 1 vs 2+
Boxen scheidet ja aus, da es eher ein Mann gegen Mann Stil ist.
Wie ist es mit Muay Thai (ThaiBoxen)?
mfg keneahnung
Einfach im Kreis aufstellen lassen und dann ´nen 360° Roundhouse-Kick.
Die Frage ist ernstgemeintT:Zitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
Weiter unten ist OT, ich glaub da wolltest du hin.
wer so eine behinderte frage in einem forum stellt, is sowieso ein opfer und wird immer ein opfer bleiben, selbst wenn er 1-2x zum hing-tschang-tschu karatekurs geht. T:
Was ist an der Frage behindert:gruebel:Zitat:
Zitat von carlos capone
Ich glaub du bist hier das Opfer, dass permanent in der Schule verdroschen wurde.
Hier hinterm Forum die große ****** haben, 24 Stunden am Pc sitzen, keine Freunde kein Reallife und auf der Straße dann der Heulende Knecht mit der Platzwunde und entwendeten portmonee...........
Bitte erläutere mir genau was an der Frage blöd ist.
zum ersten teil deines posts: :-)Zitat:
Zitat von keneahnung
zum deinem erläuterungswusch:
siehe mein erster beitrag.
Steck dir ein Messer ein dann kannste dir das Kampfsporttraining sparen und hast mehr Zeit für die Regeneration.:professor:
boxen lernt man schnell, ist effektiv und geht auch im suff mit enger jeans.
den ersten paar geraden einschenken und dann wegrennen ist die einzige chance gegen mehrere, außer du bist echt ein tier mit jahrelanger erfahrung am besten mma und auch nicht zu dicht.
da aber meist unsere muslimischen mitbürger in gruppen auf einen losgehen und besagte meistens dann ein messer zücken wenn sie unterliegen hol dir das
http://www.security-discount.com/pro...l?refID=13600&
und riskier einfach keinen streit und hau lieber immer ab wenns geht
Zitat:
Zitat von keneahnung
du hast echt wenig ahnung....
mach doch mal nachts besoffen in jeans auf ner verschneiten straße irgendwelche muay thai highkicks...
clinch bringt dir auch nix da du dann noch mehr an einem dranhängst wie beim boxen
geh zum nächsten boxverein und lass dich paarmal im sparring verhauen das treibt dir dann schon die flausen aus:sorg:
Wie ist es eigentlich mit Teleskopschlagstöcken darf man die mit sich führen?
freilich.Zitat:
Zitat von keneahnung
wenn du ein teleskop-schlagstock-bewilligungsformular ausgefühlt und an deiner zuständigen hartz4 antragsstelle abgeben hast.
find die frage auch etwas, naja, sagen wir "beschränkt"^^
Ich geh mal davon aus das der Threadersteller noch recht jung ist, ansonsten würde man solch eine Frage kaum stellen.
Aber nun gut.
Also Boxen,Muay Thai und MMA sind sicher zu empfehlen.
Ansonsten gibt es auch noch effektive SV-Systeme die auch von Spezialeinheiten eingesetzt werden.KRAV MAGA genießt da einen ganz guten Ruf.
Natürlich gibt es auch einige psychisch Kranke die mit Waffen unterwegs sind, deshalb würde ich mir eher Gedanken darüber machen erst garnicht in solch eine Situation zu kommen.
Wenn man schon solche Gedanken hat, wäre evtl. ein Antiaggressionstraining oder auch ein Deeskalationstraining die bessere Wahl^^
Man sollte Kampfsport aus Interesse am Sport betreiben und aus Sportsgeist und nicht um auf der Straße Leute zu vermöbeln.
Einfach eine leicht "beschränkte" Frage^^
Beste Grüße
Body20
Was ist dran beschränkt versteh euch alle nicht? Man sollste am besten im vorraus wissen wie mann sich verhalten muss wenn mehrere auf einen raufgehen, mit messer oder anderen Waffen bedroht wird. Ich will das alles für Selbstverteidigungszwecke wissen. Bei der Polizei etc. wird dies alles beigebracht.Zitat:
Zitat von Bodyman20
Denkt ihr sie bringen "beschränkte", "bescheuerte" Sachen anderen bei nur damit man unnötiges Wissen besitzt?
@carlos capone du spammst diesen ganzen Thread hier voll. Ich glaub dafür ist diese Sektion nicht da. Wäre ich ein Mod hätte ich dir schon längst 3 Verwarnungen reingehauen. Mods wo bleibt ihr?
Bist du bei der Polizei?^^ Hast du täglich mit Menschen zu tun die dir "an den Kragen" wollen??Zitat:
Zitat von keneahnung
Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen^^
Ich denke mal man kann sich gegen unbewaffnete Gegner mit Boxen,Muay Thai oder auch MMA sicher gut behaupten.
Bei bewaffneten sieht es anders aus....Gibt im Krav Maga sicher einige Entwaffnungstechniken, aber ob diese auch effektiv sind kann ich dir nicht sagen.
Probier es einfach mal in einem Kampfsport bzw. Kampfkunstforum, da können sie dir sicher mehr über diese Thematik erzählen.
Besser ist es immer erst garnicht in solche Situationen zu geraten und fertig!!!
Und Carlos Capone hat sich einfach nur etwas über deine leicht beschränkte Frage lustig gemacht ;-) von Spam kann da nicht die Rede sein.
Grüße
ich denke, dass es für jeden mod klar ersichtlich ist, dass du dumm bist.Zitat:
Zitat von keneahnung
warum sollte ich also für meine ehrlichkeit bestraft werden?
das wär doch völlig irrational... :ratlos:
Spätestens als ich seine Frage zum Teleskopschlagstock gelesen habe, war ich voll und ganz deiner Meinung^^ Beschränkt eben, ich sags ja ;-)Zitat:
Zitat von carlos capone
ich erkenn sowas immer schnell! :professor:Zitat:
Zitat von Bodyman20
Ich meine wenn du einen Kampfsport machen willst aus interesse daran ist das ok, wenn du dich dan mal damit Selbstverteidigen muss ist das auch ok. Nur bei dir klingt das als wolltest du den Kampfsport missbrauchen dazu um anderen Leuten eine aufs Maul zuhauen. Und sowas wird halt von anderen Kampfsportlern nicht gerne gesehen bzw wenn du so in einer Kampfsportschule schon reinkommst, kann der schuss auch schnell nach hinten los gehen.:professor:
lies mal das buch "mein kampf" :professor:
darfst nen teleskop-schlagstock ab 18 besitzen aber nicht führen,soviel zu deiner frage... ansonsten wurde schon alles gesagt und auch polizisten bekommen nicht unbedingt beigebracht wie man sich in unterzahlsituationen zu verteidigen hat,weil dann heißt es "verstärkung" ;)
Es wird in jedem seriösen Verein gesagt, dass man gegen mehrere Gegner relativ machtlos ist.
Hast dus mit Großmäulern zu tun die einfach nur Streit suchen, kanns gut sein, dass du den ersten wegschubsen kannst, dem zweiten eine reinzimmerst und dann geben die klein bei.
Meinen sies aber wirklich ernst, nehmen 2 aggressive Strassenschläger jeden Kampfsportler auseinander.
Versuch mal gegen nen Untrainierten mit einem Arm, einem Auge und einem Bein zu kämpfen. Dann hast nen Gefühl für das was dir fehlt.
Polizisten haben für solche Fälle Schlagstock und Pfefferspray, was die Unterzahl meist aufwiegt. Und für harte Fälle eben ihre Pistole.
Haust du auf zwei Leute, die dich anpöbeln und schubsen, als Reaktion mit dem Schlagstock drauf hast du ein Problem vor Gericht.
Richter sind weltfremde Menschen. Wie so oft bewiesen haben sie von realen SV-Situationen keine Ahnung. Die denken das läuft ab wie im Film. Die Gegner stellen sich in einer Reihe auf und du hast sie nacheinander verprügelt mit deinen 7 Monaten Martial-Arts Tricks.
such dir den größten und stärksten raus, schieb ihm ein ordentliches pfund und hoffe dass er gleich umfällt. fällt er um dürfte der andere eingeschüchtert sein, wenn nicht sei ganz schnell :D
und komm von der be******enen idee weg mit irgend etwas in der tasche rumzulaufen, denn die jungs die ärger machen, haben meist die besseren sachen einstecken und machen sowas für gewöhnlich öfters >)
Beste Sportart gegen mehrere Gegner ist immer noch 400Meter Hürdenlauf>)
Wer sich freiwillig mehreren stellt hat einen an der Waffel
Bin nicht einer der weggläuft, hab mich oft genug geprügelt und konnte mal zwei gleichzeitig aufs Mauls hauen. Die waren aber bissien schmal.Zitat:
Zitat von derblondemann
Vonwegen man hat keine chance gegen mehrere. Bei mir in der nähe gibt es einen Muay Thai Lehrer der sich gegen vier geprügelt hat. Zwei sind mit Glasflaschen auf ihn losgegangen. Er konnte einen die Flasche entwenden und es ihn auf den Kopf schlagen und der lag sofort am Boden. Mit den Zerbrochenen, dann messer scharfen rest der Flasche, hat er den anderen aufgespießt. Die restlichen zwei haben dann nix mehr gemacht:rofl:
Glaubt es oder nicht, ich und kollegen haben es live auf den Hamburger Kiez erlebt!
mein master hat geheime jedi kräfte...
glaub es oder nicht, ich habe es live in einem kloster in den bergen von thailand erlebt>)
und so wie es scheint auch ziemlich eingesteckt:professor:Zitat:
Zitat von keneahnung
kennst eigentlich noch mehr solche räubergeschichten?
ein kick-box trainer gegen 50 leute vielleicht?
Ich kenn nur 2 Leute die es mit 50 Leuten aufnehmen können, der eine heisst Bud Spencer und der andere Terence Hill. :professor: #popcorn
Klar gegen 2 Körperkläuse oder mit Glück kann man ggf schon aufnehmen, aber würdest Du das verallgemeinern wollen?Zitat:
Zitat von keneahnung
Die Aussage mit Kampfsport XY kannst Du es auch mit mehreren Aufnehmen ist grundsätzlich quatsch und würde dem Leser nur ein unrealistisches Bild vermitteln...
Mit Selbstvertrauen, Körperbeherrschung, Kraft und Schnelligkeit kann man das sehr wohl. Und dies wird alles einen bei Muay Thai beigebracht!Zitat:
Zitat von derblondemann
Der Kampf gegen Leuten mit Gegenständen/Waffen aber nicht.
Werden da einem auch nen Paar Augen in den Hinterkopf gepflanzt?
du vertust dich wenn du sagst :Körperkläuse.....man muss nicht breit sein um in einem kampf zu bestehen.Zitat:
Zitat von derblondemann
das breitere menschen "im normalfall" langsamer sind sollte kein geheimnis mehr sein.
ich denke schon das man wenn man genügend kampfsporterfahrung hat, sich gegen 2 gegner durchsetzen KÖNNTE!!!! Aber gegen mehrere hat niemand eine Chance.wie mein vorredner bereits gesagt hat, hat niemand hinten Augen und es ist unwahrscheinlich das sich mehrere Gegner in einer Reihe aufstellen und warten bis sie dran sind.
Für mich ist der Threadersteller einfach unterbelichtet.
Gibts denn in Deutschland Ghettos wo man sich täglich schlagen muss??
Wenn ja solltest du umziehen^^
Mit den 2 Körperkläusen war natürlich nur ein Beispiel, klar das ein 70Kilo Profikampfsportler auch nen Kampfunerfahrenen 100Kg BBler plattmacht(Glück mal ausgenommen).
bei nem straßenkampf ohne jegliches regelwerk kann man vor dem kampf niemals sagen, wer als sieger hervorgehen wird, egal od der eine kampfsportler und der andere programmierer für world of warcraft ist. der kampfsportler hat höhere chancen, aber wenn der nerd nen taser in der tasche hat nützt das nichts. genauso fällt jeder nach nem gezielten trit in die cojones.
von daher schwachsinnige frage von nem schwachsinnigen typen!
ja schwachsinnige frage von schwachsinnigem typen!
meine rede :-)
Yep das stimmt. Man kann noch so gut sein im Kampfsport, wenn der eine auf einmal ein Messer zückt und zusticht dan wars das.:professor:Zitat:
Zitat von frank Mir
es mag ja sein das man als erfahrener Kampfsportler es mit 2 oder 3 Leuten aufnehmen KÖNNTE aber ich sage extra könnte weil die die reale SItuation eine ganz andere ist, der immense Stress und was da sonst nocht auf einen zukommt. Man sagt das ein Kampfsportler in einer realen Situation oft auf ein Anfängerlevel zurück fällt.
Wenn man in eine Situation kommen sollte das man es mit 2 oder sogar mehr Leuten zutun hat die Ärger suchen ist wirklich das sinnvollste dem Rudelführer schnell eins einzuschänken und dann rennen bis zum gehtnichtmehr.
Es hat sich leider gezeigt das 2 Angreifer keine 100 kilo Bullen sein müssen, schaut euch die Jungs an die den Brunner in München erledigt haben, sicher im Nachhinein tut es ihnen Leid, aber in dem Moment kann auch ein 65 Kilo Klaus genug Kraft und Agression entwickeln um dich schwer zu verletzten.
Red mal mit Leuten die Plan von sowas haben Securitys, Personenschützer etc. von dennen wird dir keiner sagen das du 3 Leute umhauen musst, da findest keine Jason Stratham der im Anzug 50 Leute umnieten kann.
ich kann nur bas ruttens lethal street defense empfehlen. hier zeigt er gute tricks, um sich in nr bar etc zu verteidigen. mit techniken aus mma und krav maga.
http://www.youtube.com/watch?v=rQVaTEPOsTA
die Videos von Bas Rutten sind sehr interessant, gibts da mehr davon?
Hallo,
besonders empfehlenswert ist Kung Fu und Karate. Da ich viele Jahre Karate betrieben habe, kann ich aus Erfahrung sprechen. Neuerdings interessant sind aber auch die Techniken der MMA Fighter. Oft sind diese aber im nur Einzelkampf gebräuchlich.
Mit freundlichen Grüßen
SportCoachTrainer
Grrrröhl so siehts aus !!!! :-)))))))))Zitat:
Zitat von skeletor2